Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 09:22   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

auf der Suche nach Anlassern bin ich auf diese interessante Seite gekommen, die spuckt einem alle Angebote raus fuer so ein Teil, mit OEM Teilnummer, Vergleichsnummer, Preise, Link zum shop
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anlasser, Starter BMW 7 [E32] 750i - daparto
daparto
Autoteile finden, vergleichen kaufen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autoteile: Preisvergleich, Anbietervergleich, Produktvergleich - daparto
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 09:51   #12
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hallo Erich,

also ich würde da keine Experimente machen, nur Bosch und nichts anderes käme mir ins Auto. Alle anderen fallen doch qualitativ in eine andere Liga. Allerdings wundert es mich schon, wenn die zwei Varianten herstellen, eine mit Kunstoffteilen für BMW, eine größtenteils aus Metall für DB.

Könnte ich mir nur so erklären, dass die BMW'ler damals beim ersten V12 der Nachkriegsgeschichte vielleicht einen besonders ruhigen Lauf haben wollten, vielleicht macht die Ganzmetallausführung beim Starten etwas mehr Krach und das hätte gestört ... oder man hat über die Jahre gemerkt, dass Kunstoff doch nicht die Belastungen eines Autolebens verträgt, wie man an Deinem Anlasser ja sehr schön erkennen kann.

Toller Bericht!

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 10:02   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich glaube, die alten sind aus Plastik. Der Anlasser stammt aus ca. Mitte 1988, spaeter wurde das wohl mal geaendert auf Stahl.
Ich warte noch auf die Bosch ET-Preise von Peter Becker.
Wollen mal einen Anlasser ueberholen, haben wir ja noch nicht gemacht, bisher nur auseinander montiert
Eilt ja auch nicht, ist nur als Ersatz und zum Lernen. Ist aber nix besonders, alle Einzelteile gibt es als Ersatz von Bosch oder dieser Firma oben aus U.K., die sich auf Anlasser spezialisiert haben.

Und hier der Bericht von Mike vom letzten langen WE
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/656303
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 08:59   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Reparaturanleitung Bosch Anlasser
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bosch starter motor overhaul
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 00:39   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

jetzt hier vernuenftige Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - STARTER MOTOR

Haben wir uebrigens repariert, Spender war ein Anlasser von einem Mercedes Benz, gleiche Bauart, nur die Zaehne am Antriebsrad sind anders nach Modell und Autohersteller, Rest gleich wenn von Bosch.
Laeuft jetzt seit laengerer Zeit in einem Alpina B12 5.0 E32 von meinem Schrauberkollegen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730 mit Startproblem kein Strom zum Anlasser ? 730LA BMW 7er, Modell E38 5 11.07.2008 09:24
Motorraum: Problem mit Alpina B12 - Anlasser klackt nur und kurzer "Kurzschlussblitz"+Rauwolke 750_b12 BMW 7er, Modell E32 23 30.04.2008 21:31
Problem mit Anlasser - V12 Ghostrider BMW 7er, Modell E32 4 05.02.2008 16:55
Motorraum: Plastik von Küher mit Haarriss BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 11 14.05.2007 11:05
Kennzeichenhalter aus Edelstahl anstatt Plastik Schotter ! ThomasD BMW 7er, allgemein 8 26.05.2005 15:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group