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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.01.2009, 11:06   #11
Riebek_E32
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Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Osnabrück und Mannheim
Fahrzeug: E32 750i (10.92) X3 Golf 3
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Hallo,
also das Kühlsystem ist definitv dicht,anspringen tut er nimmt kein gas an und dreht nur 200U/min. .

Gruß
Ralf
Riebek_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 12:09   #12
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Wenn Du Eis im system hattest dann könnten die Temperatursensoren defekt sein.
Die sitzen unter dem Ausgleichbehälter
3 Stück von Links 1.Thermometer für Cockpitanzeige 2. EML Temperaturfühler
3. 3polig für Mototronic
Wenn Du 1 und 2 vertauscht muß die Temperaturanzeige bis kurz vor Rot gehen dann ist der i.O.
Die Widerstände müßen bei warmen Motor bei ca 0,2 Kohm liegen, beim 3pol weiß ich das nicht so genau mußt du mal über die Suchfunktion herausfinden.
Thomas

Was noch sein könnte wenn durch die Vereisung die WaPu trocken heiß gewesen ist, dann kann die fest sein.
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:37   #13
Riebek_E32
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Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Osnabrück und Mannheim
Fahrzeug: E32 750i (10.92) X3 Golf 3
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Hallo,
die Temp- fühler sind alle O.K .

Der Motor geht jetzt überhaupt nicht mehr an,nicht mal mehr die 100-200U/min .

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll,hat denn keiner sonst einen Rat?

Ich wollte mich ja eigentlich nicht von dem Auto trennen aber wenn ich das jetzt nicht bald hinbekomme verkaufe ich ihn.


Gruß
Ralf
Riebek_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 00:33   #14
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Auf keinen Fall Verkaufen .... (Das hätte ich auch schon hunderte male machn können un bin froh das ich das nicht gemacht habe)

Also ich ratte dir mal die wasserpume/n auszubauen un auf gänigkeit zu prüfen. Falls das der fall ist nach dem Komp. kühlsystem systematisch vorarbeiten un alles ausschliesen. Eventuell wenn alles i.O. ist einen reset vor dem start durchführen.

Mfg. Mirko Bevor du ihn verkaufst bei Andre hötzel (@abenson) melden un einen günstigen AT-motor holen (Wenn größerer schaden) ...
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 01:33   #15
Riebek_E32
Mitglied
 
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Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Osnabrück und Mannheim
Fahrzeug: E32 750i (10.92) X3 Golf 3
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Es war ein guter Freund von BMW da,der einen Car PC hatte und der hatte nichts ausser den Airbag Fehler gefunden,die Wasserpumpe konnten wir testen in dem wir den Großen Wasserschlauch abgenommen hatten und den anlasser drehen lassen haben und da kam dann auch richtig viel Wasser,also müsste es nicht an der gelegen haben,wir haben dann auch noch eine größere Batterie dran gehängt und habens nochmal versucht leider ohne erfolg.

Den Reset haben wir auch schon gemacht mit den plus und minus Kabel.

Hier eine kleine Liste was wir schon versucht oder getauscht haben:

Drosselklappen
LMM
Benzinfilter
Wasserpumpe
Steuergeräte
Andere Batterie


Was kann man den noch machen?

Mein Anlasser wirds auch nicht mehr lange mitmachen, hatte nähmlich heute schon sehr stark gerochen.

Was kostet den so eine neue Maschiene mit Aus und Einbau?

Gruß
Ralf
Riebek_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 02:01   #16
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Hier mal die nummer vom Andre Hötzel (@Abenson) gebrauchte E32-Teile 06134-291912

Hier mal der Link zu seinem i-gay shop

un noch ne add.
Andre Hötzel
Wiesbadenerstrasse 89
55252Mainz-Kastel
Deutschland

andre.wiesbaden@t-online.de
Handy : 0171 / 1774711 * Fax : 06134 / 296226

Hier noch ein Link aber halt dich bitte gut fest: un nachdem die verpflanzung dann gut abgelaufen ist schreibste bei i-gay rein das der motor bis vor dem ausbau einwandfrei funktionierte und schreibst eine 800 drunter un natürlichdas du keine garantie gibst un sou.


Aber:

Was ist den mit verteiler , Verteilerfinger un Leufer ??? sind die noch i.O. ??? un wenn ein kumpel auch einen fuffy besitz dann würd ich mal in der not (bevor man ihn verkauft od. einen motor kauft) die steuergeräte zur probe mal wechseln !!!

Mfg. Mirko Mehr fällt mir gerade auch net ein. ...
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 03:17   #17
Riebek_E32
Mitglied
 
Benutzerbild von Riebek_E32
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Osnabrück und Mannheim
Fahrzeug: E32 750i (10.92) X3 Golf 3
Standard

ok werde ich morgen mal in betracht ziehn.

Aber sonst hat keiner ne Idee?

Gruß
Ralf
Riebek_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 05:29   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Was ist mit den Benzinpumpen und dem Benzindruck?
Bernzinpumpen ueberbruecken und Druck testen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement

oder ordentlich bei BMW an die DIS Diagnose, das hilft am meisten. Dann selber weiter machen, wenn klar ist was es ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:00   #19
Riebek_E32
Mitglied
 
Benutzerbild von Riebek_E32
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Osnabrück und Mannheim
Fahrzeug: E32 750i (10.92) X3 Golf 3
Daumen nach oben

Mein 12 Ender läuft wieder,

Lag am Kabel was zur DK führt ,war durchgescheuert habs dann heute wieder zusammen gelötet und dann ist er wieder sofort angesprungen und läuft wieder super ruhig .

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

Gruß
Ralf
Riebek_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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