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		|  01.10.2024, 11:34 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.04.2007 
				
Ort: lüdenscheid 
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
				
				
				
				
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				 Motor ruckelt bei 1000-1800 Drehzahl 
 Hallo, habe jetzt eine Urlaubsfahrt über 2500Km in Österreich hinter mir. Im großen und ganzen ist der Wagen sehr gut gelaufen.Bei Fahrten aus dem Stand zieht er problemlos hoch und schaltete auch sauber.
 Doch fuhr ich längere Zeit zwischen 1200-1800 Umdreh. und wenn ich dann etwas stärker Gas gab, ruckte er immer 3 mal kurz und fuhr dann ohne Probleme hoch. Bei sehr langsamer Beschleunigung auch keine Probs.Die Pässe bin ich dann im Sport Modus hochgefahren, auch ohne Probleme. Ab ca. 2000 Umdr. konnte ich auch Kick Down machen, auch ohne Probs. Im Stand läuft er auch manchmal sehr unruhig, nicht immer. Im Sprit oder Gas Betrieb keinen Unterschied.
 Wie kann ich diesem Fehler am besten auf die Schliche kommen??????
 
 Gruß  Manny
 
				 Geändert von mannylein (01.10.2024 um 18:08 Uhr).
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		|  01.10.2024, 15:00 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.07.2018 
				
Ort:  
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
				
				
				
				
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 Mal auslesen als erstes. 
 Dann schauen ob er ggf. irgendwo Falschluft zieht.
 
 Gruß Marc
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		|  01.10.2024, 18:06 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.04.2007 
				
Ort: lüdenscheid 
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
				
				
				
				
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 Fehler sind keine vorhanden und Falschluft zieht er auch nicht.
 Manny
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		|  01.10.2024, 20:40 | #4 |  
	| Hardy 
				 
				Registriert seit: 14.11.2005 
				
Ort: Gachnang 
Fahrzeug: E46-323Ci, E46 330 XD, E31 850 ci, F01 740 xd
				
				
				
				
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 könnten es kurze zündausetzer sein?in den unteren drehzahlbereichen ist der motor auf "gute" starke zündfunken angewiesen. alte zündkabel oder zündspulen!?
 es könnte sein, dass dies nicht im fehlerspeicher abgelegt wird
 
				__________________Beat
 
 
 Wer meint zu sein, hat aufgehört zu werden !!
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		|  01.10.2024, 22:14 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.04.2011 
				
Ort: Aken/ Elbe Eastside 
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
				
				
				
				
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 mein erster Gedanke war auch Zündkerzen, bzw ne Spule die rumzaubert |  
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		|  02.10.2024, 10:44 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.04.2007 
				
Ort: lüdenscheid 
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
				
				
				
				
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 Zündkerzen und Zündspulen sind neu.Je mehr Gas ich gebe in dem Drehzahlbereich um so stärker wird das Rucken |  
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		|  03.10.2024, 09:13 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.02.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
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 Genau dasselbe hatte ich beim meinem 4.8 auch. Zucken zb. nach einem Kreisel heraus.Das waren Verbrennungsaussetzer eines Zylinders.
 Steht aber als solcher immer im FS mit Angabe des betroffenen Zyl.
 Dann Zündspule (NGK) des angegebenen Zyl. gewechselt und alles wieder gut ...
 
 Was für eine Diagnose verwendest du da ? I..PA ?
 Hast du die Spulen aufgrund des Zuckens gewechselt oder bereits zuvor ?
 Was für eine Marke der Spulen ?
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		|  03.10.2024, 20:00 | #8 |  
	| Standheizer 
				 
				Registriert seit: 01.04.2003 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
				
				
				
				
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 Exenterwelle!? 
				__________________Gruß Holger
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		|  03.10.2024, 20:20 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
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 ich würde auch mal die Magnetventile vom VANOS reinigen.Ist evtl. öl an den Kerzen? Könnte undichte Kerzenrohre sein.
 
 Größere aussetzter stehen eigentlich im FS, wenn eine Zündspule langsam defekt geht merkt man das im LPG Betrieb schneller, läuft unruhig am Anfang und steht auch irgend wann im FS.
 
 VVT könntest du mal neu anlernen evtl. bringt das was.
 
 Kontrolliere auch mal die Membran Kurbelgehäuseentlüftung.
 
 Falschluft?
 
 Ist halt schwer aus der ferne was zu sagen.
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		|  17.10.2024, 21:31 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.04.2007 
				
Ort: lüdenscheid 
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
				
				
				
				
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 Alles was ihr so angedeutet habt ist gemacht worden. Jetzt zuckt er nur noch einmal. Kann das auch mit dem Getriebe zusammen hängen???Habe jetzt auch noch ein Klappern hinten am Auspuff. Ziehe ich den Unterdruckschlauch ab , ist es weg.
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