


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.11.2008, 17:42
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Subventioniertes GW-Leasing beim E65-E66
Ich dachte bisher immer, BMW würde nur Neuwagen subventionieren. In der Tat war das zumindest vor 2 Jahren auch so, mit dem Ergebnis, dass ein 2 Jahre alter 7er auf die gleiche Monatsrate kam wie ein Neuwagen. d.h. GW-Leasing war völlig uninteressant.
Mittlerweile - wie Forumskollege MatthiasHSK herausgefunden hat- gibt es aber auch einige GW-Angebote mit sehr günstigem Leasing.
z.B. 740i Bj 2007 KP 43.500; Leasing 485,- brutto
750 Li Bj 2007 KP 48.840 Leasing 500,- (1x 5.000,- + 36 x 379,-)
Oder hier ein 750 Li zu 499,-
Dieses Beispiel (ist zwar Finanzierung mit Rückkaufgarantie) zeigt auch, weshalb das so interessant ist. Der Wagen (KP jetzt 45 TEUR) wird nach 3 Jahren für 38 TEUR zurückgekauft. Und da steckt die Subention drin, denn ich bin mir sicher, dass das Auto nach 3 Jahren maximal noch 25 TEUR wert ist.
Fazit: Hochinteressante Sache. Wenn es das in 1 Jahr noch gibt, würde ich mir direkt überlegen, ob man statt eines F01 mit Buchhalterausstattung für 1400 monatlich nicht einen vollgepackten E66-760Li für 600 Euro im Monat nimmt...
Falls jemand fragen sollte, für welche 7er das gilt und für welche nicht: Ich weiß es nicht. Offenkundig aber nicht für alle, aber für sehr viele 2007er.
Aber dafür gibt es ja dieses Forum, um das herauszufinden...
|
|
|
23.11.2008, 21:56
|
#2
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Offenbar wirkt sich die Absatzkrise der Autofirmen auch da aus.
Es werden die Autos demnach jetzt doppelt subventioniert.
Beim Neuwagenleasing werden ja auch zu hohe Rücknahmepreise kalkuliert, damit die Raten runter kommen, die Autos werden dann oft zu wesentlich geringeren Preisen weiterverkauft.
Oder die Werksdienstwagen, die werden ja auch zu stark subventionierten Preisen auf den Markt geschmissen. Wenn die dann wieder mit zu hohen Rücknahmepreisen verleast werden, wird die Subvention immer dicker.
Womit verdient BMW dann überhaupt noch Geld?
Vielleicht gibt es den F01 in ein paar Monaten schon genauso billig...
Grüsse esau
|
|
|
24.11.2008, 09:49
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
|
Hallo,
GW Leasing bzw. Finanzierung mit Rückkaufgarantie scheint ja wirklich interessant zu werden.
Dies ist aus meiner Sicht eines der besten Angebote: Fahrzeuge | Automobile Individuell GmbH & Co.KG 750iL
Ich kann mich langsam bei den Preisen auch damit abfinden noch mal E65 zu fahren, anstatt nächstes Jahr F01....
Gruß
Shaft
|
|
|
24.11.2008, 17:08
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Shaft
Hallo,
GW Leasing bzw. Finanzierung mit Rückkaufgarantie scheint ja wirklich interessant zu werden.
Dies ist aus meiner Sicht eines der besten Angebote: Fahrzeuge | Automobile Individuell GmbH & Co.KG 750iL
Ich kann mich langsam bei den Preisen auch damit abfinden noch mal E65 zu fahren, anstatt nächstes Jahr F01....
Gruß
Shaft
|
sensationeller Preis, leider halt diese langweile Farbkombi sw/sw, zudem Buchhalterfelgen + normales Holz.
Wo bei diesem Auto die 130 TEUR versenkt wurden, erschließt sich mir nicht ganz.
|
|
|
24.11.2008, 17:25
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Deine verlinken Inserate existieren leider nicht mehr. Mit was für monatlichen Raten müsste man den bei einem vollen 760er mit wenigen Kilometern und e+ rechnen?
Finde die Sache interessant, den bei solchen Angeboten wäre man ja blöd wenn man kauft.
|
|
|
24.11.2008, 18:46
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
sensationeller Preis, leider halt diese langweile Farbkombi sw/sw, zudem Buchhalterfelgen + normales Holz.
