|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  02.07.2009, 23:12 | #21 |  
	| Immer was neues...... 
				 
				Registriert seit: 29.04.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  Also ich habe mir schon von den verschiedensten Leuten sagen lassen, wennman Seriendämpfer fährt,sollte man es bei rund 35 mm Tieferlegung gut sein
 lassen, alles was noch weiter runter geht, auf alle Fälle auch angepasste, sprich, gekürzte Dämpfer verwenden.
 
 So jetzt könnt ihr mir schreiben, dass man ruhig 55 mm und mehr mit den
 Seriendämfpern fahren kann.....klar können kann man alles, aaaaber,wie es
 sich fährt und wie lange es hält ist eine andere Geschichte.
 
 Ich habe ein EDC Fahrwerk mit 50 mm bei einem Bekannten erlebt.... neee Danke .... muss nicht sein.... echt nicht.......
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  Genau Peter, und deshalb kommt vorne bei mir auch ein Bilstein B8 Sprint verkürzt rein und alles ist schön. 
Bei meinem V8 ist ja das 40/40 drinne mit neuen Sachdämpfern. 
Ist hart an der Grenze. 
Man merkt es, wenn er auf der Bühne steht. 
Mann kann dann die vorderen Räder leicht nach oben drücken, was ich denke, bei verkürzten nicht der Fall ist. 
Mal sehn wie lange die Dämpfer halten    
				__________________ 
Euer geplagter Spongebob7er 
und ich wünsche noch eine gute Fahrt
  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2009, 23:13 | #22 |  
	| Perser Zarathustra 
				 
				Registriert seit: 22.04.2009 
				
Ort: Steinmauern 
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
				
				
				
				
				      | 
 
				__________________ 
				LG Homayoun
 Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.   Don't drink and drive ,       smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters,  sondern der Blickrichtung. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2009, 23:14 | #23 |  
	| Immer was neues...... 
				 
				Registriert seit: 29.04.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von AC Schnitzel  rein interesse halber: hast du edc?
 in den e32 werd ich vorne auch andere federn rein tun, nur beim e38 lass ich es, weil er eben edc drinne hat ...
 |  Kein EDC, gott sei dank  
Was mir neu ist, das jetzt auch EDC bei seiner Artikelbeschreibung aufgeführt ist    
War vorher nicht |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2009, 23:15 | #24 |  
	| LOW4LYF 
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
				
				
				
				
				      | 
 Huhu, 
also ich fahre so 75mm ohne gekürzte Dämpfer ... wie es sich fährt? Erste Sahne. Wenn Jemand dran zweifelt, den lade ich zur einer Probefahrt ein. Ein E32 braucht keine gekürzten Dämpfer, auch nicht bei 80,90mm Tieferlegung.
 
Zum Thema EDC. Es gibt auch Federn fürs EDC beim BMW Tuner. Das Problem bei dem Dämpfer ist nicht die Tieferlegung, sondern die Laufleistung! Wer seinen 7er bei > 100.000KM mit Seriendämpfern egal ob EDC oder nicht tieferlegt, der braucht dann nicht zu jamern     
Grüsse 
 
Raffael |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2009, 23:16 | #25 |  
	| Immer was neues...... 
				 
				Registriert seit: 29.04.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von puma   |  EDC= Elektronisches Dämpfer Controll 
Siehst du, wenn du oben aus den vorderen Dämpfer Kabel rauskommen und einen Schalter namens EDC besitzt.  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2009, 23:16 | #26 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Spongebob7er  Genau Peter, und deshalb kommt vorne bei mir auch ein Bilstein B8 Sprint verkürzt rein und alles ist schön. 
Bei meinem V8 ist ja das 40/40 drinne mit neuen Sachdämpfern. 
Ist hart an der Grenze. 
Man merkt es, wenn er auf der Bühne steht. 
Mann kann dann die vorderen Räder leicht nach oben drücken, was ich denke, bei verkürzten nicht der Fall ist. 
Mal sehn wie lange die Dämpfer halten     |  
Martin, genau davon rede ich doch die ganze Zeit, mit gekürzten Dämpfern sind 55 mm kein Thema, aber doch bitte nicht mit Seriendämpfern....!!!!!!!
 
Warum macht ihr mir es so schwer...??????       
Du schreibst doch jetzt auch,dass Dein 40/40 mit neuen Serienfedern hart 
an der Grenze ist..... genau das schreibe ich doch die ganze Zeit......
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2009, 23:17 | #27 |  
	| Immer was neues...... 
				 
				Registriert seit: 29.04.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Raffael@735i  Huhu, 
also ich fahre so 75mm ohne gekürzte Dämpfer ... wie es sich fährt? Erste Sahne. Wenn Jemand dran zweifelt, den lade ich zur einer Probefahrt ein. Ein E32 braucht keine gekürzten Dämpfer, auch nicht bei 80,90mm Tieferlegung.
 
Zum Thema EDC. Es gibt auch Federn fürs EDC beim BMW Tuner. Das Problem bei dem Dämpfer ist nicht die Tieferlegung, sondern die Laufleistung! Wer seinen 7er bei > 100.000KM mit Seriendämpfern egal ob EDC oder nicht tieferlegt, der braucht dann nicht zu jamern     
Grüsse 
 
Raffael |  Also mein V8 fährt sich prima  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2009, 23:18 | #28 |  
	| Perser Zarathustra 
				 
				Registriert seit: 22.04.2009 
				
Ort: Steinmauern 
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Spongebob7er  EDC= Elektronisches Dämpfer Controll 
Siehst du, wenn du oben aus den vorderen Dämpfer Kabel rauskommen und einen Schalter namens EDC besitzt.  |  Danke 
Hab ich nicht |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2009, 23:19 | #29 |  
	| Perser Zarathustra 
				 
				Registriert seit: 22.04.2009 
				
Ort: Steinmauern 
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  Martin, genau davon rede ich doch die ganze Zeit, mit gekürzten Dämpfern sind 55 mm kein Thema, aber doch bitte nicht mit Seriendämpfern....!!!!!!! 
Warum macht ihr mir es so schwer...??????       
Du schreibst doch jetzt auch,dass Dein 40/40 mit neuen Serienfedern hart 
an der Grenze ist..... genau das schreibe ich doch die ganze Zeit......
 
Viele Grüsse
 
Peter |  Also 
wenn die federn dann mit andrer dämpfer 
Ist das richtig? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.07.2009, 23:20 | #30 |  
	| Immer was neues...... 
				 
				Registriert seit: 29.04.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  Martin, genau davon rede ich doch die ganze Zeit, mit gekürzten Dämpfern sind 55 mm kein Thema, aber doch bitte nicht mit Seriendämpfern....!!!!!!! 
Warum macht ihr mir es so schwer...??????       
Du schreibst doch jetzt auch,dass Dein 40/40 mit neuen Serienfedern hart 
an der Grenze ist..... genau das schreibe ich doch die ganze Zeit......
 
Viele Grüsse
 
Peter |  Ich wollte deine Aussage nur unterstreichen lieber Peter  
Viele Grüße 
Spongie, der immer das letzte Wort haben muß      |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |