|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  22.10.2011, 21:37 | #321 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von macchiato66  Hm, beim konstanten Fahren hab' ich das nicht sonderlich beobachtet / bemerkt. Es war bei mir deutlich, wenn ich mit wenig Gas langsam beschleuinigte. (UNTERHALB von 2krpm!) |  Hab ich alles durchgetestet. Bis 3500 absolut Totenstille. Egal ob ich sachte oder fest beschleunige.
 
Danach wie gesagt wird er kerniger (wie früher auch) Ich ging bisher davon aus, das das die Drehzahl ist wo die Klappe öffnet. Scheint aber nicht so zu sein.
 
Ich denk beim V12 ist die Klappe wirklich nur um ihn im Stand von "leise" auf "ganz leise" zu kriegen. Beim V8 scheint die mehr Einfluss zu haben.
 
Wenn ich aber im Stand ne Fahrstufe einlege, dann hört man ihn kurz schon. Sobald er das aber nach ca 1 Sekunde eingeregelt hat ist er wieder leise. 
Also unter Last gibts schon nen kleinen Unterschied. Beim fahren ist davon allerdings nix zu hören.
 
Werd das mal so lassen. Muss das auch mal testen wie es sich ausserhalb anhört   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2011, 21:39 | #322 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 ps: ÜBER 2000 u/min komm ich nur wenn ich auf M fahre. Auf D geht das fast garnicht (ausser ich bin viel zu schnell unterwegs) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2011, 21:41 | #323 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2011, 21:42 | #324 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 Mir ist kein einziger verkokter V12 bekannt    
V8 allerdings schon zwei   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2011, 21:46 | #325 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von warp735  Mir ist kein einziger verkokter V12 bekannt    
V8 allerdings schon zwei   |  Bestimmt, weil der V8 noch niedriger dreht...     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2011, 21:48 | #326 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 Hat doch mit der Drehzahl nix zu tun    
Aber meiner bekommt schon regelmässig seinen Auslauf   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2011, 21:49 | #327 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von warp735  Hat doch mit der Drehzahl nix zu tun   |  
War doch auch bloß Spass! 
Wieviele Smilies muss ich denn noch hinmachen?       |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.10.2011, 00:10 | #328 |  
	| Drehmomentfetischist Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.02.2010 
				
Ort: Landkreis Diepholz 
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von warp735  ps: ÜBER 2000 u/min komm ich nur wenn ich auf M fahre. Auf D geht das fast garnicht (ausser ich bin viel zu schnell unterwegs) |  Hmm, das ist bei >350PS  und >2krpm wohl nicht zu unterbinden ...  
				__________________Gruß
 Thomas
 ---
 "Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.10.2011, 00:19 | #329 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.12.2008 
				
Ort: Bonn/ Bayreuth 
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
				
				
				
				
				      | 
 Achja ich hab es auch probiert, habe aber jeinen unterschied gemerkt und deshalb den schlauch wieder drangemacht. 
				__________________mfG
 Toan
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.01.2012, 19:13 | #330 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2011 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 745i (05.03)
				
				
				
				
				      | 
 Moin Moin,
 Hab bei mir nun auch mal den Schlauch abgemacht. Aber ein wirklich großer Unterschied ist das nicht. Ich hör es minimal und meine Freundin gar nicht.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |