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23.01.2008, 13:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Und wieder Heizung
Hallo
Habe jetzt schon mehrere Themen unter suche gelesen, jedoch nicht so richtig fündig geworden.
Mein Problem ist: Das wenn ich den Lüfterregler auf minimale stufe stelle, springt der Lüftermotor nicht an, nur wenn ich ihn auf der letzten stufe bis zum Klick drehe kommt Luft und die Taste für die Frontscheibenheizung geht auch nicht mehr.
Ich Denke das ist ein Elektronisches Problem oder?
Und wo finde ich das Steuermodul?
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23.01.2008, 13:47
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#2
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Suchbegriff: "Heizschwert"
lgf
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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23.01.2008, 14:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Danke hat mich weiter gebracht  anderses Heitzschwert
Mfg
Frank
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23.01.2008, 14:35
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#4
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Mit etwas Lötkenntnissen kannst auch nur die Halbleiter tauschen - sind Pfennigartikel.
Kannst auch evtl. mal schaun ob es vielleicht nur eine kalte Lötstelle am Board ist.
Bei meinem habe ich getauscht (BEHR Heizung - nicht Siemens):
4 Stk. MOSFET Type BUZ11
1 Stk. LM2903
Funkt jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.
lgf
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23.01.2008, 14:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Hi
Werde mich Morgen mal daran setzen denn jetzt wird es schon Dunkel
Noch mal Danke 
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24.01.2008, 18:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Hallo
So habe das Heizschwert ausgebaut aber ich kann keine kalte Lötstelle feststellen ist alles IO und außerdem ist es mit einer Schutzschicht überzogen, Wo lötet man da was nach
Und wo ich schon mal dabei war, sah ich wie Regenwasser runtertropft genau an der wand von der Lüftung  kann man das von oben abdichten oder muss ich alles ausbauen???
Das Heizschwert ist von Behr 90.947.00.842 Da gibt es doch bestimmt ein Steuermodul oder so? wenn einer das weiß: wo finde ich es.
Mfg
Frank
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28.01.2008, 18:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Hallo
Nun habe ich das Schwert wieder eingebaut und bin eine weile gefahren, da bemerkte ich, wenn ich die Heizung Manuel also am Lüfterrad auf höchste stufe stelle (Warme Luft) dann Funktioniert alles einbandfrei, dies ist aber Morgens nicht der fall, wen der Wagen kalt ist, ist auch keine Funktion mehr da.
Frage: Kann es ein Temperaturfühler sein ???
Mfg
Frank
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28.01.2008, 19:43
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi,
hier ist noch ein Link:
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/136145/
Ich weis jetzt nicht, welches Bedienteil du hast und Hzg, Klima oder Kliaautomatik. Normal ist es so, dass bei durchgeschaltetem Lüfterrad der Lüfter DIREKT OHNE Elektronik geschaltet wird, so wie dein Licht mit dem Lichtschalter. Dann muß er Laufen, egal wie kalt es ist. Temperaturfühler ist egal. Wenn er nicht geregelt werden kann, ist es meist das Heizschwert. Ist ein blöder Begriff, ist eigentlich der Kühlkörper für die Leistungstransistoren des Lüfters.
Kann natürlich auch der Lüfter selbst sein (Kohlen) oder das Poti des Stellrades (seeehr selten).
Bedienteil sollte eigentlich nicht der Verursacher sein.
Gruß Wolfgang
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28.01.2008, 20:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hi,
hier ist noch ein Link:
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/136145/
Ich weis jetzt nicht, welches Bedienteil du hast und Hzg, Klima oder Kliaautomatik. Normal ist es so, dass bei durchgeschaltetem Lüfterrad der Lüfter DIREKT OHNE Elektronik geschaltet wird, so wie dein Licht mit dem Lichtschalter. Dann muß er Laufen, egal wie kalt es ist. Temperaturfühler ist egal. Wenn er nicht geregelt werden kann, ist es meist das Heizschwert. Ist ein blöder Begriff, ist eigentlich der Kühlkörper für die Leistungstransistoren des Lüfters.
Kann natürlich auch der Lüfter selbst sein (Kohlen) oder das Poti des Stellrades (seeehr selten).
Bedienteil sollte eigentlich nicht der Verursacher sein.
Gruß Wolfgang
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Hi
Ich habe Klimaautomatik.
Erst mal Danke der Link ist wirklich hilfreich  aber ich denke nicht das es an den Transistoren liegt, sonst würde es ja auch im Warmen nicht funktionieren deshalb würde ich gerne den Lüfter ausbauen, weiß aber nicht was ich alles dafür ab bauen muss.
Mfg
Frank
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28.01.2008, 21:32
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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