


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.08.2003, 21:39
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
@ Pimp
Oder Wasserpumpe,Klimakompressor/Lager/,Lichtmachine/Lager/,samtliche Raederchen die bei Rippenrimm mitlaufen.Die Kette wuerde ich am letzten tippen
Gruesse aus Olsztyn
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
30.08.2003, 07:49
|
#3
|
Am Ende der Skala
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
|
@Pimp
Wie ich schon häufig hier geschrieben habe, nun noch mal für dich:
Die Kette allein kostet ca. € 70,--
Wechseln bei BMW kostet ca. € 2000,-- Mal mahr mal weniger, allerdings nicht viel.
Die berechnen 170 AW dafür. Motor raus, zerlegen, wechseln, zusammenbauen, Motor rein.
Wenn dabei noch etwas bemerkt wird, wird es halt gemacht.
Du kannst sicher sein, dass bei einem Riss, der Preis sich auf ca. € 3500,-- aufsummieren wird.
Frag mal Herbie01 dazu.
Frank
|
|
|
30.08.2003, 09:23
|
#4
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ Pimp
Hast Du Automatik?
Dann würde ich den Automatikölstand bei 30 Grad (nicht bei wärmerem Getriebe) einstellen, da wird der maximale Stand erreicht (wird von BMW bei Geräuschen ausdrücklich so vorgeschrieben). Vielleicht ists das, klingt nämlich ähnlich wie Du es beschreibst.
Gruß
Harry
|
|
|
30.08.2003, 12:14
|
#5
|
Gast
|
2000€??? Alle Achtung.
Ich werde dann mal auf Andrzej's Tips mein Augenmerk legen und versuchen das Geräuch an diesen Punkten zu orten.
Vielen Dank Jungs für die Infos!
MFG
Pimp
|
|
|
31.08.2003, 10:00
|
#6
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 24.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i V8
|
Nur mal so:
ich hatte bis vor kurzem ja auch den Verdacht das entweder ein Hydrostössel oder die Steuerkette Geräusche macht. Ich hatte im kalten Zustand so ein Tickern, drehzahlabhängig.
Als erstes habe ich auf einen Hydro getippt und habe mal das Öl, welches 0W60 war gegen "honig" in 15W 40 ausgetauscht...und siehe da...nach kurzem "einfahren" von ca. 5km (das Öl musste sich wohl erstmal verteilen) war das Tickern KOMPLETT verschwunden.
Der Wagen fährt übrigens super mit dem billig Öl, Verbrauch und Leistung sind absolut GLEICH geblieben. Für mich wieder mal ein Zeichen dafür, das zumindest unsere "älteren" Motoren absolut kein teures Öl brauchen. Die sind gar nicht dafür ausgelegt!
Gruss BRAT
|
|
|
31.08.2003, 10:48
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
@ Brat
Prueff bei naehste Gelegenheit/zg.Oelwechsel/ Schrauben von Oelpumpe.Hydrostosseltickern ist die ersten Zeichen,das die locker sein koennen
Gruss Andrzej
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|