Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2003, 13:18   #11
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Hast nen Knick in der Linse!!
Spass beiseite die Pilze oder Trichter wie man will werden auf den die Lmm´s geschraubt!!Ohne würde dein Motor gar nicht anspringen!!!
Bin auch noch am überlegen,das Prob ist die einzigen mit Tüv sind von Raid und sehen aus wie Fliegengitter,der K&n hat sicher ne bessere Filterleistung aber kein Tüv für V12

Mfg Patrick P.
Meintest du mich? Wieso knick. Ich rede von Zuführung der Luft von aussem zum Filter und nicht vom Anschluss an den LMM
er meinte sicher mich, da ich gefragt habe, ob ich einen knick in der linse haette oder ob die lmms rausgeworfen sind. btw haette mich das auch sehr irritiert...
der bmwmk13 hat an seinem v12 konische luftfilter, wie ich eben gesehen habe:





sollte er diesen thread finden, waere ein tip bezueglich der filter und des tuevs eine sehr nette sache!
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 13:40   #12
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor

TÜV mit den Pilzen gibt es keine - zu min. nicht von K&N ...


Beim V12 bleibt der LMM (Ansaugbrücke) erhalten - Der Filterkasten wird durch den Pilz ersätzt und mit Schellen fest gemacht ... Eine Befästigung/Halterung beim V12 ist nicht nötig,da die Ansaugbrücke steif genung und die Filter nicht so schwer sind ...

In meinem Fall,habe ich für den Filter mit der Alu Ansaugbrücke so um 60€ bezahlt ...



Gruss @freak ...




[Bearbeitet am 27.8.2003 um 01:56 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 15:30   #13
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

@ Quinium
Nein Megaman war gemeint!Ist nicht rübergekommen alles was ich geschrieben habe!!

Problem sehe ich auch wie du!Das Prob ist halt,man müsste sich ein Abschirmblech basteln am besten mit halterung für ein Kühlluftschlauch!!!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 15:42   #14
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
@ Quinium
Nein Megaman war gemeint!Ist nicht rübergekommen alles was ich geschrieben habe!!

Problem sehe ich auch wie du!Das Prob ist halt,man müsste sich ein Abschirmblech basteln am besten mit halterung für ein Kühlluftschlauch!!!
Wobei das beim V12 nicht so schwer sein sollte, da die Luftfilter ja eigentlich sehr gut dafür gelegen sind. Ich werde mal sowas basteln mit 2 vergitterten Lufteinlässen am Spoiler... Ala RAM AIR bei Kawasaki :-)

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 01:25   #15
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor

Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.


Das Prob ist halt,man müsste sich ein Abschirmblech basteln am besten mit halterung für ein Kühlluftschlauch!!!

Hallo @All

Hier ein Update der Filter Story ...

Ich habe jetzt den Filter durch einen Hitzeschutzblech abgeschirmt - der Fächerkrümmer hat doch recht effektiv den Filter eingeheizt Da der verwendete Filter ein Streamair Filter ist ,also vorne offen ist und nicht wie die "üblichen" vorne zu und der original Air in Take durch die verlängerung erhalten bleibt,ist die Kühlung und das Ansaugen der Frischluft sehr gut bzw. optimiert worden ...


Hier wieder paar Bilder von meiner Lösung







Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 09:41   #16
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard

Servus,

K&N bietet doch jetzt auch das KN52i Kit II an. Da sind die Pilze schon in einem Hitzeschutzblechkleid ( dummes Wort ) eingepackt.
Mehr Infos Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 15:53   #17
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor

Zitat:
Original geschrieben von nikfred


K&N bietet doch jetzt auch das KN52i Kit II an. Da sind die Pilze schon in einem Hitzeschutzblechkleid



Hallo @nikfred


Das Problem dei den K&N Kit's ist,das die Kit's richtig teuer sind - bei solchen komplett Kit's werden ca. 120 bis 150€ verlangt und der Filter ist kein Streamair Filter,also vorne offen ...




Ausserdem,verwendet K&N keine ALU Ansaugbrucke,sondern Plastik - ALU kühlt die angesaugte Luft noch etwas ab und hat etwas mehr Resonans ...


Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 16:38   #18
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard

Servus Freak,

hmmmm wieso seh ich denn dann auf denn Bildern nen K&N Kleber im Motorraum
Von welchem Hersteller ist dein Filter denn, und gibts den ( die ) auch für den zwölfender??


Gruss
Nik
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 17:08   #19
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

Frage: ist etwas derartiges (o.Ähnliches) im V8 MIT TÜV machbar? Gibt es Pilze mit TÜV?

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 17:35   #20
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor

Zitat:
Original geschrieben von nikfred

hmmmm wieso seh ich denn dann auf denn Bildern nen K&N Kleber im Motorraum


Hallo @nikfred...

Jow - mein Fehler die Aufkleber von K&N sind von dem Plattenluftfilter gewessen,die absolut nichts an Sound oder gar an Power bringen - der Plattenluftfilter fährt jetzt im kofferraum mit spazieren



Zitat:
Original geschrieben von nikfred

Von welchem Hersteller ist dein Filter denn, und gibts den ( die ) auch für den zwölfender??

Info's über den Filter bekommst du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>hier<<


Bei einem V12 ist es noch einfacher die Filter einzubauen,da die Ansaugbrücke wegfällt ... Kosten für beide Filter ca. 80€ mit allem drum und dran - aber,ohne Hitzeschutzblech ...



Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy


Frage: ist etwas derartiges (o.Ähnliches) im V8 MIT TÜV machbar? Gibt es Pilze mit TÜV?

Hallo @Pimp Daddy ...

Im V8 ist es auch machbar - aber,Now Way mit TÜV


Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group