


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.10.2009, 00:29
|
#21
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von puma
Danke Erich
Relais habe ich gefünden aber die Sicherungen nicht.
Ist auch egal. Danke
|
schau noch einmal auf Seite 17, und auf der naechsten Seite ist die Eerklaerung was was ist.
Und ab Seite 21 sind alle Sicherungen aufgefuehrt mit Nummer und fuer was sie sind, die Sicherungen hinten haben auch Nummern
|
|
|
27.10.2009, 17:05
|
#22
|
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Eventuell doch das GM defekt?
Ich glaube, du kannst mit einem Multimeter umgehen und Schaltplan lesen.
Du wirst wahrscheinlich auf Fehlersuche gehen müssen, alle relevanten Pinne am GM/RM nachmessen.
Gruß Wolfgang
|
Hallo Wolfgang
meinst du die Pinns am Weisse Stecker bei GM?
__________________
LG Homayoun
Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit. Don't drink and drive , smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten
Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
|
|
|
27.10.2009, 22:53
|
#23
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo,
da mir das keine Ruhe läßt, habe ich noch mal alle Pläne durchgeackert.
Was mich stutzig macht, ist daß alle deine Funktionen, welche nicht gehen, keine gemeinsame Sicherung haben. Das einzige Gemeinsame ist das GM und RM.
Daß der Scheibenwischer nur auf Stufe 2 geht, hat mich, glaube ich weitergebracht. Die Stufe 2 ist eine Notlaufeigenschaft, falls das GM ausfällt. RM scheidet dabei aus, da das entsprechende Relais über das RM ja geschaltet wird.
Schau mal hier unter 4 und folgende
ZKE
Gruß Wolfgang
|
|
|
27.10.2009, 23:24
|
#24
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
Der Link mit der ZKE ist ja Klasse!!! SUPER!!!
|
|
|
28.10.2009, 10:06
|
#25
|
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Danke Wolfgang.
So wie ich es sehe ist doch RM. Aber wie kann ich es prüfen?
Nur die pins am weisse stecker? oder alle?
Kann ich auch RM taschen ohne das,dass gleiche Nr.hat?
laut BMW Teilekatalog sind alle GM austaschbar durch 61 35 8 360 104
Karosseriesteuergerate und Module BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog
Auf diese Plan auf des Li.seit oben ist Sicherung A 30A für GM
Bei mir ist dort ein Relais
61 36-1391 397
89 9547
Wie kann es sein?
Und wo zumteufel ist bei mir Das GM sicherung?
Geändert von puma (28.10.2009 um 11:31 Uhr).
|
|
|
28.10.2009, 18:37
|
#26
|
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Ich habe gerage 2 GM von Schrotti bekommen mit die Nr.
61351379380 und 61351388523
In teilekatalog habe alle E32 ob Bj 87 oder 94 730 bis 750 gleiche GM
Über dieses beiden Nr. komm ich nicht weiter weiss nicht von welche Motor die sind.
Soll ich sie einbauen und schauen ob Funkiert?
Gerade ist mir eingefallen , dass ich kurz vor Ausfall ein Kurzschluss am die Kabel des Innenspiegel hatte
Geändert von puma (29.10.2009 um 00:41 Uhr).
Grund: Kurzschluss
|
|
|
29.10.2009, 15:07
|
#27
|
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Nach lange suche und prüfen habe ich das Fehler gefunden.   
Die Kabel am Sicherung 30 war kaputt.
Hab ich es gelötet und Sicherung angesteckt,alles wieder OK
|
|
|
29.10.2009, 15:12
|
#28
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von puma
Heute habe ich bei  angerufen
Meister meinte ....Er meinte noch es soll ein 40A sicherung in Kofferraum oder unter des Rückbank sein.Das kann auch durch sein, aber ich habe sowas nicht gefünden
|
Damit meinte er die 50A Blattsicherung bei der Batterie.
Aber ist ja nun erledigt
|
|
|
29.10.2009, 15:18
|
#29
|
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Zitat:
Zitat von Erich
Damit meinte er die 50A Blattsicherung bei der Batterie.
Aber ist ja nun erledigt
|
Danke Erich
Die waren auch Ok.
Wie gesagt war kabel am sicherung 30
|
|
|
29.10.2009, 19:14
|
#30
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Prima
da konnten wir dir auch nicht mehr wirklich weiterhelfen, auser dem Tipp, messen messen und nochmals messen
Viel Glück
Wolfgang
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|