|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.07.2002, 17:36
|
|
|
Mitglied
|
Der Stromfresser........(;>))
Hallo Freunde.
Ich lach mich langsam schäps.......
Ich habe den eindruck,(will aber niemanden weh tun),daß Frank Go am meisten Ahnung hat,betr:Grundlagen Elektrotechnik.Da hier nicht viele sind die das Ohmsche Gesetz kennen,außer Frank-go denke ich wir lassens dabei,so hat die Unterhaltung wenigstens ne wertigkeit.
BC und deren Chips wollen in der Überwachung,also im Standbybetrieb oder auch im Meßbetrieb für die Abfragefunktion die ein paar millisekunden dauert,nur ne kuze Stromaufnahme,denn der BC selbst liegt ja nicht im Hochstrompfad....OK.???
Frank sagt das schon richtig,daß so ein ding im milliampere-Bereich liegt,Schätze mal übern daumen 10mA.
Wenn er jetzt auf die Leistung in Watt oder Wattstunden umrechnet,so kann sich der Laie besser einen Begriff herstellen was das bedeutet,weil der Laie sich mit der normalen Netzspannung und damit mit der Leistungsaufnahme im Hause auseinandersetzt,und somit ne Vorstellung hat wieviel "Strom"das kostet..(;>))
Tja die Elektrotechnik iss schon ein schweres Ding.
Sollte jemand das Gegenteil behaupten darf er sich gerne mit mir betr.Ohmsches Gesetz messen..................
Ich grüß euch alle
Werner
|
|
|
23.07.2002, 19:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
U = R mal I ... kanst Du es besser ?? (laut lacht).
.. oder soll ich Dir erklären, wie man die Leistung einer Autobatterie im Kurzschlußfall mißt ???
(Schraubenschlüssel drauf und rennen hat mein mescheuerter E-Tech-Lehrer immer gesagt.)
Es scheint, dass Tylers Nacht im Schnee mehr geholfen hat, als so manch anderes...
Vielleicht sollte ich das auch mal tun... aber gewiss nicht im Schnee. Denn wenn ich mich irgendwo festfahre (bisher 2x; 1x nach nem touchierer an nem Reh, bin ihm ausgewichen und wollte drehen, aber dann mit beiden Hinterräder in nen Straßengraben gerutscht.. Reh hat Fahrerflucht begangen *grinz*; war also OK) ist es grundsätzlich Sommer und schön warm.
[Bearbeitet am 23.7.2002 von FrankGo]
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
23.07.2002, 21:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ja!"I=U/R"
ich glaub euch das ihr mehr ahnung habt wie ich aber ihr könnt irgend wie nur reden.und das mit den 10mA haste gut abgelesen!weil gemessen hast es warscheinlich nicht .denn das schaffst ja nicht.
denn 10mA +8mA+7mA+...gibt halt nunmal 80mA und das sind halt nunmal Eure 0,96W.auch wenn nur eine kurze stromaufnahme und nicht im Hochstrompfad....
aber ist doch jetz alles ok.wir sagten ja "friede" und jeder soll es so machen wie er es für richtig hällt und auf sein ergebnis kommt.
AMEN!
grüsse baki
|
|
|
23.07.2002, 22:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
hmmm... ich dachte, nebem U=R*I und R=U:I gibt es nichts. ... aber man lernt ja nie aus *grinz*....
Mir ging es nie um den "Hochstrompfad" (das Wort kenne ich wirklich nicht).
Ich wollte immer wissen, warum der.. aber S-T-O-P. .... das haben wir schon genug durchgekaut...  *grinz*
Hauptsache es sind alle lebend bei rausgekommen.
|
|
|
23.07.2002, 23:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
es geht ja auch nict mehr um dich Frankymeinte opa werner damit
|
|
|
24.07.2002, 07:15
|
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
@Kolbenfras
Okay, Du hast mich überzeugt...
Ich will hier nicht mit meiner Lebensgeschichte aufposen aber -- Radio&Fernsehtechniker, Techniker auf der FH in Informationstechnik & zur Zeit Senior Engineer / Field Service Engineer in einer Laserfirma... Das bringt mich auf eine Idee - ich bau mir einen Excimerlaser als Lichtquelle ein. ( Besser als Xenon... ) Wie wäre es mit 308nm ( XeCl ) ( zwar nicht cw aber mit 1000Hz gepulst iss auch gut )?!?
Grüße, Igor -aka- Tyler D.
[Bearbeitet am 24.7.2002 von Tyler Durden V12/398hp]
|
|
|
24.07.2002, 13:01
|
|
|
Mitglied
|
hi Tylor
Zitat:
Orginal gepostet von Tyler Durden V12/398hp
@Kolbenfras
Okay, Du hast mich überzeugt...
Ich will hier nicht mit meiner Lebensgeschichte aufposen aber -- Radio&Fernsehtechniker, Techniker auf der FH in Informationstechnik & zur Zeit Senior Engineer / Field Service Engineer in einer Laserfirma... Das bringt mich auf eine Idee - ich bau mir einen Excimerlaser als Lichtquelle ein. ( Besser als Xenon... ) Wie wäre es mit 308nm ( XeCl ) ( zwar nicht cw aber mit 1000Hz gepulst iss auch gut )?!?
Grüße, Igor -aka- Tyler D.
[Bearbeitet am 24.7.2002 von Tyler Durden V12/398hp]
|
308 nm wäre mir zu lang.Ich bevorzuge lieber Radionukleide die Gammastrahlung abgeben und ne Halbwertzeit von 4,5x10 hoch Minus 14 aufweisen.Ist Energiereicher und wirtschaftlicher.Zur not täte es auch U235 4%tig angereichert...."krins....
Aber deine Flash iss nicht übel,haste die selbst gemacht oder gestupst (;>))
werner
|
|
|
24.07.2002, 13:15
|
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Ich könnte noch 193nm (ArF) bieten, aber sooo kurz iss das dann auch nicht...
Das Flash iss sozusagen von mir modfiziert worden;-)
Grüße
T.D.
|
|
|
|