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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.08.2009, 21:45   #11
Andrzej
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Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Waldi525 Beitrag anzeigen
Wie soll denn durch einen Standschaden ein Fresser bei allen 8 Zylindern auftreten?
Mensch, das war nur ein Scherz von mir
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 22:30   #12
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Wenn ein Motor mehrere Jahre steht KANN er auch innen rosten und das mögen die Kolbenringe nicht.

Bei den paar km und nur 200km nach Kauf liegt es sehr nahe, dass der Schaden bei Kauf schon mitgekauft wurde.

Also: Zurückgeben und Geld zurück verlangen, oder Kaufpreis mindern lassen (wenn der Verkäufer das akzeptiert).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 22:47   #13
Stone
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Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Bevor mangels Ölschmierung die Kolben fressen sind normalerweise erstmal die Lager hin.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 06:41   #14
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
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Sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt, Gott sei Dank ohne grösseren Schaden. Ich hab vor Jahren mal einen 525eta gekauft, den eine Oma nach dem Tod ihres Mannes 3 Jahre lang nur noch für den Weg zum örtlichen Discounter und zur Kirche genutzt hat. Der hatte 130t gelaufen, davon die letzten 3 k wie oben beschrieben. Der letzte Service war beim Kauf ca. 5t km her. Ich hab den Wagen dann nach dem Kauf auf eigener Achse über ca. 400 km Autobahn (aber, wegen der Vorgeschichte nicht schneller als 120) nach Haus überführt. Vor Fahrtantritt Öl und Wasser gecheckt, beides ok (Öl war so mittleres Level). Überführung lief auch ohne Probleme. Zwei Wochen später bei einem Tankstop mal wieder nach dem Öl gesehen. Und, auf dem Peilstab war nix mehr zu erkennen. Da war so viel Kondenswasser im Öl, das dann wohl auf der Überführungsfahrt, weil der Wagen endlich mal wieder Betriebstemp. bekam, verdunstet ist. Ich ahnte schon schreckliches, hab aber dann bis oberes Maximum knapp 3 l Öl nachgefüllt (also waren noch ca. 1,5l drin), und der Wagen lief problemlos weitere 30t km, bis ich ihn weiterverkauft habe. Durch die niedrige Drehzahl bei der Überführungsfahrt ist der Motor (und damit auch das Öl) zwar mal wieder warm geworden, aber die Drehzahl war nie hoch genug zum "Schaum schlagen". Bei 120 dreht der Eta ja grade mal 2000 / Min.

Vielleicht war das ja auch bei Dir so, dass durch die wenige Fahrstrecke über einen langen Zeitraum sich einfach viel Wasser im Öl befand, das dann verdunstet ist.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 11:06   #15
Yankee
Trucker-Biker
 
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Registriert seit: 07.09.2002
Ort: KA
Fahrzeug: 740iA E32 V8 Bj. 93, 325i E46, Harley Davidson Sportster Custom Bj. 04
Standard

Also beim Privatkauf ist ja mal leider keine Garantie. Zurückgeben ist also nicht, bin ohnehin schon am Einbauen eines (gebrauchten) Tauschmotors, der hoffentlich nächste Woche dann wieder läuft. Ob der Schaden schon mit gekauft wurde, ist ja leider nicht so einfach nach zu weisen.
Das Auto ist ja nicht ewig gestanden, sondern nur selten und wenig gefahren worden, pro Woche ca. 20-40 km. Die Überführungsfahrt war ja auch nur ca. 10 km und Kondensstreifen aufm Peilstab hab ich keine gesehen.
__________________
Nicht alles was ein Loch hat ist auch kaputt...
Yankee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:44   #16
Yankee
Trucker-Biker
 
Benutzerbild von Yankee
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: KA
Fahrzeug: 740iA E32 V8 Bj. 93, 325i E46, Harley Davidson Sportster Custom Bj. 04
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Also nachdem ich den Verkäufer mal endlich wieder erreichte und ihn mit dem Problem konfrontierte, hat er sich dazu entschieden mir 500 € zurück zu geben. Ausserdem läuft das Auto seit vorgestern wieder mit einem gebrauchten Motor, der allerdings 100.000 km mehr hat als der Originale :-( .

Forumsmitglied

Jojo, Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=1106


-der mir den Motor besorgt und eingebaut hat- sei Dank. Bis jetzt läuft mal alles gut !!!

Geändert von Yankee (21.08.2009 um 20:40 Uhr).
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