Wo bei diesem Auto die 130 TEUR versenkt wurden, erschließt sich mir nicht ganz.
|
Habe da heute mal angerufen - ist nur ein Beispielbild...
Felgen sind 20Zoll. Die 130T sind schon realistisch aufgrund der Fond-Ausstattung, NightVision usw.
Leider halt sw / sw - und ich brauche eigentlich keinen L und keine Fond-Ausstattung - werde mir den Wagen aber wohl trotzdem nächste Woche mal anschauen...
|
|
|
24.11.2008, 20:08
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von sexus
Deine verlinken Inserate existieren leider nicht mehr.
|
Da hab ich wohl was falsch gemacht. Ich hab einfach die http-Adresse rauskopiert, aber das hätte man wohl anders machen müssen.
Tipp: Einfach auf mobile.de gehen und eingeben: BMW 750 ab Bj 2007.
Die meisten subventionierten haben den Hinweis gleich in der Titelzeile, z.B. "750 Li 130 TEUR Neupreis nur 379,- im Monat."
Zitat:
Zitat von sexus
Finde die Sache interessant, den bei solchen Angeboten wäre man ja blöd wenn man kauft.
|
Das kannst du laut sagen. Ich hab mal 2001 einen 740iL gekauft, 1/2 Jahr mit 7.000 km. Statt 173 TDM 90 TDM. Ich dachte mir: Der wird ja nicht mehr viel Wert verlieren... Das Ende vom Lied: Du kannst es dir denken...
Das gleiche jetzt: Man meint: Ein 750 Li statt für 130 TEUR für 45 TEUR, der kann ja nicht mehr...
Kann er wohl. Wohl dem, der sich absichert.
|
|
|
24.11.2008, 20:09
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Shaft
Habe da heute mal angerufen - ist nur ein Beispielbild...
Felgen sind 20Zoll. Die 130T sind schon realistisch aufgrund der Fond-Ausstattung, NightVision usw.
Leider halt sw / sw - und ich brauche eigentlich keinen L und keine Fond-Ausstattung - werde mir den Wagen aber wohl trotzdem nächste Woche mal anschauen...
|
Darf man daraus schließen, dass ein 5er touring doch kein so vollwertiger Ersatz für einen 7er ist?
|
|
|
24.11.2008, 20:36
|
#9
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Shaft
Habe da heute mal angerufen - ist nur ein Beispielbild...
Felgen sind 20Zoll. Die 130T sind schon realistisch aufgrund der Fond-Ausstattung, NightVision usw.
Leider halt sw / sw - und ich brauche eigentlich keinen L und keine Fond-Ausstattung - werde mir den Wagen aber wohl trotzdem nächste Woche mal anschauen...
|
Es lohnt sich beim Freundlichen gezielt nach Werksdienstwagen zu fragen, man kann da nach bestimmten Extras/Farben suchen lassen. Die kurzen 750i sind leider ziemlich dezimiert, lange in sw/sw gibt es noch einige. Für annähernd das gleiche Geld gibt es auch 760-er...
Jeder Händler ist verpflichtet, eine bestimmte Anzahl von Werksdienstwagen abzunehmen, wer die Quote noch nicht erfüllt hat oder sich wg. der Quote einen auf Lager geholt hat, ist vielleicht zu preislichen Zugeständnissen bereit.
Grüsse esau
|
|
|
25.11.2008, 06:33
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Darf man daraus schließen, dass ein 5er touring doch kein so vollwertiger Ersatz für einen 7er ist?
|
Das ist ein 5er mit Sicherheit nicht...
Die Entscheidung war ja damals aufgrund des Garantie-Endes des 760er gefallen sowie der Planung für Familienerweiterung...
Ich bin mit dem 5er in diesem Jahr auch fast 50TKm gefahren - da war die Diesel-Variante von Vorteil. Auch Head-Up und Aktiv-Lenkung sind echt super...
Aber in 2009 werde ich wesentlich weniger fahren und es wird auch erstmal keine Familienerweiterung geben
Daher bin ich eher wieder auf die Bequemlichkeit des 7er´s aus und ein Diesel klingt halt nach wie vor nach Diesel... und die Innenraumanmutung beim 5er ist wirklich nicht mit der 7er zu vergleichen....
Und meine Pläne für den F01 können auch noch etwas warten - so super finde ich das Design jetzt auch nicht - und Testfahrer können erstmal andere "spielen"....
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|