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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.06.2011, 11:51   #1
Steff14293
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (03.1990)
Frage Heizungs-/Lüftungsproblem

Hallo an alle

Ich suche jetzt schon seit Stunden was in der Suchfunktion, aber irgendwie find ich nix richtiges dazu, jetz muss ich euch doch fragen...
Ich hab 2 Probleme...

Wenn ich die Lüftung einschalte stinkt es ganz furchtbar... dachte es läge an dem Microfilter (kenn mich ja ned so aus) aber mein Modell hat noch keinen den man ausbauen kann.
Was kann man dann dagegen tun?

Das andere Problem hab ich mit der Heizung selber, vorn bei der Windschutzscheibe und unten bei den Füßen heizt er manchmal wie verrückt, obwohl ich gar nix verstellt hab an der Regelung, er fängt einfach unterm fahrn auf einmal an und hört dann nich mehr auf.
Liegts da dann an den Heizventilen?? Wenn ja wo liegen die genau, kann da ein Laie was reparieren oder hab ich gar keine Chance

Danke schon mal

LG Steffi
Steff14293 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:24   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

schau mal vorne im Motorraum Fahrerseite, direkt neben der E-Box, dort sind die Heizventile.
Hinhören, ob die im ca Sekundentakt klacken, wenn du die Temperatur verstellst.

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Gruß
Wolfgang
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:26   #3
Steff14293
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (03.1990)
Standard

egal wie mans einstellt... klacken tut gar nix :( sind sie dann kaputt oder soll ich sie mal reinigen???
Steff14293 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:55   #4
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Probiere Sie erstmal manuel zu klacken zu bringen

Stecker von den Heizungsventilen ab und dann siehst du 3 Pole

der in der Spitze ist Masse un der Linke für ein Ventil und umgedreht,
dann nimmst du Strom vom Pluspol ist ja gleich daneben und von Masse
und stellst mal kontakt her..

Die Ventile müsse dabei deutlich klacken, (beim Anlegen von Strom werden Sie geschlossen) wenn nicht dann klemmen sie oder sind kaputt.
Ob ne Reparatur lohnt oder ob du bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Andre gebrauchte Kaufst oder ganz neue , das musst halt selbst entscheiden.

Wenn Sie klacken, dann ist der Fehler in der Steuerung zu suchen, da bin ich aber nicht so fit.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 17:51   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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