BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.04.2009, 21:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 118d
|
735i bei Autverwertung in Reilingen
Hallo,
ich wollte mal bescheid geben dass ich bei der Autoverwertung Hocker (Tel. 06205 - 18586) in 68799 Reilingen einen schwarz metallic farbenen BMW 735i E32 endeckt habe. Sicher wieder ein Opfer dieser dämlichen Abwrackprämie. Es handelte sich nicht einmal um ein schlechtes Exemplar, innen und außen steht er noch gut da. Der Lack gepflegt, der Motorraum sauber, die Maschine anscheinend nicht mal 200000km runter. Das ärgeliche ist vor allem dass man auf dem freien Markt ewig suchen muss um so ein gut erhaltenes Fahrzeug zu finden.
Viele Grüße Martin
|
|
|
01.04.2009, 21:58
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Oh ein Nachbar :-)
Ich grüße dich, ich wohne in Schatthausen
Da werde ich den mal anrufen, evtl. kriegt man ja noch ein paar Teile
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
01.04.2009, 22:15
|
|
Neues Mitglied
|
Ja sozusagen :-) Grüße nach Schatthausen!
|
|
|
02.04.2009, 17:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
|
Oh, bin auch Nachbar. Reilingen und Kirrlach sind 5 km auseinander.
Jammerschade was da gerade passiert.
|
|
|
02.04.2009, 18:39
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
dann melde ich mich auch mal als Nachbar  ....
Ich war gestern auch zufällig beim Hocker, du meinst aber nicht den Wagen direkt vorne am Tor mit Stoff auf dem gestern schon ein 3er (oder ähnlich) stand 
Wenn doch, da ist nicht mehr viel zu holen, schon vieles rausgerissen   Wie blöd sind manche Leute.
Allerdings stand noch ein weißes W123 T-Modell dort, ich würde sagen optischer Zustand vielleicht 1-2 wenn man ihn sauber macht 
Sicher ein Junior, der seinen Opa überredet hat den "alten Benz" zu verschrotten, dass er für ihn einen neuen kauft  
Man greift sich wirklich an den Kopf. Manche prüfen wohl überhaupt nicht was die Wagen bei einem Verkauf bringen würden...nein da wird verschrottet und den Youngtimer-Freunden blutet das Herz.
|
|
|
02.04.2009, 19:06
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Zitat:
Zitat von Beamer
...Allerdings stand noch ein weißes W123 T-Modell dort, ich würde sagen optischer Zustand vielleicht 1-2 wenn man ihn sauber macht 
Sicher ein Junior, der seinen Opa überredet hat den "alten Benz" zu verschrotten, dass er für ihn einen neuen kauft  
Man greift sich wirklich an den Kopf. Manche prüfen wohl überhaupt nicht was die Wagen bei einem Verkauf bringen würden...nein da wird verschrottet und den Youngtimer-Freunden blutet das Herz.
|
Servus beisammen,
habe einen Bekannten, der bei einem grösseren Autoverwerter tätig ist; was da derzeit alles an Fahrzeugen zur Verschrottung im Zuge der Abwrackprämie aufschlägt, tut ihm oftmals selbst in der Seele weh, wie er mir sagte.
Aber - zu machen ist da leider trotzdem nichts mehr. Sobald der Brief registriert ist für den Erhalt der Prämie beim einem Neuwagenkauf, kann der zugehörige Wagen bekanntlich nur noch als Teileträger verwertet und der Rest verschrottet werden, aber der Wagen nicht mehr erneut zugelassen werden.
Exakt, genau diese Feststellung, dass mehrheitlich weder Zustand noch tatsächlicher Marktwert der Fahrzeuge durch die ehemaligen Eigner vor Beantragung der Prämie geprüft wurden, drängte sich ihm ebenfalls auf..!
Sonst wäre es nicht möglich gewesen, eine so grosse Anzahl Fahrzeuge nun auf dem Schrottplatz zu finden, welche normalerweise vom Zustand her grossteils mindestens auf den Gebrauchtwagenmarkt (zudem sehr viele Euro 4-Fahrzeuge dabei...) oder bestenfalls sogar direkt in Liebhaberhände gehört hätten!
Viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
|
|
|
02.04.2009, 19:21
|
|
Neues Mitglied
|
Ja, der 7er direkt am Tor ist es, schade dass er bereits so geschlachtet ist. Diese Abwrackprämie ist ein Verbrechen, dieser Zwang dass alles unbedingt verschrottet werden muß verärgert mich. Wenn der Staat sich da wenigestens was sinnvolleres einfallen lassen würde wie z.B. das Verwenden guter Fahrzeuge für Ämter oder Kommunen, versteigern oder ähnliches. Naja wahrscheinlich alles zu viel Bürokratie. Habe auch schon einen BMW 5er E39 auf einem anderen Schrott gesichtet...Am meisten tut es mir auf jeden Fall für einige Youngtimer leid...
|
|
|
02.04.2009, 19:42
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Immer weiter verschrotten, bis nur noch unsere Forums 7er über bleiben.

Manchmal ist das echt schlimm.
Thomas
|
|
|