|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  30.09.2008, 22:38 | #111 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Swordfisher  Und hat jemand eine Anleitung, wie ich den Frontrahmen rausbekomme   |  definiere mal Frontrahmen! Meinst Du die Stoßstange mit dem Spoiler?
 
dann wirst Du hier fündig:   Ausbau Stoßfänger vorne 
Gruss 
12Zylinder |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.09.2008, 22:41 | #112 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 Äh ich meinte den Rahmen, unter dem Scheinwerfer und Grill... 
fällt mir auf schnelle ned ein wie es heisst... ich glaub, bin etz viel zu müde zum denken geworden    
EDIT: VIELEN DANK für den Link, auch schon gefunden! abdeckleiste unter der Niere!
				__________________Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.09.2008, 22:43 | #113 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Swordfisher  Äh ich meinte den Rahmen, unter dem Scheinwerfer und Grill... 
fällt mir auf schnelle ned ein wie es heisst... ich glaub, bin etz viel zu müde zum denken geworden   |  dann versuch´s mal hiermit:   Abdeckleiste unter der Niere ausbauen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2008, 12:57 | #114 |  
	| mattschwarz 
				 
				Registriert seit: 03.05.2007 
				
Ort: Ispringen 
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Red.Dragon  Normal hatte immer 91 Oktan, Super immer 95 Oktan, und Super Plus immer 98 Oktan. Das V-Power und Konsorten haben 100 Oktan.Super verbleit hatte früher mal 98 Oktan, aber bleifrei schon immer 95.
 
 Tests an vielen Tankstellen haben ergeben, dass sehr oft bei Super auch 98 Oktan drin sind, weil es sich nicht mehr für die Betreiber lohnt, so viele unterschiedliche Spritsorten einzukaufen.
 Klingt komisch, ist aber so.
 |  Nur um das Thema "Sprit" nochmal aufzufrischen... 
Der letzte Absatz ist so nicht ganz richtig. Man findet wirklich des öfteren Super Plus im Super-Tank der Tankstelle...hat allerdings nix damit zu tun, daß es sich nicht lohnen würde, so viele unterschiedliche Spritsorten zu kaufen sondern eher damit, daß bei den meisten Tankstellen der Super-Plus-Tank relativ klein ausgelegt ist, und der Tankwagenfahrer(war selbst auch mal einer), wenn er den Plus-Tank vollgemacht und ne Restmenge von ein paar hundert Litern im Lkw hat, diese dann in den Super-Tank laufen lässt, um wegen den paar hundert Litern nicht noch ne andere Tankstelle anfahren zu müssen. Dasselbe Spiel wurde früher auch bei Super und Normalbenzin getrieben, Supertank voll, Rest ins Normale... Das hat sich aber wiederum so gut wie erledigt, da ja mittlerweile "Normal" und "Super" gleich viel kostet. Bei den meisten Tankstellen bzw. Tankspeditionen wird in der Raffinerie nur noch Super getankt und das dann an der Tankstelle auf den Super- und den Normalbenzintank aufgeteilt...kostet dasselbe, der "Normalfahrer" bekommt höhere Qualität und der Tankzug kann besser ausgelastet werden, da er nicht ne extra Kammer  für Normalbenzin reservieren muss... 
Trotzdem Vorsicht, vereinzelt gibt es noch Tankstellen, die "normales" Normal verkaufen...wie es auch Autofahrer gibt, die noch Normalbenzin tanken, was ich allerdings nicht so ganz verstehe...
 
So, mein "off-topic"-Potential ist für heute ausgereizt, wünsche noch ein schönes WE!
				__________________Suche E32 Touring, Zustand egal!
 Ebenso wäre ich über alle Info´s über die wenigen E32 Kombi´s die es gab/gibt dankbar...
 
