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25.02.2009, 21:42
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#1
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Oberklassenfahrer
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Coburg
Fahrzeug: E32-730i R6(1992) automatik, Jaguar Daimler XJ40 3,6 (1988) automatik, Jaguar X300 automatik
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Reset?! Kleine Frage
Habe eben diesen Thread gelesen:
1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
2. Zündschlüssel nur auf "Zündung ein" (Nicht auf "Anlassen")
3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten.
4. Zündung wieder aus
5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)
6. Fertig
Vier Dinge hat der Reset gebracht:
1. Traumstandgas
(Die kleinen Aussetzer im Standgas sind Vergangenheit)
2. Schalten tut er butterweich, und zur richtigen Zeit !!
3. Seit dem ich den Wagen habe, lebte ich mit Leistungsschwankungen
bei extremen Beschleunigungsphasen !
Und nun habe ich voll per Kick Down von 70-220 durchgezogen ,
und er ging wie eine Rakete, ohne die Gänge reinzuknallen,
und ohne Leistungsschwankungen !
4. Bei Beschleunigung aus dem Stand verschluckt er sich nicht mehr !
Nachtrag/Ergänzung:
Der Knackpunkt ist über die richtige Reihenfolge hinaus
auch das erneute "Anlernen" der adaptiven Getriebesteuerung
und das neue Synchronisieren der Zylinderbänke durch die EML.
Jetzt meine Frage:
Was heisst dieser Satz, habe keine Ahnung... sorry...:
Der Knackpunkt ist über die richtige Reihenfolge hinaus
auch das erneute "Anlernen" der adaptiven Getriebesteuerung
und das neue Synchronisieren der Zylinderbänke durch die EML.
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25.02.2009, 21:54
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#2
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
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Hab bei unseren alten Fuffi auch ein paar mal einen Reset durchgeführt. In den ersten 20-30 sek. läuft der Motor etwas unrund. Danach , wenn sich die Steuergeräte eingependelt haben, läuft er wieder rund.
Beim Anlernen der adaptiven Getriebesteuerung streiten sich die Geister. Es wird empfohlen die Gänge zuerst für eine bestimmte Zeit einzel durchzuschalten (mal die Suche benutzen), habe ich aber nie gemacht und bei mir schalteter er von Anfang an sauber.
Gruß Marco
__________________
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25.02.2009, 22:13
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#3
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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kurze zeit im stand laufen lassen und dann einige kilometer fahren.
der wagen wird am anfang laufen wie ein sack wurzeln.
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25.02.2009, 22:40
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von manthos
kurze zeit im stand laufen lassen und dann einige kilometer fahren.
der wagen wird am anfang laufen wie ein sack wurzeln.
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das heißt: wie ein Sack Nüsse
Spass bei Seite, so ein Reset bewirkt manchmal Wunder.
Gr. Jürgen
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25.02.2009, 23:12
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
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Wirkt der Reset eigentlich wirklich wunder?
Hab vor einiger Zeit mal vergessen, das Licht auszuschalten, über Nacht, ist das nicht irgendwie das gleiche wie ein Reset?
Oder ist der Reset nur Hokuspokus??
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26.02.2009, 19:16
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von StefanK
Wirkt der Reset eigentlich wirklich wunder?
Hab vor einiger Zeit mal vergessen, das Licht auszuschalten, über Nacht, ist das nicht irgendwie das gleiche wie ein Reset?
Oder ist der Reset nur Hokuspokus??
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Nein ist (LEIDER) nicht das gleiche das + & - Pol nicht zusammengefügt sind sondern jeweils einzeln d.h. das das + pol auf plus is un das - auf dem minus ansonsten fliegt dir dert karren in die luft !!!
Mfg. Mirko un Bezüglich des anlernens. da gibet auch so einige Freds. !!!
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26.02.2009, 19:28
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Wenn die Spannung unter 7 Volt fällt, ist das fast ein Reset, kommt auf die Zeit an. Wenn die Batterie getauscht wird, ist das ein Reset.
Zündung einschalten bei abgeklemmter Batterie muß nicht, da alle Baugruppen so oder so jetzt ohne Spannung sind. Kommt auch auf die Zeit drauf an, wie lange die Batterie abgeklemmt ist. Die Stützkondensatoren entladen sich auch so durch die Belastung der Module.
Man könnte auch die einzelnen Module für wenige Minuten herausziehen.
Statische Fehler bekommt man damit aber NICHT weg.
Und Wunder kann man auch nicht erwarten.
Speicher sind im DME, EGS, ZKE
Wenn du jetzt aber die Kiste 3 Wochen lang wie ein Schlafwandler fährst, hast du fast die gleichen Werte wieder im Speicher stehen. Mußt dann halt 3 Wochen oder so wie eine S... fahren. Damit überschreibst du die alten Werte.
Und nein, die Hupe wird damit nicht lauter 
Gruß Wolfgang
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26.02.2009, 21:50
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#8
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...es werde Licht!
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: 730iA (12/91)
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@Marcel1987:
Dich braucht der Satz nicht zu kümmern. Du hast keine AGS!
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