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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  12.05.2014, 18:47 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.07.2012 
				
Ort: gundelfingen 
Fahrzeug: 735i R6  Sintra V6 730i R6
				
				
				
				
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				 Frage zu Komplettlackierung 
 Ich habe heute mit meinem Lackierer geredet.Er würde mir die Schweller von aussen entrosten und neu aussen versiegeln.
 Diverse kleine Hageldellen mit entfernen und kleinere Dellen im Kotflügel.
 Dann das ganze Auto von aussen neu lackieren.
 Er hat mir einen Preis von rund 2000 Euro genannt inkl alles.
 
 
 Er hat schon diverse Clubautos lackiert und ich habe nur gutes gesehen und gehört.
 
 
 Was haltet ihr von dem Preis.
 Ich habe punkto Lackierungen und  Vorarbeiten keine Ahnung.
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		|  12.05.2014, 18:51 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.05.2014 
				
Ort: Nittenau 
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92)  E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
				
				
				
				
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 Hallo
 Also wenn das komplette auto lackiert wird ist der Preis unschlagbar.  Normalerweise kostet das ca 3  - 4000€
 
 Gruß
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		|  12.05.2014, 18:54 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.07.2012 
				
Ort: gundelfingen 
Fahrzeug: 735i R6  Sintra V6 730i R6
				
				
				
				
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 Ich habe noch die Preise von 2002 im Kopf deswegen hab ich erst mal geschluckt.Aber ich denke Schleifen abkleben Zierleisten etc ist schon ne menge Vorarbeit an so einem Auto.
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		|  12.05.2014, 19:42 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.11.2013 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
				
				
				
				
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 2 Teuro ist praktisch geschenkt. Wenn Du weißt, dass er gut ist, schlag' zu. Sonst würde ich aus eigener schlechter Erfahrung dringend abraten. 
				__________________............
 Patrik
 
 Life is a Cabaret
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		|  12.05.2014, 20:30 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.07.2012 
				
Ort: gundelfingen 
Fahrzeug: 735i R6  Sintra V6 730i R6
				
				
				
				
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 Vielen Dank erst mal für Eure Meinung. |  
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		|  12.05.2014, 20:35 | #6 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 Ja, ich stimme meinen Vorschreibern zu. Wenn Du weisst,dass er gute Arbeitmacht, schlag zu.
 
 Ein Bekannter ( auch Lackierer) meinte kürzlich.... in den 90er Jahren hat ein
 Liter Grundlack runde 90 DM gekostet, heute sind wir bei rund 130€,wenn
 man dann bedenkt,dass noch Verdünnung und Härter sowie Klarlack hinzukommt und das man mit runden 5l rechnen muss...... dann noch das Abbauen von
 Anbauteilen, evtl. ausbeulen,entrosten dann schleifen und grundieren,sowie
 hinterher wieder alles zusammenbauen,dann ist Dein Angebot wirklich super.
 Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung,dass Du dem Lackierer vertraust und seine Arbeit kennst.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 
				__________________   |  
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		|  12.05.2014, 21:10 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.02.2010 
				
Ort: steiermark graz 
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
				
				
				
				
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 hi,
 demontage der leisten griffe usw. und lackieren, 2000 euro ein toppreis.
 
 da ich auch als spengler und lackierer gearbeitet habe weis ich wovon ich rede, kommt aber auch darauf an wie gearbeitet wird, von aussen sieht anfangs alles gleich aus aber wie ist der untergrund?
 
 richtig wäre es bei einem alten erhaltungswürdigen fahrzeug,
 
 x demontage der anbauteilen, (viele kleben nur ab)
 
 x entrosten mittels strahlen, (mit rotierenten drahtbürsten wird der rost nur poliert),
 
 x grundaufbau mittels washprimer und füller oder ep füller, (eine glaubensfrage was besser ist),
 
 x gespachtelt werden darf nur auf grundierten flächen (spachtel zieht wasser und das blanke blech darunter rostet dann),
 
 x spachtel schleifen, durchschliffstellen wieder grundieren- füllern
 
 x danach erfolgt der füllerauftrag
 
 x lackieren
 
 so, das wäre der optimale weg, aber da zeit geld ist wird es meistens so gemacht:
 
 x abauen der teile oder abkleben,
 
 x dellen und rost anschleifen,
 
 x spachteln (natürlich auf blankem blech geht ja schneller und sieht dann keiner mehr),
 
 x spritzspachtel, wenn die vorarbeit nicht schön ist, der lässt sich in hoher schichtstärke auftragen und ist super easy zu schleifen, (zieht auch voll wasser)
 
 x oder wenn die vorarbeit gut ist gleich hs füller
 
 x lackieren
 
 fragt bei einer lackierung ruhig vorher, wie der grundaufbau ist, das hier oft geschlampt wird weis ich aus erfahrung,
 denn jeder chef will möglichst viele autos in kurzer zeit lackieren und mit möglichst wenig material
 auskommen,
 daher ist es nicht immer gut das beste angebot zu nehmen.
 
 ich lackiere auch demnächst komplett mein fahrzeug, bei den materialkosten liege ich ca. bei 1000 euro, trotz materialrabatt.
 
 gruss mike
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		|  12.05.2014, 21:13 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.07.2012 
				
Ort: gundelfingen 
Fahrzeug: 735i R6  Sintra V6 730i R6
				
				
				
				
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 das mit dem lack hat man mir auch gesagt dm---> Euro
 
 Wir wohnen hier recht ländlich und da gibte es viele Autofetischisten  anderer Marken.
 Man kennt sich untereinander und ich habe schon ein paar Sachen gesehen.
 
 Es soll ja ein Alltagsauto bleiben und die Leute die sonst bei ihm lackieren lassen sind da viel penibler als ich.
 Da stecken ja manchmal Eigentumwohnungen drin.
 Aber 20 Jahre Erfahrung und ein guter Ruf zählt schon noch was hier.
 Er macht das in seiner eigenen Lackierkabine nach Feierabend.
 
 Von abkleben war nicht die Rede beim Gespräch, Zierleisten usw müssen ab das hat er mir auch gesagt.
 Ich denke ich werde da mithelfen ist ja Ehrensache.
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		|  12.05.2014, 21:34 | #9 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
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 Hallo 
Bei meinem schwarzen Fuffi, wurden alle Zierleisten,Blenden, Front u Heckschürze,sowie die Türen ausgebaut,da er innen silbergrau/hell ist, wurde 
auch ein Teil der Innenausstattung ausgebaut,um die Gefahr des Spritznebels 
auf alle Fälle auszuschliessen...
     
Viele Grüsse
 
Peter |  
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		|  12.05.2014, 21:46 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 schön gemacht in etwa so würd ich mir das vorstellen.Lieber mehr Vorarbeit und dafür ein besseres Ergebnis.
 Das Gerumpel ist ja relativ gut abzubauen.
 
 Er hat  eh gesagt wenn ich mit meinem Motor soweit durch bin kommt er vorbei und wir schwätzen was alles wie soll und muss.
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