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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.01.2009, 15:19   #11
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

So.

Fehler bei meinem bruder ist lokalisiert. Falschluft am Luftfilterkasten. Wenn man den schlauch etwas mehr geöffnet hat, ist der Wagen genqau wie meiner ausgegangen.

Heut abend werd ich dem Karren mal mit Bremsenreiniger zuleibe rücken.

gruß

ein wieder hoffender

Jonas
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 16:15   #12
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard Warum auch ich?

Hallo Jonas

Hab das selbe Problem. Leerlaufruckeln bis Motoraus. Keine Leistungsabgabe bis 3500 U/min. Fühlt sich an, wie Zündspulenschaden, isses aber nicht.
Hohes Pfeifgeräusch Bereich Kurbelwellen-Ende/Getriebeglocke.
Läuft zwischendurch aber auchmal normal, wat iss dat?????
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 16:40   #13
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Check mal die membran an der Kurbelwelle. Kostet um die 55 tacken beim . Könnte daran liegen. Ansonsten Ventildeckeldichtung checken.

Heut abend gehe ich auf die Suche nach Falschluft. Und wenn das nicht hinhaut gehts an die Elektronik.

Achja bevor ich vergesse. Als ich heute meine Batterie mit der mneines Bruders überbrückt habe, liefs wieder etwas besser. Bordspannunf lag bei 13,5 und viel nach ner Zeit wieder und der Motor ging aus. Lichtmaschiene???

gruß

Jonas
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:00   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

@Silbergleiter

Jayll meint den Abschlußdeckel (3) von der Saugleitung hinten, weil die Kurbelwelle kann keinen Membrane haben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage

Hier noch mal ohne Nummer
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-entluftung/olabscheider
Den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schlauch Nr 6 dann auch direkt mit ersetzen.

@Jayll
könnte der Laderegler der Lima sein, aber eigentlich sollte dann die Ladekontrolle angehen.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
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Alt 15.01.2009, 17:04   #15
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
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Wo bitte ist denn die Ladekontrolle???
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:31   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Im Instrumentenkombi unten links das rote Lämpchen, leuchtet beim Einschalten der Zündung und bei fehlerhafter LIMA/Keilriemen.

Gruß Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Instrumentenkombi.jpg (78,2 KB, 20x aufgerufen)
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 15:22   #17
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
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so war mal wieder am auto. falschluft kann man leider nicht pruefen, da der wagen gar nicht mehr will. also entweder er bekommt kein benzin oder strom. bordspannung grade mal bei 10-11 volt. selbst wenn man ueberbrueckt. wo sitzen eigentlich drosselklappe und llr beim 740???
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 16:51   #18
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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10 - 11 Volt beim Brücken???

-also ihr brückt den Wagen, der Gebende läuft, der Nehmende ist aus
-dann die Batteriespannung an der Batterie und an den Überbrückungsklemmen des Nehmers mit einem Voltmeter messen.

BC kann falsche Werte anzeigen!!!

Spannungen hier dann reinschreiben.

Eventuell hat die Batterie einen Zellenschluß.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 18:36   #19
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Erstmal diese Adapterscheibe wo die Membran drinsitzt checken, war bei mir total zerbröselt, so das ich den Vdeckel abnehmen mußte um die Reste raus zu pulen.
Die Membran war völlig i.O. Durch die defekte Adapterscheibe geht auch der Druck wohin er will.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 21:19   #20
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von JayLL Beitrag anzeigen
so war mal wieder am auto. falschluft kann man leider nicht pruefen, da der wagen gar nicht mehr will. also entweder er bekommt kein benzin oder strom. bordspannung grade mal bei 10-11 volt. selbst wenn man ueberbrueckt. wo sitzen eigentlich drosselklappe und llr beim 740???
Ganz einfach:

Auf der Beifahrerseite Sitzt der Luftfilterkasten (In Fahrtrichtung im Motorraum Ganz Vorne Rechts Dierekt hinterm Scheinwerfer) und von daaus geht ein Dicker Schlauch weg (Faltenbalg) Davor kommt der LMM. Soo, diesem Schlaucht folgst du bis er endet (Geht en stück gerade und dann siehts kurz aus wie eine Feder und dann, Wenn man von der Beifahrerseite aus in dem Motorraum schaut Gehts Nach "LINKS" weg "Fährt ne Kurve 90°) "Kann man Garnet Übersehen ist nehmlich der dickste schlauch im Motorraum Überhaupt" Und er endet unter der Motorabdeckung. Einfach abschrauben (sind 4 Muttern 10mm unter abdeckkappe) und dann die Verkleidung nach obenhin abziehen. Dort siehts du dann dein "GASZUG" an die Drosselklappe angeschlossen. (Die Drosselklappe ist Ründlich) und Dann siehst du auch wo der schlauch endet. Er wird dann 2 spaltig und dort wo der große schlauch hingeht das ist die "DROSSELKLAPPE" und da wo der Kleine hingeht das ist der "LEERLAUFREGLER".
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Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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