


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.08.2007, 09:07
|
#41
|
|
... auf Schleichfahrt
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
|
me too
Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Das will und muß ich auch haben, Reinhard ich komme wohl doch bei dir mal vorbei, das ist ja super gut
Geht das auch bei Schalter, darf dann wohl nicht vergessen den Gang rauszunehemen
Euer Spongebob7er
|
Mensch Spongebob7er,
zwei Köpfe - ein Gedanke ...
... mal sehen, was Rottaler2 dazu sagt
Gruß
Der Longrider
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
|
|
|
04.08.2007, 10:09
|
#42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Geht auch bei einem Schalter, würde ich persönlich allerdings nicht machen. Mir wäre die Gefahr zu groß, das der Gang doch mal drin ist. Vieleicht könnte man da aber auch irgendwas basteln damit ein eingelegter Gang erkannt wird, ähnlich wie mit der Handbremse.
Es ist übrigens noch ein kleiner Anschlußplan für die ZV dabei. Da die Anlage Universal für jedes Fahrzeug zu gebrauchen ist, sind auch die Pläne für Masse und pneumatisch gesteuerte ZV dabei.
Geändert von Alfi155 (04.08.2007 um 10:16 Uhr).
|
|
|
04.08.2007, 13:14
|
#43
|
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von gandalf
|
Hi gandalf
Ich hatte die 3-4 Std. für einen Laien angegeben, Wer sich gut an der Elektrik auskenn, kann das natürlich schneller gehen!
Sicher kann man das auch mit dem Pommes machen, dann muss aber anders angeklemmt werden. Da es beim Pommes eine menge Möglichkeiten gibt und sicher nicht alle angeschlossen sind, muss man erst sehen was da alles abgeschaltet wird. Zudem kann ich die in wenigen Minuten abschalten ohne dass die ausgebaut werden muss, was ich aber aus driftigen Gründen nicht öffentlich bekannt gebe!
Gruß Reinhard
|
|
|
04.08.2007, 13:20
|
#44
|
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Das will und muß ich auch haben, Reinhard ich komme wohl doch bei dir mal vorbei, das ist ja super gut
Geht das auch bei Schalter, darf dann wohl nicht vergessen den Gang rauszunehemen
Euer Spongebob7er
|
Sicher geht das auch beim Schalter, man muss einen zusätzlichen Schalter am Gestänge montieren, der den Strom nur in der normal Lage weiter gibt!
Da muss man etwas tüfteln, damit das einfacher geht, sonst kann dir das Auto vor der Nase wegfahren
Gruß Reinhard
|
|
|
04.08.2007, 16:28
|
#45
|
|
Chauffeur
Registriert seit: 28.10.2006
Ort:
Fahrzeug: 730iA,Pd4/91,Klimaautom.,ESHD,ASC
|
Weiß zufällig jemand,wie der Fernstart bei meiner Waeco MT350 angeschlossen wird?
PS:ist die Reichweite von ca.5 Meter eigentlich normal?
tschau,casamilazzo
|
|
|
04.08.2007, 17:30
|
#46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Zitat:
Zitat von casamilazzo
Weiß zufällig jemand,wie der Fernstart bei meiner Waeco MT350 angeschlossen wird?
PS:ist die Reichweite von ca.5 Meter eigentlich normal?
tschau,casamilazzo
|
Bin kein Experte aber 5 Meter hatte ich ja schon fast mit der original INFRAROT FB. Kann mir nicht vorstellen das eine solch geringe Reichweite normal ist. Die Profis werden die da sicher helfen.
|
|
|
04.08.2007, 19:30
|
#47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Die 5 Meter sind natürlich viel zu wenig!
Den Motorfernstart sollte man nur mit Systemen machen, welche auch dafür ausgelegt sind. Im Prinzip kann man auch eigene Dinge da "stricken" - das ist aber dann auch eine Nummer zu heftig. Die richtigen Systeme überprüfen ob der Wagen auch wirklich an ist - vermeiden damit ein zu langes drehen des Anlassers etc.!
Gruß
Frank
|
|
|
04.08.2007, 19:36
|
#48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Also bei mir ist ein Kabel das um das Zündkabel zür Zündspule gewickelt wird, wie Reinhard mir erklärte ist das eine Induktionsschleife durch die erkannt wird, wenn der Motor läuft. Meine Reichweite liegt so bei ca. 100m.
@Gandalf
Ich sehe, du hast bereits zugeschlagen ;-)
|
|
|
04.08.2007, 20:18
|
#49
|
|
Mitglied
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Mainburg
Fahrzeug: 2x E38-740iA (04.95)+ E31 850i (01.91) + E38 750il (07.95)
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
Also bei mir ist ein Kabel das um das Zündkabel zür Zündspule gewickelt wird, wie Reinhard mir erklärte ist das eine Induktionsschleife durch die erkannt wird, wenn der Motor läuft. Meine Reichweite liegt so bei ca. 100m.
@Gandalf
Ich sehe, du hast bereits zugeschlagen ;-)
|
hi,
nehmt doch einfach das signal der ladekontrolllampe für das anlasserrelais, so wird nur so lange gestartet, bis der motor läuft!
grüße,
max
|
|
|
05.08.2007, 22:23
|
#50
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
Also bei mir ist ein Kabel das um das Zündkabel zür Zündspule gewickelt wird, wie Reinhard mir erklärte ist das eine Induktionsschleife durch die erkannt wird, wenn der Motor läuft. Meine Reichweite liegt so bei ca. 100m.
@Gandalf
Ich sehe, du hast bereits zugeschlagen ;-)
|
Hallo Alfi155,
jo und wenn die Teillackierung übernächste Woche bei meinem fertig ist dann wird Sie eingebaut 
__________________
Gandalf
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|