Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 19:24   #11
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von L4RRY Beitrag anzeigen
Hmm...schwere Entscheidung

Nochmal zu den Kosten, mir ist klar, dass der nicht billiger sein wird als mein jetziger, aber wie sieht das mit laufenden Kosten ca. aus?

Steuern? Verbrauch (Landstraße, Stadt)? Wartung?

Und was schätzt ihr wird an Kosten fürs beheben der "bekannten" Mängel auf mich zu kommen? Ne neue Kupplung könnte man ja evtl. versuchen rauszuhandeln...

MfG und schonmal vielen Dank soweit

Lars
Steuern, mit Kaltlaufregler: ca 200,-/Jahr. Ohne KLR: gut das doppelte.
Verbrauch: meiner verbraucht ca 11ltr./100km. Es waren auch mal zehn, aber da waren selbst die LKW´s auf der Autobahn schneller als ich...
Reparaturkosten: plane ungefähr den Kaufbetrag nochmals als Reparaturrücklage ein. Bei meinem war kurz nach dem Kauf die Wasserpumpe kaputt: 350,-€. Ein halbes Jahr später waren Bremsen komplett und Auspuff fällig: 750,- Also: wenn du auf Auto angewiesen bist, seh zu, das du eine gute finanzielle Rücklage hast!
Das teuerste - was bei meinem auch fällig ist - wird die Achserneuerung. Kauf dir nicht so einen ebay-Schrott, fahr auch nicht zu ATU, sondern frag mal hier im Forum rum, obs da jemand in deiner Nähe gibt, der sich mit dem E32-Achsen auskennt.
Ansonsten würd ich sagen: kaufen!!! (hab ich damals auch so gemacht und fahre den Wagen nun mittlerweile 4,5 Jahre)

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:28   #12
Spawn
Ölpreistreiber

Benutzerbild von Spawn

Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann hast du keine normale Klima, sondern eine Klimaautomatik.
Ist ja schon ein positiver Unterschied, finde ich. ansonsten sieh mal auf die Türkanten, den Tankdeckel und die Heckklappe.
Und fahr mal ein bischen mit dem Wagen - wenns vorne poltert, kommt demnächst die VA-Revision noch auf dich zu.
Wenn das alles okay sein sollte, dann sieh mal zu, ob er sich noch ein bissel bewegt im Preis und nimm ihn mit.

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:00   #13
roberto carlos
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von roberto carlos

Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
Standard

hallo!
kauf es, ich habe meine seit 1991, ausser verschleissteile kein problem
grüsse roberto carlos
Alt 24.11.2008, 17:47   #14
L4RRY
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-728i, E30-325iCabrio, E83-3.0sd
Standard

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...ich hab allerdings wohl zu lange überlegt...

Jetzt steht der 7er bei nem anderen Händler für 380 Euro mehr

Naja, so könnte ich den wenigstens noch n 2tes mal Probefahren ohne schief angeguckt zu werden (vllt. ist diesmal ja der Tank voll...^^)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier steht der gute 730i nun...

Hätte da nun aber nochmal ne Frage...kann man beim Fahren irgendwie feststellen, was genau an der Vorderachse nicht stimmt?

MfG Lars
L4RRY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:59   #15
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von L4RRY Beitrag anzeigen
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...ich hab allerdings wohl zu lange überlegt...

Jetzt steht der 7er bei nem anderen Händler für 380 Euro mehr

Naja, so könnte ich den wenigstens noch n 2tes mal Probefahren ohne schief angeguckt zu werden (vllt. ist diesmal ja der Tank voll...^^)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier steht der gute 730i nun...

Hätte da nun aber nochmal ne Frage...kann man beim Fahren irgendwie feststellen, was genau an der Vorderachse nicht stimmt?

MfG Lars
hmm - leider ein alltägliches problem, dass die autos von händler zu händler wandern und immer teurer werden.

was den tank angeht: da macht man immer nur soviel rein, dass es mal so für 100 km reicht. mehr wäre dummheit - das macht höchstens die spass - probefahrer froh, die eh nicht kaufen. wer nach 50 - 60 km nicht weiss ob er das auto kaufen will oder nicht, der weisses nach 500 auch nicht. klingt hart, ist aber leider so, da kann ich die händler voll und ganz verstehen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:33   #16
L4RRY
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-728i, E30-325iCabrio, E83-3.0sd
Standard

