


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.01.2009, 18:59
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
Ein Kontaktproblem schließe ich aus, da sich ja die beiden Zeiger ein bisschen bewegen. Sonst würden die sich ja meiner Meinung nach gar nicht bewegen!?
Das komische ist ja auch das mit dem alten das drinnen war jetzt das selbe ist!
gruss kj.
|
|
|
15.01.2009, 19:10
|
#22
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von EEk28
Der E32 hat genau einen Codierstecker. Der sitzt hinten im Kombi (oder bei den ersten Kombi's mit der grauen Rückseite im Kabelbaum). Was dieser macht und wie er funktioniert ist HIER (PDF) gut nachzulesen.
Meinst Du damit die 4 Stecker auf der Rückseite des Kombi's? Wenn ja, dann im oben verlinkten PDF Dokument mal die letzte Seite aufrufen. Da gibt's die Belegung dieser Stecker.
|
Ja genau diese meine ich !!!
Mfg. Mirko
|
|
|
16.01.2009, 12:03
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
Ich habe gerade vorhin den System Tachotest gemacht, also rechten knopf drücken, Zündung an. Die Fahrgestellnummer vom Kombi stimmt nicht überein mit der vom Wagen was irgendwie logisch ist da ich den anderen Codierstecker drinnen habe, beim Zeiger-Test gehen die Tanknadel und Kühlwassertemp. auch nicht weiter wie meine bekannten 1/4 (Tank etwas über 20L, KWT bisschen über blau) ist das normal? Sollten die nicht bis zur Mitte oder sogar bis auf Anschlag gehen?
Wer kann mir sagen welcher Wagen sich hinter folgender Fahrgestellnummer verbirgt: DD 55191, das Kombi ist ja angeblich aus einem 740er!
gruss kj.
|
|
|
16.01.2009, 12:39
|
#24
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Fahrgestellnummer:
die letzten 7 Zeichen eingeben und mit Enter bestätigen
enter the last 7 digits of your chassis number and press Return
Daten für die Fahrgestellnummer: DD55191
Typschlüssel: GD41
Katalysator: mit
Sichtschutz: nein
Lenkung: links
Getriebe: automatisch
Baureihe: E32
Ausführung: Europa
Bezeichnung: 740i
Motor: M60
Karosserie: Limousine
Produktionjahr: 07/1992
Werk: Dingolfing
BMW VIN Decoder - BMW Vehicle Identification Number Decoder | bmwarchiv.de
|
|
|
16.01.2009, 16:37
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
So, Problem gelöst
Ihr werdet es nicht glauben an was es gelegen hat; an Chromtachoringe zum einclipsen, die stehen Innen bisschen über und scheinbar drücken die die Instrumente zuweit rein das kein oder ein falscher Kontakt entsteht  auf sowas soll man kommen
Naja habe die Ringe rausgeworfen und schon funktioniert wieder alles
gruss kj.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|