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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.10.2008, 19:33   #1
Daniel80
Daniel
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32-730i (11.90)
Standard Neues Problem es nimmt kein Ende

Hallo seit ein paar tagen hab ein neues Problem, ich bekomme morgens wenn es Kalt war über nacht keinen Gang mehr eingelegt nur wenn ich ganz doll drücke und ich den Wagen etwas aus der Lücke rollen lasse. Sobald der Wagen warm gefahren ist dann garnichs mehr zu merken alles wieder ok. Getriebeöl hab ich gestern gewechselt sicher ist sicher.
Ich muss sagen das mir auch Druck am Kupplungspedal fehlt.

Fahrzeug 730i Bj 90 R6 Schalter 200000Km gelaufen
Daniel80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:42   #2
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Lies mal den Tip Interner Link) hier von Manu..
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:48   #3
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Bremsflüssigkeit mal wechseln....
Wenn das nichts Bringt Nehmerzylinder (am Getriebe) tauschen....
Oder deine Kupplung ist runter?????

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:49   #4
Daniel80
Daniel
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32-730i (11.90)
Standard

Ja vieleicht muss das alles mal neu befüllt und entlüftet werden, wie mach ich das und wo.
Daniel80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:06   #5
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

hast Du vielleicht zu dickes Getriebeöl drin. Kracht das Getriebe beim gang einlegen, vorzugsweise beim R gang
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:25   #6
Daniel80
Daniel
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32-730i (11.90)
Standard

Nein das Passiert nicht, das schlechte Schalten ist nur wenn er morgens kalt gestartet wird. Sobald der Wagen warm gefahren ist dann ist es weg und das den ganzen Tag über, halt nur wenn er über nacht gestanden hat.
Das mit der Bremsflüssigkeit könnte schon sein da sie schon uralt ist das haben die mir vor einem Jahr in der Werkstatt schon gesagt.

Deshalb fehlt mir vieleicht auch der Druck beim Kupplungspedal ich hab nicht mehr al zu viel zu drücken.
Daniel80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 21:08   #7
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Ich hatte das gleiche Problem, weil mir gesagt wurde, dass ich auch ein SAE 80 fahren könne. habe aber letztens ffestgestellt das der Schalter auch Automatiköl braucht, ATF 2. vllt. hast du es ja schon drinn, aber ich hatte dasselbe Problem und mit dem ATF2 hat sichs erledigt.
Ich glaube nicht das die Kupplung fertig ist, weil im normalfall überträgt sie die Kraft einfach nicht mehr, sprich sie rutscht, aber trennen tut sie deshalb ja genauso...
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 21:13   #8
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel80 Beitrag anzeigen
Nein das Passiert nicht, das schlechte Schalten ist nur wenn er morgens kalt gestartet wird. Sobald der Wagen warm gefahren ist dann ist es weg und das den ganzen Tag über, halt nur wenn er über nacht gestanden hat.
Das mit der Bremsflüssigkeit könnte schon sein da sie schon uralt ist das haben die mir vor einem Jahr in der Werkstatt schon gesagt.

Deshalb fehlt mir vieleicht auch der Druck beim Kupplungspedal ich hab nicht mehr al zu viel zu drücken.
Also trennt die Kupplung noch richtig. Wenn Du keinen Druck hast solltest Du die hydraulische Seite auch mal unter die Lupe nehmen, ich glaube aber nicht, dass sie die Ursache für dein Problem ist. Ich behaupte mal, das Getriebeöl ist zu dick. Mach dich mal schlau, ob das Getriebe mit Motoröl gefahren werden kann frag am besten bei einem Getriebefritze-bei BMW wirst Du ein NEIN hören) . Automatiköl wäre mir wiederum zu dünn, ausserdem neigen die Getriebe damit zum Rasseln.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 21:42   #9
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Also trennt die Kupplung noch richtig. Wenn Du keinen Druck hast solltest Du die hydraulische Seite auch mal unter die Lupe nehmen, ich glaube aber nicht, dass sie die Ursache für dein Problem ist. Ich behaupte mal, das Getriebeöl ist zu dick. Mach dich mal schlau, ob das Getriebe mit Motoröl gefahren werden kann frag am besten bei einem Getriebefritze-bei BMW wirst Du ein NEIN hören) . Automatiköl wäre mir wiederum zu dünn, ausserdem neigen die Getriebe damit zum Rasseln.

Gruß
Wenn du nicht an Automatiköl glaubst, dann lies mal die Betriebsanleitung....
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 22:33   #10
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Wo wir grad beim Thema sind.
Meine Kupplung lässt sich relativ schwer treten.
Woran könnte das liegen???
Mal entlüften und neue Flüssigkeit?

M.F.G
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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