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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  26.03.2004, 12:14 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Nochmal, um ihm die Angst vor dem Ümrüsten zu nehmen !! 
WIR REDEN HIER ÜBER EINEN E 32 !!
 
Für den E 34 trifft ja einiges zu, der hat erst ab 525 den High-Kabelbaum serienmäßig !
 
Der E 32 hat ihn generell Serie ... wäre ja auch traurig wenn nicht !
 
D.h. der BC kann ohne Probleme nachgerüstet werden !  
Der kl. BC (also die Digitaluhr) wird einfach nur gegen die Analoguhr getauscht (Hebel über den Radioschacht bedienen) ... da passt alles. 
Beim gr. BC muß der Rahmen getauscht werden, da dieser tiefer ist. 
 
Der Bedienhebel (Lenkstockhebel, Blinker ... )  kann, MUSS aber nicht (sofort) eingebaut werden. 
Hier gibt es viele verschiedene Ausführungen ... muß genau der für Dein Fahrzeug sein ... !
 
Daher mein Rat ... zunächst den gr. BC samt Rahmen und ggf. den Außentemeraturfühler, falls noch nicht vorhanden. Damit hast Du schonmal den gr. BC drin, die "Fernbedienung" kann ja später noch eingebaut werden ... damit hast Du dann auch die Anzeigen im CC-Display (einige sind aber auch nur mit dem gr. BC schon vorhanden ... Außentemeratur unter 3 Grad + z.B. ... )
 
Zum Thema Freischalten ...
 
Das geht nur im gr. BC ... so erhälst Du einige - mehr oder weniger - interessante Zusatzfunktionen. 
Die einzige, die mir tatsächlich was bringt, ist der Momentanverbrauch auf 100 Km ... der Rest ist eher nettes Beiwerk ... 
 
Wie das gemacht wird ... kannst Du z.B. unter   www.e34.de  nachlesen ... oder Du tippst mir einen PN ...
 
 
[Bearbeitet am 26.3.2004 um 01:16 von ReneausE] |  
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		|  26.03.2004, 12:24 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Harald 
 Beim Low Kabelbaum muß umtern Rücksitz noch ein Steuergerät für den BC verbaut werden.
 Das Steuergerät regelt den Gong (muss evtl auch noch verbaut werden) ,
 die codierbare Wegfahrsperre und die Hupenansteuerung für die Alarnanlage.
 
 Diese Funktionen sind beim (Low) Kabelbaum nicht vorhanden..
 
 
 Gruß Harald
 |  Mmmh, wenn ich nun aber zwar keinen großen BC (wohl aber die Digitaluhr mit Außentemperaturanzeige) habe und die Wegfahrsperre mit dem Codierstecker, ist dann schon das passende Steuermodul verbaut oder gibt es dann gar Konflikte zwischen den Wegfahrsperren?
 
[Bearbeitet am 26.3.2004 um 12:25 von Beatsurfer]
				__________________Gruss
 
 Beatsurfer
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		|  26.03.2004, 12:31 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 Es dürfte keine Probleme geben ... habe in meinem E 34 (525i <--- High-Kabelbaum) auch eine Serien-Wegfahrsperre ... die hat bei der Nachrüstung des gr. BC keinerlei Rolle gespielt ! |  
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		|  26.03.2004, 13:39 | #14 |  
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				      | 
 Hallo Beatsurfer,
 Nein es gibt keine Probleme da bei AT und Digitaluhr schon alles vorhanden ist...
 
 also nochmal ganz kurz:
 Bei vorhandener Analog uhr...... müssen viele Sachen (Modul, Gong, Steuergerät usw.) eingebaut werden
 
 Bei Digitaluhr mit AT  kann ohne weiteres die Einheit gewechselt werden evtl. muß nur der richtige Blinkerhebel eingebaut werden.. Alles andere ist schon vorhanden.. ach ja und der passende Rahmen noch
 
 
 Gruss Harald
 
				_______________________________________________________
 Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
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		|  26.03.2004, 15:05 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 Das Relais für das Diebstahlanlagenhorn musste ich einbauen. Grün, sitzt links unter Rückbank, Stecker liegt. Gong ist vorhanden, weil JEDER E32 check-control serienmässig hat. Noch was: ein BC-IV mit Kodierstecker funktioniert im E32 nicht. Entweder einen ohne Kodierstecker verbauen oder den Kodierstecker entfernen. Die BC mit Stecker sind für e34 520i und 525 td/tds gedacht. Was die Anleitung auf   www.e34.de  betrifft: Es sind nur die Passagen für die dicken E34 mit High-Kabelbaum von Interesse.
 