 ----------------------------------------
 
 ...wer später bremst ist länger schnell...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.12.2008, 20:01 | #115 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.01.2009, 00:13 | #116 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 Mal ein kleines Update! 
So Überwintert mein B12 im Winterquartier! zeitgleich die schraubergarage!       
Der Dachhimmel, ist der wo in den B12 kommt, wird aber gleich neu bezogen, damit ich nicht ein 2tes mal ausbauen muss, wenn der stoff runter kommt.....! 
 
Die Stoßstange ist im Keller und fürs lackieren vorbereitet!
				 Geändert von Swordy (04.01.2009 um 00:19 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.01.2009, 22:57 | #117 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 Na bei einem teilzerlegten B12 will fast keiner schreim... so so....  
Hab heut die Stoßstange endlich fertig geschliffen und abgeklebt fürs Füllern und Lackieren.... Nächste woche geht sie zum Lackieren....     
das war eine Arbeit... die Farbe war so DICK, dass man die ALPINA schriftzug und die Sicken garnicht mehr sah.... und habe einiges bearbeiten müssen, damit sie jetzt sehr gut passt!    
mal bilders...
    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.01.2009, 07:41 | #118 |  
	| Der Klügere kippt nach! 
				 
				Registriert seit: 17.12.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
				
				
				
				
				      | 
 Erstmal Glückwunsch, wunderschönes Auto!
 Darf man Fragen was das gute Stück gekostet hat, oder ist das zu indiskret?
 Gruss,
 Thomas
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.01.2009, 16:51 | #119 |  
	| schnelllernender Sanierer 
				 
				Registriert seit: 10.05.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
				
				
				
				
				      | 
				  
 Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug !!!
Bin zufällig grad in Bremen zu Besuch und konnte nicht umhin mir den hier 
seit nunmehr 4 Jahren stehenden(im mom bei mobile) B12 anzusehen.
 
Bin mit festen Vorsätzen hingefahren und es viel mir nicht schwer standhaft zu bleiben.
 
Ausser das das ding kein Gas annimmt kann ich nur sagen das ist ne Dauerbaustelle....
 
Hier mal ne kleine Mängelliste vom ersten Blick:
 
CCM sagt: Bremsen 
               Hydraulik
 
ansonsten reicht die Zeit nicht um ins Notlaufprogramm zu gehen...   
mein erster Blick sagt ansonsten:
               
              Benzinleitungen undicht 
              Motor Zylinderseite 1 undicht 
              Motor beide Ventildeckel undicht 
              Kühler/getriebekühler undicht 
              Thermostat/Wasserpumpe undicht 
              Vordersitze sehen richtig sch.... aus 
              Nebenluft von den Ansaugbrücken...hört man schon im Leerlauf   
              Musik und Telefon...fürchterlich verbastelt, könnte man ein  
              Kabelwerk eröffnen mit dem was man da rausholt (bei den  
              Schrottpreisen des letzten Jahres hätte sich das gelohnt   ) 
              Bremsscheiben komplett fertig vorn und hinten 
              kein Tüv kein AU 
              kein Euro 2 
und dann noch der EML Fehler da sind ja immer noch alle Möglichkeiten offen   
Noch nicht abzusehen was Vorder und Hinterachse so bringen...   
so kurzer Bericht zu dem Auto...ansonsten kann ich nur sagen, megaschade das der so hingehunzt ist...ich hätt mir die Baustelle wahrscheinlich angetan..aber lange nicht zu dem Preis und im Moment läßt er nicht mit sich handeln...warten wirs ab vielleicht kommt er ja doch noch auf den Teppich   
liebe Grüße an alle 
Micha |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.02.2009, 19:24 | #120 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 Es nähert dem Ende hin....    
Innenraum ist so gut wie fast fertig.... das Schöne Alpina Lenkrad ist wieder drin!     muss ich nur ein bisschen aufpeppen! 
 
sowie auch das Original Bavaria Radio.... fast ohne pixelfehler!    
Die Fahrertüre kommt nächste woche vom Lackierer zurück! 
 
Gesaugt wird nächste woche    
mal ein bildsche
  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |