Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 20:07   #1
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard Schaltwegverkürzung

Hi Folks

Was haltet ihr von dem da:



Schaltwegverkürzung war für mich vor 20 Jahren ein Thema, als ich einen B-Ascona fuhr, da wäre das auch notwendig gewesen, aber bei meinem Bimmer ist mir noch nie aufgefallen, dass ich meine Hand vom Rücksitz nehmen musste wenn ich in den 2.oder 4. geschaltet hab...........

Hat das jemand von euch und kann etwas darüber sagen?
Eingebaut wärs ja schnell..........
__________________
Gruss
Chefffe

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:49   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Da wird warscheinlich nicht viel kommen,da ja wohl die meisten E 32 mit
Automatik fahren.
Ich kenne die Schaltwegvekürzung aus dem E30 Forum,da haben es einige
in den E30 eingebaut und waren auch ganz zufrieden damit,dass die Schaltwege kurz und knackig waren.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:57   #3
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
.. dass ich meine Hand vom Rücksitz nehmen musste ...........
Öhmm...

Wo sitzt DU denn ?
Das ist in der Tat ein langer Schalthebel...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:09   #4
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

brauch sowas auch!! sind schon ein wenig lang!!
hab ich in meinem Renault 19 16V auch drin und extra noch schalthebel gekürzt! so 5cm schaltweg is schon geil
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 13:15   #5
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Öhmm...Das ist in der Tat ein langer Schalthebel...
Gruß
Knuffel
Lach nicht, war wirklich so, denk mal 30cm hatte der schon, ist natürlich schon lang her
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 13:19   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
Lach nicht, war wirklich so, denk mal 30cm hatte der schon, ist natürlich schon lang her

Wie?????

hast schon lange keinen langen mehr in der hand gehabt?



Wenn Du allerdings Deine rechte Hand auf dem Rücksitz hast - dann solltest Du lieber garnicht mehr schalten - denn das auf dem Rücksitz macht im Stehen mehr Spaß......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 14:11   #7
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Ich glaubs ja nicht, kann man denn hier gar nichts fragen

wusste es schon beim Schreiben der Antwort, dass sowas kommt..........
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 14:54   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
Ich glaubs ja nicht, kann man denn hier gar nichts fragen

wusste es schon beim Schreiben der Antwort, dass sowas kommt..........
... also war Dein Schreiben NUR das Ausführen Deiner unterbewußten eigenen Gedanken.......

ist doch schön, wenn man mit seinen Gedanken nicht so ganz alleine dasteht.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:16   #9
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

NEIIIIIINNNN, ich geb auf............
So wiad das nix.............

ABER: um den fred am Laufen und oben (jetzt kommt wieder was) zu halten
vielleicht ganz nützlich

Da ja Einige hier im Forum schon die verschiedensten Längen (ja ich weiss)
aus e46 und Z3 und sicher auch Eigenkonstruktionen verbaut haben, würden mich auch die Erfahrungswerte interessieren.

DAS hier ist mir definitiv zu kurz:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mz3.net/articles/images/143-richc.jpg
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 19:20   #10
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Öhmm...

Wo sitzt DU denn ?
Gruß
Knuffel
Der Knuffel wiederwas hätte denn meine Sitzposition mit der Länge des Schalthebels zu tun gehabt?
Gibt ja genug Opelaner hier, frag mal die, das war echt ein Rührstab ohne Ende, ich denk mal mit 30cm hab ich da auch noch untertrieben, wahrscheinlich hat man die SWVK nur deswegen erfunden.
Vielleicht hat das der Walter R. in Auftrag gegeben, weil er vor der Kurve schon schalten musste um nach der Kurve endlich den Gang drinnen zu haben

Geändert von chefffe (17.03.2009 um 20:41 Uhr).
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schaltwegverkürzung für einen E32.. DiaBoss BMW 7er, Modell E32 7 06.08.2006 22:23
SchaltwegverkÜrzung E32 BMW 7er, Modell E32 2 21.05.2006 14:55
Tuning: Schaltwegverkürzung! Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 0 01.06.2004 07:49
Spiel in der Schaltung/Schaltwegverkürzung Reihensechser BMW 7er, Modell E32 7 05.08.2002 18:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group