Schönes WE
 
Efeukiller |  
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		|  26.03.2004, 18:10 | #16 |  
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	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Harald Hallo Beatsurfer,
 
 Nein es gibt keine Probleme da bei AT und Digitaluhr schon alles vorhanden ist...
 
 also nochmal ganz kurz:
 Bei vorhandener Analog uhr...... müssen viele Sachen (Modul, Gong, Steuergerät usw.) eingebaut werden
 
 Bei Digitaluhr mit AT  kann ohne weiteres die Einheit gewechselt werden evtl. muß nur der richtige Blinkerhebel eingebaut werden.. Alles andere ist schon vorhanden.. ach ja und der passende Rahmen noch
 
 
 Gruss Harald
 |  Danke für die Infos, da kann ich mir das ja mal überlegen. |  
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		|  26.03.2004, 22:17 | #17 |  
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	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Efeukiller Noch was: ein BC-IV mit Kodierstecker funktioniert im E32 nicht. Entweder einen ohne Kodierstecker verbauen oder den Kodierstecker entfernen.
 Efeukiller
 |  Ein BC IV mit Codierstecker-anschluss (aber ohne den Codierstecker selbst) Funktioniert ganz normal, also kann man einbauen. Ich habe das gemacht, und kein problem gehabt.  :zwink 
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		|  31.12.2004, 15:22 | #18 |  
	| Mitglied 
				 
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				      | 
				 Dwa 
 So, ich habe gerade bei mir versucht den BC IV gegen die Analoge Uhr zu tauschen. Bei mir sind alle Pins belegt und ich habe diesesn grünen Stecker. Der BC hat auch in seinem Vorgänger funktioniert, das habe ich selbst gesehen, denn es war meiner! Leider existiert er nicht mehr und ich kome auch nicht mehr an die DWA! Die fehlt mir nämlich! Ich hatte gelesen, das man zwei Pins überbrücken kann und das es dann funktioniert, leider hat der BC trotzdem keine Stromversorgung, kann mir jemand helfen, wo bekomme ich billig eine DWA bei ebay habe ich nichts gefunden! |  
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		|  01.01.2005, 11:08 | #19 |  
	| Shogun 
				 
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				      | 
				 Timm 
 Es gibt eine 'versteckte' Sicherung fuer die DWA, und der BC ist damit verbunden.Gib mal in die Suche unter Name Gandalf, suche bei E32 Tipp und Tricks oder E32 Forum und gebe ein Sicherung DWA, dann wirst Du es finden.
 Er hate es auch gefunden nach einem Tip von mir und dann selber Bilder reingestellt. Wenn Du die Sitzbank hochnimmst hinten, ist auf der Fahrerseite ein kleiner Schlitz in der Stuetze des Sitzes hinten.
 
				 Geändert von Erich (01.01.2005 um 13:30 Uhr).
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		|  01.01.2005, 13:26 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Erich
					
				 Es gibt eine 'versteckte' Sicherung fuer die DWA, und der BC ist damit verbunden.Gib mal in die Suche unter Namne Gandalf, suche bei E32 Tipp und Tricks oder E32 Forum und geben ein Sicherung DWA, dann wirst Du es finden.
 Er hate s auch gefunden nach einem Tip von mir udn dann selber Bilder reingestellt. Wenn Du die Sitzbank hochnimmst hinten, ist auf der Fahrerseite ein kleiner Schlitz in der Stuetze des Sitzes hinten.
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HAb es damals auch auf BCIV aufgerüstet und es war genau wie von Erich  
beschrieben. 
War Bj.87 730i ohne DWA.
 
Blinkerhebel und BC IV eingebaut und der BC funktionierte nicht, war nur beleuchtet. 
Dann den Relaisträger unter der Rücksitzbank eingebaut und alles funzte einwandfrei. 
Bei dem Model war unter der Rücksitzbank nur der Stecker für den Relaisträger vorhanden. 
Der Relaisträger besteht aus 2Relais und einer Sicherung oder umgekehrt 
(Iss schon länger her    )
 
Gruss 
Thomy7er |  
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