Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 17:33   #1
Stone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stone

Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard Druckstreben, WOHER ??

Hallo, müsste bei meinem Fuffi mal wieder die Druckstreben (und Zugstreben?) an der Vorderachse wechseln.

Die letzten hatte ich in Ebay gekauft, haben nix getaugt, beim nächsten TÜV hatte der bereits die ausgeleierten Gummibuchsen bemängelt.

Írgendwann wurde hier mal ein guter Anbieter genannt, weiß den noch Jemand??
Alt 11.03.2009, 17:39   #2
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Hallo Stone,

Du kannst doch bei ibäh auch Meyle bekommen. Die Teilehändler in Rüsselsheim jedenfalls sind mir noch immer in unangenehmer Erinnerung - da kannst Du besser zu BMW gehen, denen hab ich die paar Euro mehr gern gegeben.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 17:47   #3
uko
Gast

Standard

HI,
kannst MEYLE , LEMFÖRDER , FEBI BILSTEIN nehmen , die sollen nicht schlecht sein , schreibt man im Forum

buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 17:55   #4
Stone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stone

Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo, MEYLE, genau, die waren`s.

Hab ich soeben bei Ebay gekauft.
Die anderen waren damals vom Anbieter ATP.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 17:55   #5
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 730i Fahrer

Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Hallo Stone,

habe bei mir gerade diesen Satz eingebaut >

Bei den anderen Angeboten sind nur billige Teile bei.

Schau mal hier >

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/va-ki...-110156-6.html

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:24   #6
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms

Benutzerbild von Carlton

Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Ich kann echt nicht verstehen, warum immer zuerst so ne billige Ka*** im Ebää gekauft wird! Man zahlt hinterher doch nur drauf! Warum informiert man sich nicht vorher genau, was BMW verbaut und sucht sich dann nen günstigen freien Händler oder holt sich diese Sachen über einen, den man kennt, der nen dritten kennt, dessen Schwester über den Onkel an diese Teile günstig kommt
Oder fragt hier im Forum nach, es gibt genug, die einem da gute Preise machen können!!

Hauptsache billig, wa?! *kopfschüttel*
und hinterher drüber staunen, dass nach 5000 km schon wieder alles kaputt ist.

Guten Tag

btw: Lemförder sind da ausgesprochen gut, Preis stimmt und ausserdem Erstausrüster.

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:59   #7
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Zusammen,

also ich bin mittlerweile auch wieder da angekommen, dass ich solche Teile alle nur noch beim BMW-Händler kaufe.

Ich habe auch mal mit "Zubehörteilen" (keine Billigware) die Vorderachse gemacht. Die hat deutlich kürzer gehalten, als die BMW-Teile. Nach gerade mal zwei Jahren ist die jetzt nämlich wieder fällig (etwa 60.000 km). Immerhin haben die BMW-Teile 13 Jahre gehalten (etwa 270.000 km). Die Spurstangen sind sogar extrem verrostet, sowas habe ich zuvor noch nie gesehen. Bereits nach 1,5 Jahren waren dort alle Manschetten gerissen.

Also, lieber ein paar Euro mehr, das kommt langfrsitig billiger. Und gerade bei solchen Teilen sollte man mal dem Händler ordentlich auf den Zahn fühlen, da geht eigentlich immer was...:-)...

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:32   #8
Stone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stone

Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Ich kann echt nicht verstehen, warum immer zuerst so ne billige Ka*** im Ebää gekauft wird! Man zahlt hinterher doch nur drauf! Warum informiert man sich nicht vorher genau, was BMW verbaut und sucht sich dann nen günstigen freien Händler oder holt sich diese Sachen über einen, den man kennt, der nen dritten kennt, dessen Schwester über den Onkel an diese Teile günstig kommt
Oder fragt hier im Forum nach, es gibt genug, die einem da gute Preise machen können!!

Hauptsache billig, wa?! *kopfschüttel*
und hinterher drüber staunen, dass nach 5000 km schon wieder alles kaputt ist.

Guten Tag

btw: Lemförder sind da ausgesprochen gut, Preis stimmt und ausserdem Erstausrüster.

Hab noch nie "Billigteile" bewußt verbaut.

War deamals nur bei BMW, die wollten allein für ein Teil über 120 Euro plus die Buchse, die nicht dabei war.

Damals war die Auswahl im Ebay nicht so groß wie heute, bei dem ATP werde ich selber nichts mehr kaufen.

Gerade deshalb habe ich hier nach Qualität gefragt.

MfG
Stone
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 11:39   #9
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

am besten mal den Göde aus ebay anrufen wenn du alles meyle haben willst macht der das auch war glabe komplett ca 250 euro und ORDENTLICH EINBAUEN ist viel wichtiger denn normal halten die Gummis ewig nur die dichtgummis der traggelenke oder diese selbst geben auf.

G. Matze
Alt 12.03.2009, 12:54   #10
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der Goede hat doch extra fuer uns aufgrund des Anrufes von 730i Fahrer und meine Bitte den Meyle Satz mit bei Ebay reingenommen.

Laut seiner Aussage steht aber nun halt der grosse Teil der Kunde auf billig, also muss er auch das anbieten.
Ist doch alles da, er stellt auch gerne nach Wunsch zusammen
Antwort