|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  05.09.2006, 09:07 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
				      | 
				 Frage zur Leistungsentfaltung 
 Servus, 
im Normalfalle bewege ich meinen Dicken eher gemütlich, gestern habe ich mir aber mal wieder die sportliche Seite zeigen lassen    
Dabei fiel mir folgendes auf:
 
Ab ca. 3500 U/min erfolgt der Leistungszuwachs so, als würde im Keller mein Heizer - hauruck - eine Schaufel Kohlen - hauruck - einwerfen, um dann  
 - hauruck - die nächste Schaufel nachzulegen.... sprich die Leistung kommt nicht gleichmäßig sonder eher in Schüben à 500 U/min.
 
An was kann das liegen - hat da jemand eine Idee    
Vielen Dank.
 
Gerald |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2006, 10:30 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2005 
				
Ort: Rhein-Neckar 
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
				
				
				
				
				      | 
 ZündkerzenLuftfilter
 Spritfilter
 
 alles relativ neu?
 
 wenn ja, dann wohl was defekt ^^
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2006, 11:51 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.01.2004 
				
Ort: WALDSEE 
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
				
				
				
				
				      | 
 ... klingt eher nach der Drosselklappe... 
 Gruss Michael
 
				__________________der, der alle BMW´s liebt.............
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2006, 12:17 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
				      | 
 Servus, 
schxxß Alzheimer! Das mit dem Spritfilter hatte ich schon mal bei meinem Jaguar, allerdings wesentlich drastischer, der lahmte nach 2 km....
 
Spritfilter ist beim Teilehändler vorrätig, hole ich später, mal sehen ob ich den Einbau heute noch hinkriege. Dann bin ich gespannt, was da für ein Datum draufsteht     Vielleicht noch der erste aus 1987???
 
Frage an die Spezis: ist es sinnvoll, bei laufendem Motor das Benzinpumpenrelais zu ziehen, um den Druck aus dem System zu nehmen?
 
Wenn ja, wo sitzt das gute Teil??
 
LG
 
Gerald |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2006, 12:39 | #5 |  
	| _________________________ 
				 
				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, 
kannst Du machen, kannst aber auch die Sicherung einfach ziehen. An das Benzinpumpenrelais kommst Du nämlich nur wenn Du den Steuergerätekasten rechts vor Spritzwand im Motorraum aufschraubst. Dort ist das Relais K201 plaziert. Ist das Orangene rechts Richtung Kotflügel.
 
Die Sicherung für die Benzinpumpe ist Nr. 23 (7,5A braun) und befindet sich schnell zugänglich im Sicherungskasten !!     
Allerdings ist selbst wenn der Motor dann ausgeht, mangels Benzin, immernoch ein wenig Druck af der Vorlaufleitung.
				 Geändert von Movie222 (27.07.2010 um 08:24 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2006, 12:50 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
				      | 
 Danke Marc,
 ich werde berichten.
 
 Gerald
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.09.2006, 13:19 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2005 
				
Ort: Rhein-Neckar 
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
				
				
				
				
				      | 
 also ich habe Samstag auch meinen Spritfilter gewechselt, jetzt zieht er irgendwie gleichmäßiger und besser hoch. Ist aber nur subjektiv.
 Ich habe die Zuleitungen mit Schraubzwingen (natürlich gepolstert) abgeklemmt. Dann kam aber immer noch ganz schön viel Sprit aus dem Filter heraus gelaufen, habe dann einfach den Stopfen vom neuen drauf gemaht.
 habe leider vergessen zu gucken wie alt er war, aber ich denke es waren mindestens 6 Jahre ....
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.09.2006, 12:52 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
				      | 
 Servus, 
der Wechsel des Spritfilters hat sich etwas verzögert, da ich keine Zeit hatte. 
 
Also, erst mal Filter besorgt und da staunte ich beimeinem Teilefritzen nicht schlecht, er hatte zwei Filter da, der eine war gestempelt 15.11.94    , der andere aus 2004. Beide aber nagelneu!
 
Gestaunt habe ich auch ob der professionellen Befestigung des alten Filters. Die Abdichtung der Leitungen während des Wechels war aber mindestens genauso profimäßig.
 
Danke für den Tip mit der Sicherung 23, die ausgelaufene Menge Benzin war sehr gering!
 
Hat jemand evtl. ein Bild der originalen Filterbefestigung?
 
Schönes Wochenende.
 
Gerald
				 Geändert von GeraldPeter (11.10.2009 um 18:19 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.09.2006, 16:13 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2005 
				
Ort: Rhein-Neckar 
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
				
				
				
				
				      | 
 original ist das mit ner Metallschelle, gibts aber auch beim    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.09.2006, 17:37 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
				      | 
 Na gut, 
dann werd ich gelegentlich beim freundlichen nachfragen, die Lachen sich bestimmt schlapp, nachdem ich mir neulich anhören durfte, dass e30 Teile inzwischen nur über die Mobile Tradition zu bekommen seien ( e30 meiner Tochter )        
Naja, Fragen kostet nichts.
 
Gerald |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |