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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.11.2008, 12:26   #1
andi735i
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Benutzerbild von andi735i
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E34-525iT (06.96)
Standard Wie viel tiefer legen?

Hallo,

ich würde meinen Wagen gern tieferlegen, hab aber keine Ahnung wie viel. Laut VIN hat er schon "Sportliche Fahrwerksabstimmung", er wirkt aber imo vorne noch zu hoch!

Ich häng mal Bilder an, damit ihr seht was ich meine!

Also, was tun: nur vorne tiefer, oder hinten und vorne gleichmäßig oder vorne mehr als hinten, .......

Schon mal vielen Dank im voraus,

Andi
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Geändert von andi735i (30.11.2008 um 13:12 Uhr).
andi735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 12:35   #2
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin ,

ich an deiner Stelle würde ihn nur vorne tiefer legen . Habe selber nen Tieferlegungssatz von Fintec nur für vorne verbaut . Tieferlegung ca. 40 mm . Nun sieht er absolut stimmig aus , leichter Keil und gleichmäßig vorne und hinten in den Radhäusern . Fahrkomfort ist weitestgehend erhalten geblieben . Hat jetzt eine gesunde Härte vorne und läuft wie auf Schienen .

Gruß Donnerer
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__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 13:09   #3
andi735i
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Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E34-525iT (06.96)
Standard

Hui, das ging aber schnell!

Danke für die Hilfe!

Ja, genauso hatte ich es mir vorgestellt! Mich stört eigentlich nämlich nur, das die Räder an der Hinterachse sehr schön in den Radkästen stehen, vorne jedoch noch sehr viel Platz ist. Aber das ist ja bei deiner Variante sehr gut gelöst, sieht vorne und hinten gleichmäßig aus!

Allerdings habe ich noch das Problem mit der "Sportlichen Fahrwerksabstimmung"! Wenn ich vorne Federn rein tu mit -40mm wirkt sich das ja nicht so stark aus, wie bei nem normalen Fahrwerk, weil meiner ja schon ab Werk tiefergelegt ist, oder lieg ich da Falsch

Schöne Grüße

Andi
andi735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 13:20   #4
Donnerer
Im siebten Himmel
 
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Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
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Ich denk mal nicht , tiefer ist tiefer . Wenn ab Werk tiefergelegt ist , dann vorne und hinten gleichmäßig . Also sollte sich das meiner Meinung nach nicht auswirken . Aber deiner sieht jetzt genauso aus wie meiner vor der Tieferlegung . Darum wärs mal interessant , was mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung konkret gemeint ist . Ne Tieferlegung kann ich bei deinem jedenfalls nicht sehen .

Gruß Donnerer
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 13:22   #5
andi735i
Neues Mitglied
 
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Das hab ich mir auch schon mal gedacht! Vielleicht sind auch nur härtere Dämpfer verbaut? Muß mich mal schlau machen!
andi735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 13:30   #6
uko
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HI , andi i735i
mal was anderes , was hast du für eine Super Rad/Reifen Kombi drauf
kannst mir mal die Daten schicken ??
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Alt 30.11.2008, 13:45   #7
andi735i
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von andi735i
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E34-525iT (06.96)
Standard

Natürlich, kein Problem:

Auf den Fotos zu sehen ist die original Bereifung vom E38:

vorne 8"x18" mit 235/50 R18
hinten 9"x18" mit 255/45 R18

Mittlerweile hat sich jedoch die Bereifung geändert, weil der Abrollumfang nicht stimmte (ansonsten keine Eintragung ohne Tachoabgleich!).

Jetzt sind vorne 235/40 R18 und hinten 245/40 R18 drauf! (Nun ist auch hinten im Radhaus wieder ausreichend Platz, war vorher fast ein bischen knapp)

Nochmal zum Thema: bei der Sportlichen Fahrwerksabstimmung ist tatsächlich nichts tiefer, sondern nur härter (Stoßdämpfer, Federn, Stabis)

Gruß

Andreas
andi735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 13:46   #8
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Ohne dir zu nahe treten zu wollen @donnerer, aber wo siehst du Keilform bei deinem E32?
Wenn mans nicht wüsste dass du 40mm Federn drin hast, könnte man meinen da is nix verändert.
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 14:12   #9
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Dann schau dir mal an , gerade auf dem zweiten Bild von andi735i , wie weit der Abstand von Rad zu Karosse normalerweise ist . Also ist bei ner Tieferlegung von nur der Vorderachse zwangsläufig eine leichte Keilform entstanden . Klar , man kann auch 20 / 50 oder 30 / 60 tieferlegen , aber durch nur 40 vorne ist der gleiche Effekt entstanden . Und es sieht einer Reiselimousine entsprechend aus .

Gruß Donnerer
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