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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.08.2008, 11:09   #1
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard Hat jemand schonmal die nockenwelle beim m30 gewechselt?

Hi ich möchte bei mir ne neue nocke einbauen vllt von schrick mal sehen

nun meine frage muss ich dafür den kopf runter nehmen??
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 11:41   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Joschi777 Beitrag anzeigen
Hi ich möchte bei mir ne neue nocke einbauen vllt von schrick mal sehen

nun meine frage muss ich dafür den kopf runter nehmen??
Ja, musste, ojeeee... Ich dachte der Wagen soll verkauft werden?
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Alt 26.08.2008, 11:49   #3
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Ja Knopf muss runter und auf spezial Werkbank wobei alle Kipphebel runter gedrückt werden um Kipphebelstangen (4stk) sowie Nockenwelle raus gezogen wird.

Hab diese Arbeit Erwentraut in Hamm überlassen und gleich shaftdichtung machen lassen dabei.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 11:56   #4
Essicruisin
Der mit dem Ford tanzt!
 
Benutzerbild von Essicruisin
 
Registriert seit: 30.04.2008
Ort: Hückeswagen
Fahrzeug: 730i e32 5/90
Standard

Ich habs im Mai noch gemacht. Kopf runter ist anzuraten
Essicruisin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:26   #5
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

NEIN DER WAGEN BLEIBT BEI MIR UND BEKOMMT NE SCHRICK NOCKE UND NEN EDELSTAHLFÄCHER und was ich noch so schönes finde
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 18:34   #6
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Beim nocke wechseln muss kopf ab und mann braucht einen neuen dichtung, neue kopfschrauben, dichtring am nockewellen ende und am besten neue kipphebel und wellen. Achtung beim auslasskrummer abschrauben, da bricht gerne einen befestigung ab.
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 20:13   #7
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Ja Knopf muss runter und auf spezial Werkbank wobei alle Kipphebel runter gedrückt werden um Kipphebelstangen (4stk) sowie Nockenwelle raus gezogen wird.

Hab diese Arbeit Erwentraut in Hamm überlassen und gleich shaftdichtung machen lassen dabei.
Wieviel hast denn dafür so in etwa hingelegt?
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 20:39   #8
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

120-140€ ganz genau weiss nicht mehr
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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