Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2015, 17:56   #31
Mike730i
Mitglied

Benutzerbild von Mike730i

Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
Standard

Heute kann ich mich mal wieder zu meinem Thema melden. Ich habe heute ein Steuerteil mit der Nummer 404 bekommen und musste feststellen, daß der Stecker nicht raufpaßt. Unten wo man ihn zuerst einfädelt ist so ein kleiner Vorsprung der bei diesem Steuerteil mittig sitzt und bei meinem ca. eine Breite daneben. Hat das schon mal jemand gehabt?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...axvcn8mi96.jpg

Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 18:21   #32
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ist das ein Teil vom Gehäuse ? Dann könntest du versuchen es zu öffnen und nur das Innenleben zu verpflanzen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 11:45   #33
Mike730i
Mitglied

Standard

Asche auf mein Haupt - hatte versehentlich den Stecker vom Getriebesteuergerät genommen. Heute mit dem richtigen probiert aber auch keine Änderung gegenüber meinem Steuergerät. Wo sitzt eigentlich das Benzinpumpenrelais beim 740?

Gruß Mike
Alt 22.02.2015, 12:50   #34
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

guggscht hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/meiner/E-Box.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...x/P1000224.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...x/P1000225.JPG

Farbe variiert aber, keiner nix genaues weiß man
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 22:24   #35
Mike730i
Mitglied

Standard

Mittlerweile habe ich auch noch die Relais für Benzinpumpe und Steuergeräte gewechselt. Die Blattsicherungen hinten scheinen auch in Ordnung zu sein. An der Plusleitung die zur Steuergerätebox führt kommt sowohl mit und ohne Zündung an die gleiche Voltzahl an die auch direkt an der Batterie angezeigt wird. Habe jetzt nochmal das BMW Servicemobil hiergehabt. Zu Anfang lief er auch wieder nicht richtig. Dann nach mehreren Versuchen ist er eine geschlagene halbe Stunde ohne Probleme gelaufen. Dann haben wir ihn ausgemacht bevor sich noch die Nachbarn aufregen. Die ganze Zeit über war die Fehlermeldung Getriebeprogramm da. Bin ein paar Meter hin und her gefahren, keine Probleme. Den Getriebefehler hat der Servicemann allerdings nicht weggelöscht bekommen. Kommt immer kurz nach dem Zündung anschalten. Das Diagnosegerät zeigt als Fehler: Spannungsversorgung DME und Getriebesteuergerät an. Irgendjemand eine Idee?

Gruß Mike
Alt 09.04.2015, 22:37   #36
GB41
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Ich hab endlos Brüche in den Lötverbindungen von Relais jeweils an den Steckersockeln. Ich löte mittlerweile jede Woche ein Steuergerät oder irgendein Relais...

Frustrierend. Ich komme kaum noch nach. Es geht gefühlt mehr Elektronik den Bach runter als durch Rost oder sonstwas.

OK, bei einem Dutzend Fahrzeugen aus den 70ern und 80ern muß man damit eben rechnen. Und noch kann ich jedes Relais oder Steuergerät retten, die Kamera findet fast jeden Riss im Lot. Jedenfalls läßt sich jeder Fehler auf irgendeinen Defekt zurückführen, es ist eh immer dasselbe: Lotbrüche und Elkos.

Ich möchte keinesfalls mehr ein Fahrzeug aus der Neuzeit haben, es kann nur noch viel schlimmer werden. Keine Ahnung, wie heutige Fahrzeuge da noch repariert werdnen sollen...
GB41 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort