|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
	
		
	
	
	
		|  17.06.2009, 08:15 | #2 |  
	| SEMPER FI 
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
				      | 
 Hast du die Spur neu einstellen lassen ? 
				__________________ 
				________________ 
Gruß Rico
 Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
 bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.06.2009, 08:17 | #3 |  
	| Gast | 
 gelöscht... 
				 Geändert von Robbie (17.06.2009 um 08:55 Uhr).
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.06.2009, 18:56 | #4 |  
	| LOW4LYF 
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
				
				
				
				
				      | 
 Huhu, 
was sind denn M5 Buchsen?    
Gruß |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.06.2009, 19:01 | #5 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Robbie  Moin,haben gestern die Vorderachse erneuert (Druckstange mit M5-Buchse und Querlenker). Außerdem kamen noch neue Räder drauf (8,5 17 ET 13 235 welche zulässig sind). Als ich dann vom Hof fuhr, fühlte sich die Servotronic noch leichter an als sonst und das üble daran ist nun, wenn ich langsam fahre, dreht sich das Lenkrad nicht mehr von allein zurück. Bei schnellerer Fahrt funktioniert es wieder einigermaßen. Freund von mir fährt den gleichen Wagen mit 17Zöllern welche genau so dimensioniert sind wie meine, bei ihm ist das nicht. Woran könnte es liegen?
 
 Grüße Robbie
 |  
Robbie, es liegt an der Spureinstellung, ich bin nicht sicher welcher der Einstellungswerte für das "Rücklaufen" des Lenkrad verantwortlich ist, ich 
meine der Nachlauf,bin aber nicht sicher...... nach dem Spureinstellen,sollte 
das wieder ok sein.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.06.2009, 19:10 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 M5 Buchsen sind einfach die verstärkte ausführung.Der wortlaut existiert noch als BMW noch die serien Buchsen u.die M5 Buchsen hatte.Die vom M5 verrecken nicht so schnell. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.06.2009, 21:58 | #7 |  
	| LOW4LYF 
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von boxerheinz  M5 Buchsen sind einfach die verstärkte ausführung.Der wortlaut existiert noch als BMW noch die serien Buchsen u.die M5 Buchsen hatte.Die vom M5 verrecken nicht so schnell. |  
Aha...danke für die Info. Haben die Buchsen dann eine andere Teilenummer?
 
Gruß |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.06.2009, 22:50 | #8 |  
	| manno... limbo... scheiße 
				 
				Registriert seit: 26.05.2004 
				
Ort: Seevetal 
Fahrzeug: 750i (E32)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  Robbie, es liegt an der Spureinstellung, ich bin nicht sicher welcher der Einstellungswerte für das "Rücklaufen" des Lenkrad verantwortlich ist, ichmeine der Nachlauf,bin aber nicht sicher...... nach dem Spureinstellen,sollte
 das wieder ok sein.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  Es ist der Nachlauf... wie beim Einkaufswagen.   : Da laufen die Räder auch "nach" und stellen sich immer geradeaus   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.06.2009, 23:52 | #9 |  
	| SEMPER FI 
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Raffael@735i  Aha...danke für die Info. Haben die Buchsen dann eine andere Teilenummer?
 Gruß
 |  Vermutlich die gleichen wie beim 850CSi...auch wenn es nicht die gleicher Teilenummer ist 
Teilenummer : 1136607
 
Aber die Standart M5 Buchsen - wurden nur am E34 540i M5 3,6 M5 3,8 und M5 touring verbaut.... 
Teilenummer : 2226528
				 Geändert von Goliath (17.06.2009 um 23:59 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.06.2009, 09:16 | #10 |  
	| Blaues Tuch Bügler 
				 
				Registriert seit: 21.05.2005 
				
Ort: Reich der Öster 
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
				
				
				
				
				      | 
 Hi
 Ich hatte nach der Vorderachsrevision den gleichen Effekt.
 Hatte sich aber mit der Zeit von selbst erledigt.
 
 lg
 f.
 
				__________________    "Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!" |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |