


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.08.2003, 13:18
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
|
Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Hast nen Knick in der Linse!!
Spass beiseite die Pilze oder Trichter wie man will werden auf den die Lmm´s geschraubt!!Ohne würde dein Motor gar nicht anspringen!!!
Bin auch noch am überlegen,das Prob ist die einzigen mit Tüv sind von Raid und sehen aus wie Fliegengitter,der K&n hat sicher ne bessere Filterleistung aber kein Tüv für V12
Mfg Patrick P.
|
Meintest du mich? Wieso knick. Ich rede von Zuführung der Luft von aussem zum Filter und nicht vom Anschluss an den LMM
|
er meinte sicher mich, da ich gefragt habe, ob ich einen knick in der linse haette oder ob die lmms rausgeworfen sind. btw haette mich das auch sehr irritiert...
der bmwmk13 hat an seinem v12 konische luftfilter, wie ich eben gesehen habe:
sollte er diesen thread finden, waere ein tip bezueglich der filter und des tuevs eine sehr nette sache!
|
|
|
02.08.2003, 13:40
|
#12
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor
TÜV mit den Pilzen gibt es keine - zu min. nicht von K&N ...
Beim V12 bleibt der LMM (Ansaugbrücke) erhalten - Der Filterkasten wird durch den Pilz ersätzt und mit Schellen fest gemacht ... Eine Befästigung/Halterung beim V12 ist nicht nötig,da die Ansaugbrücke steif genung und die Filter nicht so schwer sind ...
In meinem Fall,habe ich für den Filter mit der Alu Ansaugbrücke so um 60€ bezahlt ...
Gruss @freak ...
[Bearbeitet am 27.8.2003 um 01:56 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
02.08.2003, 15:30
|
#13
|
† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
|
@ Quinium
Nein Megaman war gemeint!Ist nicht rübergekommen alles was ich geschrieben habe!!
Problem sehe ich auch wie du!Das Prob ist halt,man müsste sich ein Abschirmblech basteln am besten mit halterung für ein Kühlluftschlauch!!!
|
|
|
02.08.2003, 15:42
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
@ Quinium
Nein Megaman war gemeint!Ist nicht rübergekommen alles was ich geschrieben habe!!
Problem sehe ich auch wie du!Das Prob ist halt,man müsste sich ein Abschirmblech basteln am besten mit halterung für ein Kühlluftschlauch!!!
|
Wobei das beim V12 nicht so schwer sein sollte, da die Luftfilter ja eigentlich sehr gut dafür gelegen sind. Ich werde mal sowas basteln mit 2 vergitterten Lufteinlässen am Spoiler... Ala RAM AIR bei Kawasaki :-)
Gruss Sven
|
|
|
28.08.2003, 01:25
|
#15
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor
|
|
|
28.08.2003, 09:41
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
|
Servus,
K&N bietet doch jetzt auch das KN52i Kit II an. Da sind die Pilze schon in einem Hitzeschutzblechkleid ( dummes Wort ) eingepackt.
Mehr Infos HIER
|
|
|
28.08.2003, 15:53
|
#17
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor
Zitat:
Original geschrieben von nikfred
K&N bietet doch jetzt auch das KN52i Kit II an. Da sind die Pilze schon in einem Hitzeschutzblechkleid
|
Hallo @nikfred
Das Problem dei den K&N Kit's ist,das die Kit's richtig teuer sind - bei solchen komplett Kit's werden ca. 120 bis 150€ verlangt und der Filter ist kein Streamair Filter,also vorne offen ...
Ausserdem,verwendet K&N keine ALU Ansaugbrucke,sondern Plastik - ALU kühlt die angesaugte Luft noch etwas ab und hat etwas mehr Resonans ...
Gruss @freak ...
|
|
|
28.08.2003, 16:38
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
|
Servus Freak,
hmmmm wieso seh ich denn dann auf denn Bildern nen K&N Kleber im Motorraum
Von welchem Hersteller ist dein Filter denn, und gibts den ( die ) auch für den zwölfender??
Gruss
Nik
|
|
|
28.08.2003, 17:08
|
#19
|
Gast
|
Hi,
Frage: ist etwas derartiges (o.Ähnliches) im V8 MIT TÜV machbar? Gibt es Pilze mit TÜV?
MFG
Pimp
|
|
|
28.08.2003, 17:35
|
#20
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|