


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.02.2014, 23:03
|
#11
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32-730i (01.89)
|
Genau wie du sagst, wird beim Defrost drücken sowohl die Front- als auch die Seitenscheiben gleichmäßig warm. Habe heute auch mal aktiv drauf gehört, wenn ich zwischen den verschiedenen Zonen hin und her schalte höre ich, wie der Stellmotor arbeitet. Frage mich jetzt, ob es was bringt, wenn ich die Bedieneinheit tausche?
|
|
|
12.02.2014, 23:21
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich Schätze Mal, das ist nicht das Bedienteil! Wenn Du die Motoren Hören kannst, das sie Arbeiten, dann sind mit Sicherheit die Aufnahmen der Stellmotore am Heizungsgehäuse Abgebrochen! Sind diese Gebrochen, dann Hörst Du zwar die Motoren arbeiten, aber diese Drehen sich dann um sich selbst, ohne etwas an den Klappen zu Regulieren! das ist ein altes Leiden bei den E32, da das Heizungsgehäuse aus Plastik ist, und dieses im Laufe der Jahre "Ermüdet". Wenn Du etwas "Fingerfertig" bist, kannst Du die Stellmotoren mit einem Metallbügel wieder Befestigen. Habe dies an meinen beiden E32 schon machen müssen!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
13.02.2014, 01:10
|
#13
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32-730i (01.89)
|
Das ist doch mal eine Diagnose. Sobald ich mal Luft habe werde ich das überprüfen. Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, sobald ich was neues vermelden kann, werde ich das tun.
|
|
|
13.02.2014, 08:02
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Es kann sein, wenn Du das Radio heras nimmst, das Du dann schon die "Beschehrung" Sehen kannst. Die Motore liegen etwas höher, und sind Li+Re auf dem Heizungsgehäuse angebracht. So wie Du auf den Fotos Sehen kannst. Auf dem 2ten Foto siehst Du eine Schraubenzieherklinge, die die Bruchstelle zeigt, wo der Abgebildete Stellmotor eigentlich sitzen sollte!
Gruss dansker
|
|
|
13.02.2014, 08:21
|
#15
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32-730i (01.89)
|
Super, danke für die Bilder, da hab ich jetzt eine Vorstellung, wonach ich schauen muss.
|
|
|
13.02.2014, 08:28
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von El_Donny
Super, danke für die Bilder, da hab ich jetzt eine Vorstellung, wonach ich schauen muss.
|
Das war ja auch die Meinung damit
Gruss dansker
|
|
|
13.02.2014, 08:49
|
#17
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
hier runterscrollen, da kannst alles sehen
IHKA Klimaautomatik
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|