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BMW 7er, Modell E32 |
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23.09.2014, 20:48
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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Diff undicht-natürlich Getriebeeingang
Hey Leute  ,
hab in letzer Zeit immer wieder schwarze Flecken aufm Boden in Höhe des Diffs gesehen, gehofft, dass es die Simmerringe Getriebeausgang sind, wurde heute enttäuscht, es ist natürlich der Simmerring Getriebeeingang undicht. Jetzt meine Frage an euch, muss ich jetzt echt wieder Auspuff und Kardanstrang abnehmen um daran zu kommen? Hab das doch gerade hinter mir und würde mich auf den Stress nicht so freuen 
Oder kann ich auch irgendwie das Diff hinten absenken?
Was muss ich generell noch beachten?
Die SuFu hat leider nur gescheites zum Tauschen der Dichtringe der Wellenausgänge hervorgebracht...
Hab Öl und Dichtring schon da, kann morgen früh gleich loslegen,
danke schonmal im Voraus für Hilfe,
schönen Abend Euch, Henrik
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24.09.2014, 08:13
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#2
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi Henrik,
denke hier werden einige deiner Fragen beantwortet.
Und zum Diff ausbauen muß der Auspuff nicht weg
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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24.09.2014, 09:11
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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Ah, super, sowas hab ich gesucht. Danke!
Nur kann man das Diff einfach so losschrauben? Man müsste es doch eigentlich nach hinten wegziehen, aber da ist kein Platz!?
lg
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24.09.2014, 12:35
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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und das ist ja ein Witz- ich bekomme die Inbusschrauben der Antriebswellen nicht locker...die sitzen so fest 
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24.09.2014, 13:06
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#5
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Antriebswellen?! Davon gibts doch nur eine. Oder meinst Abtriebswellen?
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24.09.2014, 13:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Die Schraubenköpfe innen richtig saubermachen, und mit einer Qualitätsnuss lösen. Beim lösen mußt Du alles geben. Entweder sie lösen sich , oder die Schraube geht innen rund, oder aber die Nuss reißt ab.
Wenn letzteres passiert müssen die Schrauben und Unterlegbleche ohnehin ersetzt werden.
Dann mit einer großen Rohrzange versuchen zu lösen, oder aber mit einer kleinen Flex und einer dünnen Scheibe(1mm) vorsichtig die Köpfe abschneiden.
Getriebe geht ganz gut nach unten raus. Viel Spaß.
M f G
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24.09.2014, 13:58
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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ja meinte Abtriebswellen 
ne alles gut, hab sie mit INbussnuss+Knarre gelöst bekommen 
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24.09.2014, 16:29
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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und wie soll man bitte das diff von den Bolzen runterziehen, die es mit der Kardanwelle verbinden?? man kann es ja nicht einfach so nach hinten wegziehen: 1. kein Platz, 2. zu schwer 
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24.09.2014, 16:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Diff auf Grubenlift aufliegen lassen, hinteren Halter abbauen und alles was noch stört, dann Lift absenken.
Wenn kein Lift, dann Muskeln wachsen lassen, oder irgendwas basteln.
M f G
Geändert von Haschra (24.09.2014 um 17:39 Uhr).
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24.09.2014, 17:08
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
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ja der platz nach hinten reicht jetzt aus, trotzdem hängt irgendwann beim runterlassen das ganze Diff hinten an den 6 Bolzen fest...
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