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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.12.2009, 17:35   #11
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von ramoncello Beitrag anzeigen
Es werden so 20000 km sein. Ich habe schon früher geschrieben, daß der Motor bei Kaltstart im Winter Probleme macht. D.h., er springt ok an, läuft aber dann aber 3 - 4 km entsetzlich, d.h. Sägen, unvermitteltes Ausgehen. Nach ein Paar Kilometern ist alles OK, bis zum nächsten Morgen, dann geht es wieder los. Die Werkstatt hat mehrere Stunden gesucht, aber nichts gefunden. Kann das Öl bei den Kerzen dafür verantwortlich sein?

Gruss
Ramoncello
Also, du solltest auf jeden fall nach dem ich gerade das gelesen habe folgendes tun.
1. VDD durch neue ersetzen
2. Zündkerzen durch neue ersetzen
3. Zündspulen durch neue ersetzen
Aber Dalli-Dalli.

MfG
alexis
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 18:11   #12
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

klasse beschrieben hätte man nicht besser machen können
aber wenn ein teil abgebrochen wäre hätte er auf den zylinder dan
ja keine Kompresion
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 18:15   #13
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
klasse beschrieben hätte man nicht besser machen können
aber wenn ein teil abgebrochen wäre hätte er auf den zylinder dan
ja keine Kompresion
Was abgebrochen?

MfG
alexis
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 18:34   #14
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Was abgebrochen?
Ein stück vom Ventil (einlaß oder auslaß) am teller,rand :-)
oder verbrannt .^^

Geändert von Andyxxxx (28.12.2009 um 18:39 Uhr).
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:13   #15
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von Andyxxxx Beitrag anzeigen
Ein stück vom Ventil (einlaß oder auslaß) am teller,rand :-)
oder verbrannt .^^
Ja, aber dann würde er ja nicht, wenn er kalt ist Scheiße Laufen und Sägen.
Und wenn er warm ist läuft er besser. Der würde ja bei warmen Zustand auch
beschissen Laufen. Und er würde auch nicht gleich Anspringen.

MfG
alexis
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:15   #16
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
wie undicht ist die VDD den meine ist auch undicht werde sie jetzt im sommer
austauschen aber es kommt ja auch drauf an wie viel oel dein wagen dort
verliert hast du ne halbe oelsadiene oder sind es nur ein paar tropfen
ein paar tropfen machen nicht viel aber man solte es denoch machen lassen
wenn er aber oelt wie sau lass ihn sofort reperiren

ich habe auch ne oelsadiene meiner verliert ein paar tropfen an der VDD
und jedemenge an den oelfiltergeheuse (also den schleuchen darunter)
und an der oelwannendichtung
wird aber jetzt im frühjahr alles behoben


und denk daran oel frist auch gummiteile wie zb die gummibuchsen der
querlenker kaputt und so wird ganz schnell mehr
deswegen las ich es jetzt auch im frühjahr machen
Er hat jetzt belegte 182 000 runter, also eine noch sehr passable Laufleistung.

Es geht schon kräftig in Richtung Ölsardine, um es mal so zu sagen.

Gruss
R.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:25   #17
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Da hilft alles Rätselraten nichts, mache den Motor mit Bremsenreiniger oder Kaltreiniger sauber und warte einige Tage ab. Dann siehst du, wo das Öl herkommt. Kannst ihn dann eventuell mit Talkumpuder oder Mehl einstäuben, dann siehst du es besser.

Kann auch von der Zylinderkopfdichtung kommen, dann steht es aber nicht im Kerzenschacht.

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Gruß Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:35   #18
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Zitat:
Ja, aber dann würde er ja nicht, wenn er kalt ist Scheiße Laufen und Sägen.
Ja, stimmt, aber hab die Komressions frage allgemein gesehen

gruß Andy
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:45   #19
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Da hilft alles Rätselraten nichts, mache den Motor mit Bremsenreiniger oder Kaltreiniger sauber und warte einige Tage ab. Dann siehst du, wo das Öl herkommt. Kannst ihn dann eventuell mit Talkumpuder oder Mehl einstäuben, dann siehst du es besser.

Kann auch von der Zylinderkopfdichtung kommen, dann steht es aber nicht im Kerzenschacht.

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Gruß Wolfgang
Der Motor wurde sauber gemacht, dabei wurde es klar, daß die VDD hin ist.

Gruß
R.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:46   #20
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Andyxxxx Beitrag anzeigen
Ja, stimmt, aber hab die Komressions frage allgemein gesehen

gruß Andy
Meine Frage hast du richtig gesehen.
R.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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