Naja, wenn die den Tank nur für 100km füllen find ich das ja vollkommen okay, aber bei meiner ersten Probefahrt lief das Ding schon auf Reserve, sodass ich nach 3 min Umkehren musste weil ich Angst hatte ich muss das Ding zurück zum Händler schieben...das kann ja auch nicht so Sinn und Zweck haben^^

Naja, die 380 Euro werd ich dem Händler im Zweifelsfalle schon wieder runterhandeln

Zitat:
kann man beim Fahren irgendwie feststellen, was genau an der Vorderachse nicht stimmt?
L4RRY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 21:01   #17
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Hallo,
Steuern Euro 1 = 456,-Euro mit KLR Euro 2 = 220,- Euro.
Versicherung bezahle ich auf 30% in meiner Region bei LVM 75,72 Euro pro Quartal.
Sonstige Kosten sind reine Spekulation, zumindest solltest du viel selber machen können oder zumindest jemand haben der zu normalen Preisen Reperaturen ausführt. Wenn nicht vergiss es ganz schnell und fahr weiter Polo, denn bei BMW bist du für ne Reperatur schnell mal mehr als den Kaufpreis los.
Allerdings gehe ich da auch nicht von 1980,- Euro aus, halte ich bei der ausstattung eher für nen schlechten Witz, vor allem wo schon Mängel offensichtlich sind, selbst 1600,- sind zuviel wenn ich nen Schalter dieser Art haben wollte. Bis auf Klimatronic scheint ja da nichts vorhanden zu sein an Extras aus der Reperaturstau. Würde mich nochmal bei Mobile oder Autoscout umsehen, von ebay Angeboten würde ich absehen, es sein denn du bekommst so ein Ding für 100,-Euro, dann ist der Verlust nicht so groß wenn du feststellst das man ihn nur in die Tonne hauen kann.
Gruß Micha
Alt 25.11.2008, 21:26   #18
hebby
Gast

Standard

Dass die Kupplung nach 126oookm hin sein soll, glaube ich nicht, er wird eher hunderttausend mehr auf dem Tacho haben. Auf den Bildern sieht er ja ganz schön aus, aber falls es doch ein anderer werden sollte, dann schau dir auch einmal den 735er an, die machen ein bisserl mehr Spaß und braucht nicht mehr Sprit als die 3 Liter-Maschine. Die Kupplung kostet dich 400 und die Vorderchse mit vernünftigen Teilen auch 450. Schau dir unbedingt nach einer Probefahrt die Zylinderkopfdichtung und die Ölwannendichtung an. Am besten auch noch den Ventildeckel kurz abnehmen lassen und die Nocke anschauen, kostet in der Freien Werkstatt vielleicht 100 Euro, wenn du ihn dann nimmst, läßt du gleich die Ventile einstellen, ist ein Rutsch und du weißt woran du bist.
Bei jedem anderen 7er legst du aber auch noch einiges drauf, ohne Reparaturstau wäre schon eher selten einer zu bekommen. Generell ist der 730er ein dankbares und zuverlässiges Auto. Viel Glück!

PS. VA-Kit (ca. 300€) beinhaltet obere und untere Querlenker, Pendelstützen und 2 Spurstangen. Nimm die Querlenker mit Meyle-Lagern, kostet etwas mehr, hält aber deutlich länger als Billigschrott
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 13:12   #19
thevanner
Wieder da

Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32)LPG
Standard

Moinsen, also ich hab mir letzte Woche nen 730i 1te Hand komplettes Scheckheft,Euro 2 mit Sequentieller Gasanlage (Einbau 2008) mit 340 tkm für 1550 € gekauft.
Wenn der den du da meinst mit einer Jahresfahrleistung von ca 6500 km und das aus dritter Hand, da würde die Frage nach den km aber ganz oben stehen.
Ich denke das er mindestens das doppelte runter hat.
Für die Kohle kannste dir auch einen mit Gasanlage zulegen.

Gruß thevanner

PS,lass dir ne Kopie vom Original KFZ-Brief machen und ruf die Vorbesitzer an,die können dir Aufschluss über den Wagen geben.

Geändert von thevanner (26.11.2008 um 13:20 Uhr).
thevanner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 15:40   #20
homer2906
Mitglied

Fahrzeug: E32 730i 1991
Standard

Also ich hab mir vor 5 Wochen einen fast identischen (rentnerfahrzeug) auch für 1600 gekauft. meiner hat allerdings schon 247000 runter. ich bin bis jetzt knapp 10000km gefahren und super happy damit! ich kann nur sagen hol dir die kiste
homer2906 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort