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Alt 21.12.2010, 17:18   #51
Asrael
Dickschiffkapitän
 
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Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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da wär ich vorsichtig.

Bevor der Kleber weg ist, ist wohl eher der Lack durchpoliert

Schon mal auf die Tube des Klebers geschaut? Da steht normal das "Gegenmittel" drauf

Gruß
Asrael
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Alt 21.12.2010, 17:29   #52
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
da wär ich vorsichtig.

Bevor der Kleber weg ist, ist wohl eher der Lack durchpoliert

Schon mal auf die Tube des Klebers geschaut? Da steht normal das "Gegenmittel" drauf

Gruß
Asrael

auch ne gute Idee. Ist ein kleines Fläschen, Flüssigkleber. Habs gerade nicht zur Hand, steht in der Garage. Morgen lese ich mal nach....Danke.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:32   #53
amnat
† August 2024
 
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Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Tip:
Vor der Arbeit mit der Schleifpolitur kannst Du vorher den Lack mit Tesafilm (ist dünn) links und rechts des Klebers abkleben. Dann schleifst Du Dir nicht unnötig viel Lack ab.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 07:31   #54
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

ich bezweifle dass Politur Sekundenkleber knackt.

Du musst ewig polieren, der Lack wird heiß, es gibt eine Blase, der Lack ist ab und der Sekundenkleber auch
so gesehen gehts mit Politur doch

Gruß
Asrael
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Alt 22.12.2010, 09:02   #55
Dachs
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: St. Ingbert
Fahrzeug: E32 - 750 BJ 89
Standard re

Du kannst dir einen harten Schleifklotz und 200 er Nassschleifpapier nehmen. Damit den Kleber wegschleifen und danach die Stelle aufpolieren.

Den harten Klotz brauchst du, das du nur auf dem Kleber schleifst und nicht noch schneller den Lack direkt daneben weg.
Dachs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 10:07   #56
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
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Zitat:
Zitat von Dachs Beitrag anzeigen
200 er Nassschleifpapier nehmen.
@Dachs

2000er?

Wenn man sich mit der Materie auskennt ok, wenn nicht durchgeschliffen


Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 18:45   #57
Dachs
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: St. Ingbert
Fahrzeug: E32 - 750 BJ 89
Standard Achtung 2000 er Schleifpapier

och du scheise.................... natürlich 2000 er Schleifpapier.


Da hatte ich nen katastrophalen Tipfehler
Dachs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 18:50   #58
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

einfach mit nitro wegwischen und aus. 3 mal rubbeln und der kleber ist weg.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 20:20   #59
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
einfach mit nitro wegwischen und aus. 3 mal rubbeln und der kleber ist weg.
morgen probiere ich es, mit Nitroverdünnung

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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