|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.12.2002, 12:29
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Garnicht!!
Bei uns in München
750iA auch Voll inkl. PDC etc. Schwarz/scharz
Bj.91 113 TKM
VB 2500
Gruß
|
|
|
25.12.2002, 12:30
|
|
|
Gast
|
@raffael
Mehr infos!
|
|
|
|
25.12.2002, 12:56
|
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
113tkm 
Wahrscheinlich bei 25 Vorbesitzern und ohne Scheckheft;
und der Verkäufer verkauft ihn für nen Freund und kann nix
zum Auto sagen...
Schon 100mal gesehen.
|
|
|
25.12.2002, 13:08
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Orginal gepostet von mahooja
113tkm 
Wahrscheinlich bei 25 Vorbesitzern und ohne Scheckheft;
und der Verkäufer verkauft ihn für nen Freund und kann nix
zum Auto sagen...
Schon 100mal gesehen.
|
unwahrscheinlich, aber gibt es immer wieder. meiner hat 104.000 km, Bj. 11/88, Ez. 12/89, 1 Vorbesitzer. Habe ich 1994 gekauft mit 32.000 km. Und die sind echt und nachweisbar.
also anschaun kostet nix oder nur Spritgeld.
|
|
|
25.12.2002, 13:27
|
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
@Erich
Meiner ist auch aus 2. Hand, hab ich Anfang 2001 mit 126tkm (jetzt 140) gekauft, Scheckheft lückenlos.
Hab aber auch fast nen Jahr gesucht, mind. 30 angesehen, keiner mit wenig Laufleistung UND Scheckheft dabei.
Wenn ich schon am Telefon gehört hab: 2. Brief, Scheckheft verlegt, muss ich noch suchen, verkaufe für Freund o.ä., dann war es (zumindest bei mir) immer Schrott! Aber: Rosinen gibt es trotzdem (noch), da muss ich dir Recht geben!
greetz
Björn
|
|
|
25.12.2002, 15:32
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Um zum Thema zurückzukommen:
1.) habe noch nie so einen Quatsch gehört wie "Kat ist verstopft und deswegen läuft er nur auf 6 Töpfen"....wodurch soll denn bitte schön ein Kat verstopfen???? da liegt doch schon was im Argen...
2.) Wenn er nur auf 6 Töpfen läuft, kann das die verschiedensten Ursachen haben: Verteilerkappe, Zündverteiler, Drosselklappe, Benzinpumpe, Steuergerät usw. usw....
3.) Der Wagen hat also Vollausstattung, soso.....hat er denn auch EDC, PDC, E-Heckrollo, Seitenrollo, E-Sizte hinten (natürlich beheizt...), E-Sitze vorn mit 3-fach-Memory beheizt mit Lordose (beide?), Sound-System, 2.Batterie, Standheizung, Standlüftung, Softclose Heckklappe..... soviel zum Thema "Vollausstattung"....
mehr fällt mir momentan nich ein, gibts denn noch mehr???
Generell: Nen 89er 12-Zyl. mit 280.000km auf serienalus, mit irgendnem Murks in der mittelkonsole (telefon??) plus noch ne Telefonkonsole..., der schon jetzt nur auf 6 töpfen läuft......niemals für 2000 Teuros....
Das einzig interessante ist die Farbe....
Wieviele Vorbesitzer hat er denn ???
Ich würde ihm freiwillig ohne weiter zu diskutieren 1000 Euros geben....mehr nicht.
Zu den Anfälligkeiten: Hier im Forum wird immer gerne und viel darüber gepostet, was denn der 12-Zylinder anfällig wäre und wie teuer das Auto denn ist. Kann ich nicht ganz nachvollziehen....Meiner ist ebenfalls von 4/89, ich bin 4. Besitzer, der Wagen hat jetzt rund 283.000 auf der Uhr und läuft erste Sahne....allerdings lasse ich den Wagen wie meine Vorbesitzer regelmässig warten....und trete ihn nicht andauernd...
Abgesehen von einer kompletten Vorderachs-Reparatur (die allerdings auch jeden R6 oder V8 trifft weil generelle Schwachstelle des E32) hat der Wagen in den 3 Jahren die er in meinem Besitz ist noch keinen außerplanmässigen und teuren Werkstatt-Aufenthalt gehabt. Natürlich hat der 12-er auch seinen Verschleiß, so war bei mir letzt das Thermostat fällig....na und??? hat in Verbindung mit Ölwechsel und Filter (5W40), einer kompletten Durchsicht mit allem drum und dran gerade mal 223,- Euros gekostet.....
Falls Du handwerkliche Fähigkeiten besitzt, ein halbwegs gut gefülltes Portemonnaie hast und den Tankwart als Freund haben möchtest kauf ihn.....frag aber den Verkäufer mal, wieviele Interessenten schon da waren und erzähl ihm doch mal beiläufig, dass Du dich hier im Forum über das Auto schlau gemacht hast.....Ich wette, dann purzelt der Preis.....
Gruß
Thorsten
|
|
|
25.12.2002, 17:54
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Rosinenpicken
@Mahooja:
Da wird mir, ernsthaft, erst bewußt welchen Dusel ich hatte. Ich hab mir zwei 12-Ender angeschaut und beide gleich gekauft. Das ich beim zweiten Mal Dusel hatte, war klar. Beim ersten Mal, na ja. Leider wußte ich vorher nicht, auf was ich bei der Ausstattung achten sollte und welches Baujahr besser ist. War mir aber wurscht, da ich eh nur ein billiges Fahrzeug zum "Aufbrauchen" der netten Winterräder vom 8er suchte. Der erste hatte 108tkm echt aus 1. Hand und ist für sein 89iger Baujahr recht voll. Allerdings kein Airbag und kein CD, kein Büffelleder. Sonst hat er eigentlich alles. Der zweite hatte 128tkm und war aus zweiter Hand und sah konrket schei***e aus. Aber für 900 Euros hab ich ihn dann doch geholt. Einmal sauber machen und nen halben Tag (eher weniger) Arbeit investiert und schon war's ein Schmuckstück, der einen geringeren Reparaturstau hatte als der erste.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß ich recht rational an die Sache herangegangen bin, da ich bewußt nur nen alten BMW suchte, mein Schmuckstück stand schon in der Garage.
Das mit den echt so wenigen KM hat mich auch gewundert, deswegen hatte ich ein bißchen nachgeforscht, aber die Scheckhefte waren lückenlos und bei beiden (seltsam, oder) lagen noch diverse alte ASU- und TÜV-Bescheinigungen in der Servicemappe, die mit dem Scheckheft zusammen ein Bild ergeben. Zusammen mit der Integrität der Verkäufer leg ich für diese KM-Stände meine Hand ins Feuer. Letztens kam noch, völlig überraschend für mich, von dem einen Verkäufer ein Päckchen an (ca. 8 Monate nach Kauf). Drin war mit einem netten Anschreiben noch ein Infrarotschlüssel, der ihm beim Räumen in die Hände gefallen war......
Greetz vom lucky
Clervoxxx
|
|
|
25.12.2002, 18:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
|
Zylinderbankabschaltung
ist meines wissens bei Katalysatorfehlern tatsächlich möglich... beim E31 auf jeden Fall !! dann wirds das im e32 höchstwahrscheinlich auch geben - fragt mich nur nicht wie die elektronik nen defekten kat erkennt.. (lambdasonde sitzt doch vorm kat ?? )
|
|
|
|