|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.11.2004, 14:35
|
|
|
† 22.11.2010
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
|
@ Erich
unter dem Wort "Nähe" verstehe ich nicht Fahrstrecken von 450 - 700 Km.
Gruß Tom
|
|
|
01.11.2004, 16:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Na ... es sollte sich schon jemand in Deiner Nähe finden. Im Grunde kannst Du aber auch wirklich vieles selber machen ohne ein Profi zu sein - kann nur sein, das Du hinterher Deinen Wagen bedeutend besser kennst *g*
Nur noch eine Frage - Leuchtet die EML-Leuchte nach dem Starten kurz auf?
Im Grunde kann der plötzliche Leistungsverlust einige Ursachen haben. Meistens sind ab etwa 200.000 Kilometer die Drosselklappen überholungsbedürfitg - zudem sind die Verteilerkappen/Finger auch dann meistens nicht mehr die besten.
Gruß
Frank
|
|
|
01.11.2004, 18:29
|
|
|
† 22.11.2010
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
|
Hallo Frank,
mit dem selber schrauben hast schon recht, einiges mache ich bereits schon selber. Aber da wo ich mich nicht auskenne, frage ich lieber euch erfahrene Leute bevor ich mehr kaputt mache als es eh schon ist
Also die EML leuchtet sobald ich auf Zündung gehe und erlischt sofort wenn der Motor gestartet ist.
Wie ist das eigentlich wenn ich die Verteilerkappe und Finger wechsle, muß die Zündung neu eingestellt werden?
Wegen den Drosselklappen, sollte bestimmt ein Profi ran oder schaffe ich diese auch selbst nach Anleitung
Gruß
Tom
|
|
|
01.11.2004, 22:57
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ich würde nicht auf die Zündung tippen, da Du ja sagst wenn Du die Zündung an dem besagen Zylinder abziehst, er nicht mehr qualmt.
Solltest Du dennoch Kappe und Finger wechseln mußt nichts eingestellt werden. Das steckt sich wieder zusammen wie vorher.
Blauer Qualm heißt eingentlich das Öl verbrannt wird.
|
|
|
02.11.2004, 01:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
|
Zitat von Bextor
Hallo Frank,
mit dem selber schrauben hast schon recht, einiges mache ich bereits schon selber. Aber da wo ich mich nicht auskenne, frage ich lieber euch erfahrene Leute bevor ich mehr kaputt mache als es eh schon ist
Also die EML leuchtet sobald ich auf Zündung gehe und erlischt sofort wenn der Motor gestartet ist.
Wie ist das eigentlich wenn ich die Verteilerkappe und Finger wechsle, muß die Zündung neu eingestellt werden?
Wegen den Drosselklappen, sollte bestimmt ein Profi ran oder schaffe ich diese auch selbst nach Anleitung
Gruß
Tom
|
Gernz das Problem erst mal auf eine Bank ein! Tausche dann mal die Drosselklappe und schaue ob der Fehler wandert! Wenn ja, dann weisst Du wenigestens woran es liegt. Mit der Verteilerkappe/Finger geht das ja ggf. genau so. Im Grunde eine gute Möglichkeit bevor man Geld ausgiebt.
DKs selber richten ist eben mit etwas Geschicklichkeit verbunden. Das muss jeder für sich selber herraus finden - wie weit man sich das zutraut. Ich habe mit seinerzeit 2 Austausch-DKs besorgt, bevor ich meine gerichtet habe. Das war mir sicherer. Aber es hat ja geklappt.
Gruß
Frank
|
|
|
02.11.2004, 02:08
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Also mit den DK's waere ich an Deiner Stelle ein wenig vorsichtig. Die Leerlaufeinstellung kannst Du verpfuschen. Kannst ja Aussen den Deckel abnehmen und alles mal eisnpruehen mit WD 40 oder anderem. Dann mal schauen, ob beide synchron gehen.
Habe meine auch nicht selber gemacht. Hat mir Imanuel gemacht, der welche besorgt hat und kpl. revidiert hat und getestet.
Hier einmal die Anleitung zur Ueberholung
Und wenn es schief gehen sollte mit der Einstellung, habe ich Dir hier noch was kopiert:
verstellte DK wieder richten
|
|
|
|