Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 10:23   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du schreibst weiter oben EZ 06.07.1989. Das ist eigentlich unwichtig. Wichtig ist das Herstellungsdatum!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gib hier mal die letzten 7 Nummern Deiner Chassis Nr. rein, dann weisst du es.

Gemaess Johan's Homepage sind alle Fahrzeuge vor 02/89 betroffen.
Geh mal auf E32 Tipps und Tricks, da gibt es einen Schnelltest 299.960 km.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 10:53   #22
osito750
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 735i/E23
Standard

Hallo Erich,

vielen Dank für Deinen Tip.
Da habe ich wohl nochmal Glück gehabt, oder ? :zwink

Chassis number DC01137
Vehicle code GB81
Series E32
Model 750i
Body type saloon
Catalog model ECE
Production date 1989 / 05
Engine M70
Transmission Automatic
Steering Left
Catalyzer YES

Den Schnelltest werde ich heute nach Feierabend trotzdem noch machen.

Schöne Grüsse aus Heidelberg,
Andrés aka osito750
osito750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 16:07   #23
fred
Mikrofilterwechsler
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Tübingen (Umgebung)
Fahrzeug: F11 530d blue performance touring; E93 320i; '95er E36 316i Limo
Standard

@RR:
Ich hätt natürlich auch gerne eines der Platinchen
fred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 17:31   #24
Intikilla
ShamanX
 
Benutzerbild von Intikilla
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Steinen im Dreiländereck
Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
Standard

Hallo,

interssanter Weise ist meiner Bj 2/1988 trotzdem habe ich keinen Code, wenn ich bei gerdrücktem Checkkomtrollknopf von Zündschlüsselstellung 1 auf 2 gehen, sondern es kommt der Selbsttest, nach Sprachänderung, naja fünfmal gemacht, dann war ich wieder bei Deutsch.
Selbsttest Version 1.0 HP 2.7 was das wohl bedeutet???
Geht erst seit heute, da ich Elkos Probleme hatte.
Nungut habe noch 38000 hoffentlich friedliche Kilometer vor mir, dann werde ich vielleicht deinen Codierstecker brauchen.....

Cia
Alex

[Bearbeitet am 11.8.2003 um 18:32 von Intikilla]
Intikilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 07:01   #25
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fred
@RR:
Ich hätt natürlich auch gerne eines der Platinchen
No logisch fred, ich hatte Dich nur nicht extra mit dazu geschrieben.
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 07:12   #26
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Intikilla
Hallo,

interssanter Weise ist meiner Bj 2/1988 trotzdem habe ich keinen Code, wenn ich bei gerdrücktem Checkkomtrollknopf von Zündschlüsselstellung 1 auf 2 gehen, sondern es kommt der Selbsttest, nach Sprachänderung, naja fünfmal gemacht, dann war ich wieder bei Deutsch.
Selbsttest Version 1.0 HP 2.7 was das wohl bedeutet???
Geht erst seit heute, da ich Elkos Probleme hatte.
Nungut habe noch 38000 hoffentlich friedliche Kilometer vor mir, dann werde ich vielleicht deinen Codierstecker brauchen.....

Cia
Alex

[Bearbeitet am 11.8.2003 um 18:32 von Intikilla]
Wenn der Selbsttest kommt, sollte es schon das neuere Kombi sein. Da muß wohl jemand schon mal das Kombi umgebaut haben ...
Schraub einfach mal das Kombi raus und schau Dir die Farbe der Rückplatte an. Dazu kannst Du das Lenkrand dran lassen. Graue Platte -> altes Kombi, weiß oder blau -> neues Kombi.

RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 07:24   #27
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Momento - Fehler gefunden

in meiner Anleitung fuer den Schnelltest.
Hatte CC Knopf angegeben, ist aber der Trip Reset Knopf, also Tageskilometerzaehler.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier noch mal die Anleitung von Johan

T&T habe ich schon geaendert.
Intikilla: versuch das jetzt noch einmal mit dem Test!!

SORRY
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 14:01   #28
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Moin Leutz,

so ich habe die Sachen jetzt bestellt.

So wie es aussieht, wirft der Nutzen wohl ein paar Platinen mehr ab. Wer also noch einen HMLEmu benötigt, bitte einfach eine U2U oder EMail schreiben.

Gruß, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 09:16   #29
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard RR

wie sieht es denn aus. Wieviel wurden ausgeliefert und wieviel hast Du noch auf Lager?

Wuerde mich mal interessieren, wer es alles schon eingebaut hat.
Ist der Einbau fuer einen Amateur problemlos?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 11:15   #30
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo.

Zur Zeit laufen 4 Fahrzeuge mit dem Emu. Die Rückmeldungen waren alle positiv.
So langsam scheinen auch alle Vorbestellungen ins Rollen zu kommen. Es sind auch noch genügend Platinen und Teile da. Zur Not wird nachgeordert.

In meinem Bimmer läuft der Emu nun schon 10.000km ohne Probleme.

Der Einbau ist eigentlich einfach, das größte Problem ist wohl, die Klipps zu besiegen und den alten Codierstecker erstmal aus dem braunen Steckergehäuse zu bekommen.

Gruß, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group