BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.01.2009, 10:10
|
|
suicidgefährdet ;)
|
Radio ich steig da nicht mehr durch
Also jetzt mal ne ganz dumme frage, aber ichsteig da einfachnicht mehr durch!!!
Also ich habe ein E32 mit dem HIFI pakett (10 lautsprecher) so und habe ein alpine autoradio drinne (zubehör). So alles schön und gut, hab hinten keinen ton und die balance und der fader lässt sich auch nicht verstellen.
Also ich garnicht dumm hier mal einwenig gesucht, aber hier gibt es ja tausende antworten wie das gehen soll. mit so einem adapter wäre mir amliebsten aber laut "fachhandel" gibt es diesen nicht mehr.
dann bei tips und tricks steht irgendow was mit kabel ziehen vom radio bis zum gong(ungefähr), dann gibt es hier noch einen download wo man hinten am radio die vier lautsprecher ausgänge zusammen auf masse legenmuss.
meine frage was stimmt den jetzt?
und gibt es vll diesen adapter noch irgendwo (hama, dietz) will was vernüftiges. ne teile nummer und einen bezugsparten wären nett.
Danke schon mal im vorhaus
MFG Heiko
|
|
|
28.01.2009, 11:59
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Schau mal hier 2. Eintrag bei google
Amazon.de: bmw radio adapter
Thomas
|
|
|
28.01.2009, 12:18
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von chevy57
|
Diesen Adapter,wie bei Thomas, hat Reinhard damals auch bei mir eingelötet, soweit ich mich erinnern kann,ist es ein DIN ISO Stecker.
Er ist dann einfach hinten in meinem Becker CD Radio eingestöpselt und das
Radio funktioniert absolut problemlos, ich habe sogar einen Wechsler mit
angesteuert,der auch einwandfrei damit läuft.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
28.01.2009, 13:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
|
Hallo zusammen,
also ich hab da auch ein kleines problem damit - denn genau diesen Adapter habe ich und trotzdem geht der Fader z.b. nicht und aus den Boxen kommt kaum etwas raus...und wenn ich dann etwas lauter mache verzerrt es ohne Ende
Ich weis mir da auch keinen Rat mehr!!!  Vielleicht findet sich ja mal ein Beitrag der wirklich weiterhilft 

|
|
|
28.01.2009, 15:48
|
|
der bald LPG fährt ;-)
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
dann gibt es hier noch einen download wo man hinten am radio die vier lautsprecher ausgänge zusammen auf masse legenmuss.
meine frage was stimmt den jetzt?
schau dir den beitrag noch mal genau an! War bei mir das Problem! Ist auch keine kunst das zu machen, ist halt nur nervig! Schau mal wenn du die hinteren oder die vorderen boxen am radio absteckst, ob dann der klang jeweils passt! wenn das so ist, dann ist es das zu 90%!
hat(ich weiß es nicht mehr genau, also berichtigt mich wenn ich falsch liege)
etwas damit zu tun, dass sich bmw für die vorderen und hinteren lautsprecher die gleich masse zieht, und die neuen radios das teilweise nicht mögen! aber warum das so ist frag mich bitte nicht mehr ist schon ein jahr her!!!! 
auf jeden fall hab ich jetzt einwandfreien klang!
mfg
|
|
|
28.01.2009, 18:59
|
|
suicidgefährdet ;)
|
eure antworten sind ja alle schön und gut,
aber ich bin der meinung das es mal einen adapter extra für das aktiv lautsprechersystem gab, und diesen hätte ich nunmal am liebsten. (hab da keine lust zu doctoren und da geht es nur so halb) Einmal alles richtig emacht und gut ist (es muss diesen scheiss adapter noch irgendwo geben (ist so ne schwarze box zwischen den kabeln vom radio zum fzg))
|
|
|
28.01.2009, 19:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
|
Hi Hutschie85,
also da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...so einen Adapter wie Du meinst kenne ich gar nicht!
Ich versuche es jetzt noch ein letztes mal bei mir mit dem Tip wegen der Masse - sollte das auch fehlschlagen kommt wieder ein Original Radio rein und gut ist!
Dann sollte der Klang eigentlich wieder so sein wie er mit 10 Lautsprecher auch sein sollte 
|
|
|
28.01.2009, 20:58
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
In der schwarzen Box sind nur div Kabel zu einem zusammnegefaßt.
Ich hatte die mal aufgemacht aber mir nicht näher angesehen was da genau verdrahtet war.
Ich schätze aber makl es waren die Massekabel.
Mit meinem Kenwood MP3 Radio funktioniert das alles.
Thomas
|
|
|
29.01.2009, 11:47
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Ich habe mal etwas gestöbert und mir ist dieser Tread aufgefallen, ich hoffe,
er hilft den Elektrikern etwas, ihr wisst ja, ich stehe damit auf Kriegsfuss....
http://www.7-forum.com/forum/5/autoradio-52823.html
Viele Grüsse
Peter
|
|
|