Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 21:41   #71
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Hallo Don ,

Zum Verbrauch !

Hatte den R6 vor ein paar jahren mal für 4 jahre gefahren und ich muss sagen ... du kannst das Benzin gleich innen Gulli schütten ! Hat den gleichen effekt ! Hört nie auf zu schlucken !

Hab ihn nie (Gut war einer der ersten Bj. 87) *UNTER* 17 l bekommen ausser auf der Bahn wenn ich schon geschwindigkeit drauf hatte und sie nur *OHNE* viel gegenwind und Aufer geraden Halten musste !

Beim V8 dagegen war ich sehr erfreut und erstaunt !

Ich dachte mir damals "Der schluckt mir bestimmt 25 liter weg" aaaaber als ich ihn in der ersten woche mal gefahren habe (Wollte wissen wie weit ich mit "EINER" tankFÜLLUNG komme) , war ich erfreut da ich mit NORMALER fahrweise fast 850 km kam ! Also das heißt das wenn du sparsam fährst und langstrecken das (also wenn nicht VIEL wartungsstau vorhanden ist) dann ein 9 od. 10l in deinem BC stehen sollten !

Ich hab ihn immer mit 11l durchschnitt gefahren und mit (2t) anhänger im durchschnitt mit 14l. Und ich finde den M60 B30 garnicht so träge wie es viele hier beschrieben ! Natürlich geibt es schnelleres (Siehe 4l V8 & fuffi od. B12) aber wenn einen Halbwegs bezahlbaren spritverbauch haben will dann dürfte er einer der sparsamsten sein ! was der 3,5 l R6 schluckt weis ich leider net ! Ich hoffe ich konnte helfen !

Wenn du einen V8 kaufen solltest dann mach bitte nen Thread auf das wir dir schmackhaft machen können nach was du auf jeden gucken musst !

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:33   #72
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

die Scheibe selber ist nicht das Problem... Die ist verklebt und das ist nicht so ganz ohne... Das würde ich dann an deiner Stelle machen lassen ... genau Preise hab ich auch da nicht im Kopf aber da gibtshier nen Fred zu.. ich glaub so um 500€ liegt das dann

Gruß
Kai
Alt 19.07.2009, 17:21   #73
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DaDonDerDritte

Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Soo heute ist es geschehen, habe mir einen 730i zugelegt Ein Bild von meinem Schmuckstück
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://saved.im/mtmyndc0y2d1/dsc00218.jpg
Macht soo viel Spaß, selbst bei 200kmh kein klappern oder so,kann mich ganz normal unterhalten, soo geil
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 17:40   #74
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

dann vervollständige jetzt mal deine daten links, damit wir auch wissen was es ist und wenns mal fragen gibt lässt sich da auch besser helfen...!

Ansonsten alles gute und lass ihn ganz...! ;-)

Ach so, und gibt mal deine Fahrgestell-Nummer im Ausstattungs-Tread an damit man mal weis was du gekauft hast ;-)
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 21:02   #75
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

genau Herzlichen Glückwunsch erstmal und dann lass hören... 730i R6 Schalter ... und was noch

Gruß
Kai

P.S. als erstes machst mal vermünftige Birnen in die Blinker vorne rein.... geht ja garnicht so... entweder Orange oder weiß aber weiß mit Orangen Birnen ... brrrr...
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 10:59   #76
Bionic
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bionic

Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
Standard

Von mir auch Glückwunsch und gute Fahrt.
Bionic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 12:13   #77
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied

Standard

hallo an alle,
die Fahrgestell-Nummer werde ich noch posten Jaja@Viper 750iL, mach ich alles, bins chon ganzen Tag am putzen und pflegen, gleich düs ich in Baumarkt und kauf mir Poliermittel für den Lack, der ist etwas "stumpf" an manchen stellen, aber das krieg ich schon wieder hin
Der Wagen hat leider nicht soo viele extras, das standardpaket halt, e fenster, e spiegel, schiebedach usw., aber denke alles weiß ich selbst noch nicht, wird sich aber zeigen wenn ich die Fahrgestellnummer habe und poste Und da ihr mir so viel Mut gemacht habt, habe ich einen mit bereits 260.000km gekauft, und hoffe nun, dass er noch mindestens 200.000km hält Aba der Wagen fährt sich super, kein vibrieren, poltern, schlagen, auch bei 200kmh liegt der Wagen super auf der Straße, man fühlt sich total wohl, einfach top Habe ihn suuper günstig bekommen, bin schon am überlegen, ihn optisch wieder aufzuarbeiten, und ihn wieder fürviel mehr zu verkaufen, und dann n anderen E32 kaufen, aber das sind alles noch anfängliche Ideen, mal schauen
Alt 20.07.2009, 21:08   #78
Blacky_89
Neues Mitglied

Fahrzeug:
Breites Grinsen Große Pläne?

Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte Beitrag anzeigen
...
Aba der Wagen fährt sich super, kein vibrieren, poltern, schlagen, auch bei 200kmh liegt der Wagen super auf der Straße, man fühlt sich total wohl, einfach top Habe ihn suuper günstig bekommen, bin schon am überlegen, ihn optisch wieder aufzuarbeiten, und ihn wieder fürviel mehr zu verkaufen, und dann n anderen E32 kaufen, aber das sind alles noch anfängliche Ideen, mal schauen
Schmiedet da schon wieder einer große Pläne?

Wünsche dir viel Spaß mit dem guten Stück!!!
Bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich am selben Punkt bin, wie du, dann aber wohl mit 8 Zylindern
Alt 20.07.2009, 23:02   #79
Max Power
Erfahrenes Mitglied

Standard

Glückwunsch zum 7er! Ich würde ihn an Deiner Stelle so lange fahren wie es geht, dann kannst Du genug Erfahrung sammeln und Dir dann irgendwann einen 740i kaufen!
Max Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:23   #80
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke, ja irgendwie kann ich mich auch von meinem 7er auch nicht mehr trennen, werde ihn erstmal weiterfahren
Was kann ich denn machen, um ne eingelaufene Nockenwelle zu verhindern, oder zu verzögern? Ist es dabei völlig irrelevant,ob ich eher hochtourig fahre, oder eher niedrig tourig. Zur Zeit fahre ich recht entspannt im unteren Drehzahlbereich. Ich rede natürlich von Vorschlägen, die nicht den Ausbau der Nocke beinhalten um die Schrauben nachzuziehen
Antwort