


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.11.2011, 21:06
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: E85-Z4 3,0i (07/03), E53-X5 (05/05), E39-528i (12/96), Cagiva Xtra-Raptor (05/05), Cagiva Navigator (04/01), Cagiva V-Raptor
|
Meine EDC-Dämpfer sind auch fertig, aber ich werde mir statt der Originalen wohl nen Sportfahrwerk einbauen.
|
|
|
28.11.2011, 21:12
|
#12
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ich habe die EDC gegen ein normales Niveau Fahrwerk getauscht und habe
es nicht bereut. Die normalen Niveau Dämpfer sind der goldene Mittelweg
zwischen dem E und S der EDC Dämpfer. Ich fand eh,dass die EDC in der
Stellung E zu weich und in S zu hart waren (natürlich in Bezug auf eine
Limousine)
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
29.11.2011, 17:47
|
#13
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Ich würde es eigentlich gerne beibehalten - habe ja auch die entsprechenden Alpina-Federn drin. Außerdem funktioniert es hinten noch hervorragend, nur vorne fängt er ein wenig zu klappern an (bei stärkeren Schlägen) und es kommt ein wenig Unruhe auf welliger Piste in den Vorderwagen - als wenn die Dämpfer trampelten...
Gruß
Mark
|
|
|
29.11.2011, 18:03
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: E85-Z4 3,0i (07/03), E53-X5 (05/05), E39-528i (12/96), Cagiva Xtra-Raptor (05/05), Cagiva Navigator (04/01), Cagiva V-Raptor
|
Bei mir sieht noch alles Original aus, nur das ich nen Keilform verkehrtrum hab,
weil die Dämpfer hinten platt sind und die Kiste hinten hängt 
|
|
|
29.11.2011, 20:46
|
#15
|
|
Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
|
Das "Hängen" ist normal und war von BMW so vorgesehen. Anbei zwei Pressebilder von '87. Einige Leute mögen das zwar als hässlich empfinden, aber so war das eben damals. Die Jaguar XJ40 sahen damals ganz ähnlich aus...
Das Ausfahren der Niveaudämpfer auf Maximalposition verschlechtert den Fahrkomfort übrigens erheblich und sorgt für eine unsichere Straßenlage.
BMW 750iL wallpaper # 03 of 04, Side, MY 1987, 1600x1200
BMW 750iL wallpaper # 04 of 04, Side, MY 1987, 1600x1200
Grüße
Fuffi_LwL
|
|
|
29.11.2011, 21:42
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: E85-Z4 3,0i (07/03), E53-X5 (05/05), E39-528i (12/96), Cagiva Xtra-Raptor (05/05), Cagiva Navigator (04/01), Cagiva V-Raptor
|
Ich will nicht ständig bergauf fahren *lach*
|
|
|
29.11.2011, 21:45
|
#17
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von n0_limit
Bei mir sieht noch alles Original aus, nur das ich nen Keilform verkehrtrum hab,
weil die Dämpfer hinten platt sind und die Kiste hinten hängt 
|
Wenn er hinten absinkt und sich bei laufendem Motor wieder anhebt, kann
das auch am Regelventiel liegen,was nicht mehr richtig abdichtet.
Wenn das Auto dann steht, strömt das Öl nach vorn in den Behälter und
das Heck sackt ab.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
29.11.2011, 22:26
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: E85-Z4 3,0i (07/03), E53-X5 (05/05), E39-528i (12/96), Cagiva Xtra-Raptor (05/05), Cagiva Navigator (04/01), Cagiva V-Raptor
|
Hmmmmm, sollte ich mal beobachten.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|