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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.05.2009, 12:38   #1
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard Frage zu den Mikroschaltern......

Hallo

Mein Fuffi treibt ja wieder ein neues Spielchen mit mir, indem er nach rund
12 Stunden die Zentralverriegelung öffnet, egal, ob ich mit FB abschliesse
oder mit Schlüssel... nach rund 10 Stunden ist noch alles zu, aaaber, nach
rund 12 Stunden sind die Türpinne dann oben......

getestet wurde ein anderes Crash Relais, ein anderes GM und RM ohne Erfolg...Batterie ist auch voll....Schalter am Softclose sind gereinigt worden... das wäre ja auch zu schnell und zu einfach gewesen..... eben nicht Fuffi like..

Wenn ich nun die Mikroschalter in der Türe tauschen lasse, sollte man da
lieber gleich beide Seiten austauschen oder nur die Fahrertüre ???
Muss ich da nur das schwarze Kästchen mit den 3 Schaltern bestellen,was man
in diesem Link sieht, oder werden noch andere Sachen benötigt...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Doorlock Microswitch

Was mich nur stutzig macht,dass es immer erst nach rund 12 Stunden öffnet,
deshalb bin ich etwas skeptisch,ob es wirklich an den Mikroschaltern liegt......

Ach ja, die DWA ist weiterhin scharf geschaltet... wenn ich also sehe,dass
meine Pinne wieder hoch stehen und mach die Türe auf, dann geht der
Rabatz los.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 12:51   #2
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich tippe immer noch auf eine zu schwache Batterie.
das bedeutet nichts, Messwerte?
Zitat:
Batterie ist auch voll....
Die Mikroschalter gehen oder sie gehen halt nicht, sind ja mechanisch.
Und bei Dir auf der Strasse fahren ja auch keine dicken LKW durch, sodass mal die Alarmanalage oder was anderes da mitspielt.

Bevor Du weiter machst mit Tauschen und kaufen, lass doch den Fehlerspeicher auslesen bei BMW.
Die ZKE ist Diagnosefaehig! Fuer all das, was Du inzwischen nutzlos gekauft hast, haette man eine Diagnose mache koennen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 14:17   #3
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
ich tippe immer noch auf eine zu schwache Batterie.
das bedeutet nichts, Messwerte?

Die Mikroschalter gehen oder sie gehen halt nicht, sind ja mechanisch.
Und bei Dir auf der Strasse fahren ja auch keine dicken LKW durch, sodass mal die Alarmanalage oder was anderes da mitspielt.

Bevor Du weiter machst mit Tauschen und kaufen, lass doch den Fehlerspeicher auslesen bei BMW.
Die ZKE ist Diagnosefaehig! Fuer all das, was Du inzwischen nutzlos gekauft hast, haette man eine Diagnose mache koennen.

Dann werde ich mich mal um einen Termin bei BMW kümmern, bin da mal
gespannt,wie ein Flizzebogen......

Nutzlos gekauft habe ich eigentlich nix..... ich habe ein Crash Relais,sowie
ein GM und RM gekauft.... diese beiden Module fehlten mir eh noch in der
Sammlung,da ich sonst alle Steuergeräte,Relais und Module doppelt habe......
neee....stop.... das Steuergerät des IHKA fehlt mir auch noch......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 19:57   #4
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Soooo, heute Abend hat er wieder ein kleines Stück des Geheimnisses gelüftet.... ich kann jetzt von der Fahrertüre nicht mehr abschliessen,der
Schlüssel dreht sich einfach im Schloss und es passiert....nix......

Ist das jetzt ein elektronisches Problem... das die Mikroschalter bestimmte
Impulse an die Mechanik nicht weitergeben, ooooder ist es ein rein mechanisches Problem,dass das Schloss selbst einen weg hat........ wie beschrieben... wenn ich den
Schlüssel drehe habe ich keinerlei Wiederstand, er lässt sich einfach drehen,ohne das was passiert und ohne Wiederstand......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:40   #5
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo Peter,

beim E32 ist es normal, dass man keinen Widerstand beim Drehen hat (ausser die Rückholfeder).

Entweder hast du einen Bruch im Türkabelbaum oder dein Microschalter hat den Geist aufgegeben.
Beim Auf- und Abschliessen wird beim E32 nur der Microschalter betätigt, nichts anderes. Alles andere wird dann elektrisch angesteuert.

Bei einem E36 hatten wir vor kurzem ein ählniches Problem.
Bei dem war es nur der Türkontaktschalter...der meldete "Tür offen" obwohl die Tür geschlossen war und dadurch wurde aber der Stellmotor lam gelegt und die Tür nicht zu geschlossen.

Kann aber auch sein, dass der Mitnehmer, der die Microschalter betätigt beschädigt ist.
Dafür gibt es aber Reparatursätze bei BMW.

Einfach mal Türverkleidung ab und mal nachschauen...

Gruß
spaceballer
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:47   #6
peter becker
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Standard

Ah ja, Danke, für diese Infos, dann erhärtet sich der Verdacht,dass es warscheinlcih !!!! die Mikroschalter sind...... ich werde aber mal den
Speicher auslesen lassen und dann mal ein scharfes Auge hinter die
Türpappe werfen.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 00:00   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
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Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Peter, das kann auch ein Kabelbruch sein.

Da muß dann wohl doch die Verkleidung ab und direkt am Schalter gemessen werden.

Gruß vom Schiff, welches schwimmt
Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 00:14   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

oder der Halter ist gebrochen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Door bracket rupture fix.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Doorlock Bracket

Bevor Du nun zu BMW faehrst zur Diagnose:
Kann da in der Naehe von Peter nicht mal eben jemand vorbeifahren und die Tuerpappe abmachen und nachschaun?
Durch seine Gehbehinderung kann Peter das ja allein nicht machen.

Auch wenn der Halter gebrochen ist, das ist doch schnell repariert mit einem Winkeleisen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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