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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.08.2009, 08:33   #1
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard Klacken, Schalten aus dem Motorraum

Was könnte das sein? es knarrzt kurz im motorraum und wird gefolgt von einem klack. paar sekunden ruhe dann wieder knarrzen 2 sekunden und gefolgt ein klack. soll das die kupplung vom klimakompressor sein? dachte eigentlich das die nur einmal anzieht und dann dran bleibt und nicht taktet.

klima geht aber perfekt.

irgendwas schaltet da im rythmus vorn... ???
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:34   #2
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Das kann durchaus der Klimakompressor sein

schau doch mal nach- du kannst sehen wie er schaltet
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:58   #3
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

das würde ja aber bedeuten das er ständig an und wieder aus gehen würde... da käme er ja nicht auf leistung... und gewollt kann das ja sicher auch nicht sein das der getaktet wir, denke ich mal.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 09:18   #4
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Das ist vollkommen normal.

Dein Kühlschrank zu Hause machts doch auch.

Wenn nüscht friert dir alles zu.

Die Schalt-/Pausenzeiten verändern sich je nach Lüftungsstellung und Aussentemperatur
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 10:11   #5
Bionic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bionic
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
Standard

Die Heizungsventile können auch klacken....das tuen die bei meinem auch seit ein paar wochen.
Bionic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 10:16   #6
CarstenE
Heizölverleiher
 
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Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard



Kompliment




Bei der Hitze an Heizungsventile zu denken..


Habbisch nicht dran gedacht
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 10:21   #7
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

naja aber schalten die denn überhaupt wenn man keine heizung sondern klima an hat?
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 10:28   #8
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
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Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Natürlich tun sie das...

Du stellst die Temperatur ein udn wenn es kühl genug ist hält die Heizung die Temperatur konstant
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 10:33   #9
Bionic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bionic
 
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Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
Standard

Ich fahre fast nie mit eingeschalteter Klimaanlage.Ich höre meine Heizventile hauptsächlich nachts wenn ich nachhause fahre,da ist es doch ziemlich kühl.Hab die Heizung immer auf 22 Grad stehen.Aber ich meine auch das die Ventile ständig regeln,es sei denn man hat die Heizung auf ganz kalt oder ganz warm gestellt.
Bionic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 14:06   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hllo Kunii

der Kompressor läuft immer auf max. Kühlleistung. Damit der Verdampfer nicht einfriert, wird er bei <2°C aus und bei >3°C wieder eingeschaltet. Die Innenraumtemperatur wird über die Wasserventile geregelt.

Im Motorraum läuft der Flachriemen für den Kompressor immer mit, aber der Kompressor selbst wird über die Magnetkupplung dazugeschaltet. Das kannst du sehen.

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Gruß Wolfgang
__________________
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