Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wenn Du Eis im system hattest dann könnten die Temperatursensoren defekt sein.
Die sitzen unter dem Ausgleichbehälter
3 Stück von Links 1.Thermometer für Cockpitanzeige 2. EML Temperaturfühler
3. 3polig für Mototronic
Wenn Du 1 und 2 vertauscht muß die Temperaturanzeige bis kurz vor Rot gehen dann ist der i.O.
Die Widerstände müßen bei warmen Motor bei ca 0,2 Kohm liegen, beim 3pol weiß ich das nicht so genau mußt du mal über die Suchfunktion herausfinden.
Thomas
Was noch sein könnte wenn durch die Vereisung die WaPu trocken heiß gewesen ist, dann kann die fest sein.
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Auf keinen Fall Verkaufen .... (Das hätte ich auch schon hunderte male machn können un bin froh das ich das nicht gemacht habe)
Also ich ratte dir mal die wasserpume/n auszubauen un auf gänigkeit zu prüfen. Falls das der fall ist nach dem Komp. kühlsystem systematisch vorarbeiten un alles ausschliesen. Eventuell wenn alles i.O. ist einen reset vor dem start durchführen.
Mfg. Mirko Bevor du ihn verkaufst bei Andre hötzel (@abenson) melden un einen günstigen AT-motor holen (Wenn größerer schaden) ...
Es war ein guter Freund von BMW da,der einen Car PC hatte und der hatte nichts ausser den Airbag Fehler gefunden,die Wasserpumpe konnten wir testen in dem wir den Großen Wasserschlauch abgenommen hatten und den anlasser drehen lassen haben und da kam dann auch richtig viel Wasser,also müsste es nicht an der gelegen haben,wir haben dann auch noch eine größere Batterie dran gehängt und habens nochmal versucht leider ohne erfolg.
Den Reset haben wir auch schon gemacht mit den plus und minus Kabel.
Hier eine kleine Liste was wir schon versucht oder getauscht haben:
Drosselklappen
LMM
Benzinfilter
Wasserpumpe
Steuergeräte
Andere Batterie
Was kann man den noch machen?
Mein Anlasser wirds auch nicht mehr lange mitmachen, hatte nähmlich heute schon sehr stark gerochen.
Was kostet den so eine neue Maschiene mit Aus und Einbau?
Hier noch ein Link aber halt dich bitte gut fest: un nachdem die verpflanzung dann gut abgelaufen ist schreibste bei i-gay rein das der motor bis vor dem ausbau einwandfrei funktionierte und schreibst eine 800 drunter un natürlichdas du keine garantie gibst un sou.
Aber:
Was ist den mit verteiler , Verteilerfinger un Leufer ??? sind die noch i.O. ??? un wenn ein kumpel auch einen fuffy besitz dann würd ich mal in der not (bevor man ihn verkauft od. einen motor kauft) die steuergeräte zur probe mal wechseln !!!
Mfg. Mirko Mehr fällt mir gerade auch net ein. ...
Lag am Kabel was zur DK führt ,war durchgescheuert habs dann heute wieder zusammen gelötet und dann ist er wieder sofort angesprungen und läuft wieder super ruhig .