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BMW 7er, Modell E32 |
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10.07.2015, 20:05
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2015
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL (10-88)
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Lüftung läuft nach Reparatur komisch e32/v12
Hallo,
Ich habe, wie ich denke, alle Themen durchgeschaut und finde keine Antwort auf mein Problem.
Ich habe vor einem Jahr einen E32 750i Bj.88 gekauft,
Leider war die Lüftung defekt, habe daraufhin das heizschwert ausgebaut und reparieren lassen. Nun lässt sich die Lüftung wieder
Regulieren, hat jedoch einen haken: egal ob ich die Lüftung auf 0 stelle oder volle Pulle aufdrehe. Das gebläse läuft immer auf Hochtouren,auch wenn bei Stellung 0 keine Luft in den Innenraum gelangt. Es ist sehr laut,hört man auch deutlich beim fahren.
Als ob das gebläse Dauerstrom bekommt.
Ich hoffe jemand weiß wo sich der Fehler versteckt.
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10.07.2015, 21:01
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Ich vermute mal,dass evtl. bei der Überholung des Heizschwertes etwas übersehen wurde. ( Ich kanns mir nur so vorstellen)
Als mein Heizschwert damals defekt war, lief es auch nur auf " volle Pulle "
oder "garnicht".....
Nach der Reparatur,war wieder alles ok und es arbeitete einwandfrei.
Viele Grüsse
Peter
__________________
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10.07.2015, 21:07
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2015
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL (10-88)
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Dasselbe hatte ich auch,es lief nur auf volle Pulle,
Seit der Reparatur kann ich es steuern,
Alles funktioniert wie es soll, ich kann die Lüftung stufenlos regeln,selbst wenn ich es auf schwache Lüftung einstelle oder ganz ausmache, läuft der gebläse Motor uuf Volldampf.
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10.07.2015, 21:19
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2015
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL (10-88)
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Trotzdem danke Peter

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10.07.2015, 22:53
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von heena90
Dasselbe hatte ich auch,es lief nur auf volle Pulle,
Seit der Reparatur kann ich es steuern,
Alles funktioniert wie es soll, ich kann die Lüftung stufenlos regeln,selbst wenn ich es auf schwache Lüftung einstelle oder ganz ausmache, läuft der gebläse Motor uuf Volldampf.
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verstehe ich jetzt nicht 
Entweder du kannst das Gebläse von 0 bis max regeln oder nicht.
Wenn nicht, dann ist das Heizschwert (wieder) defekt, was schon mal passieren kann (kann auch jetzt ein anderer Fehler auf dem HS sein).
Oder läßt es sich nur wenig im oberen Bereich regeln?
Gruß
Wolfgang
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10.07.2015, 23:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ich Versteh es auch nicht.Lässt sich Regulieren,aber läuft ausgeschaltet auf volle Pulle.
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11.07.2015, 05:03
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2015
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL (10-88)
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Ja ich verstehe es auch nicht,
Ich kann von null bis max. Regeln, aber wenn ich auf null stelle kommt keine Luft mehr, so wie es sein soll.
Der gebläse Motor läuft aber weit auf max.
Ich hab das Steuergerät auch schon auseinandergenommen,
Da ist aber alles in ordnung.
 
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11.07.2015, 11:06
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von heena90
Ja ich verstehe es auch nicht,
Ich kann von null bis max. Regeln, --> ok
aber wenn ich auf null stelle kommt keine Luft mehr, so wie es sein soll.
Der gebläse Motor läuft aber weit auf max. --> ???
Ich hab das Steuergerät auch schon auseinandergenommen,
Da ist aber alles in ordnung. woher weißt du das?
 
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hier mal Bilder

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Welches Bedienteil hast du und welche Knöpfe/Tasten/Stellregler betätigst du?
Wenn keine Luft mehr aus den Düsen kommt, dann steht das Gebläse!!!
Bist du sicher, dass du den Gebläsemotor hörst?
An dem Temperaturstellrad für das Gebläse gibt es Richtung max noch eine Raststellung. Dort wird das Gebläse über ein Relais auf maximum geschaltet. Man hört es, weil es geringfügig mehr Leistung hat.
Jetzt die Frage: bei AUS läuft es dann in der erhöhten Leistungsstufe oder noch so, als wenn du die Regelung nur auf den maximalen REGELWERT gedreht hättest?
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11.07.2015, 11:14
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#9
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo,
es kann ja sein, dass er auf null stellt und die Klappen zu gehen aber der Lüfter- Motor weiter auf volle Drehzahl läuft.
Ich denke das im Bedienteil die Micoschalter einen weg haben, die Schalter in der
jeweiligen Endstellung meine ich.
Grüße Holger
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11.07.2015, 11:42
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Chioliny
Hallo,
es kann ja sein, dass er auf null stellt und die Klappen zu gehen aber der Lüfter- Motor weiter auf volle Drehzahl läuft.
Ich denke das im Bedienteil die Micoschalter einen weg haben, die Schalter in der
jeweiligen Endstellung meine ich.
Grüße Holger
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denke ich auch so, aber er kann ja regeln???
Alles etwas verworren.
Warten wir ab, was er sagt.
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