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11.08.2008, 08:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Hallo!
Es kann sein, daß der Reifen - übertrieben gesagt - nicht richtig an der Felge anliegt und dort Luft verliert. Das kann man beheben, in dem man den Reifen auf der Felge - sozusagen - festklebt! Dabei wird eine schwarze Dichtmasse rund um den Reifen an der Wulst entlang verstrichen und dann der Reifen montiert. Diese Masse dichtet dann die Reifenwulst zum Felgenhorn hin ab! Beim montieren des Reifens auf der Felge das gesamte Felgenbett richtig satt mit Montagepaste einstreichen und dann den Reifen auf 4 Bar hochpumpen - so setzt er sich richtig. Ich habe es aber schon im Rahmen meiner damaligen Tätigkeit selbst erlebt,daß eine NEUE ! Alufelge einen Haarriss / -loch hatte! Der Kunde kam ständig wieder: Mein Rad läßt Luft! Tagelang demontiert, montiert, rumgedoktort - nichts! Am Ende Felge getauscht und gut! Die undichte Felge wurde mit einem Reifen versehen und unter Wasser getaucht - paar Stunden lang und man sah bei ruhigem Wasser alle paar Sekunden einen Hauch einer Blase hochkommen! Sachen gibts......! Ach ja: Ventil überprüfen! MfG Christian
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11.08.2008, 08:43
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von Jue
Hallo !
Hab da ein Problem ...
Habe seit 04/2008 neue Dunlop SP9000 (235er) drauf.
Letzten Freitag war statt der 2,1 bar nur noch 1,5 bar drin. Also aufpumpen und zum Reifenhändler. Dort angekommen wieder nur 1,6 bar.
Tauchbad:
NIX
Rad abziehen - Sichtkontrolle:
NIX
Am nächsten Tag:
Wieder Verlust von 0,2 bar.
Also erneut zum Händler, der den Reifen mit 5 bar aufpumpt und ins Tauchbad legt:
Resultat - NIX
Anscheinend verliert der Reifen nur bei Belastung Luft ...
Was tun ? Tauschen ?
Kann es die Felge sein ?
Grüsse
Jürgen
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Hi,er soll den Reifen nochmal abziehen und die Flanken nochmal nachschauen und säubern. Und soll dir nochmal nen neues Ventil reinmachen........
Dann dürfte sich das Problem erledigt haben..
P.s: Hast du ne mehrteilige Felge????
Mfg Piet
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11.08.2008, 08:56
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von Piet-Werne
Hi,er soll den Reifen nochmal abziehen und die Flanken nochmal nachschauen und säubern. Und soll dir nochmal nen neues Ventil reinmachen........
Dann dürfte sich das Problem erledigt haben..
P.s: Hast du ne mehrteilige Felge????
Mfg Piet
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Neues Ventil ist drin.
Nein, keine mehrteilige Felge.
Der Händler hat den Reifen mit so einer weißen Paste hin zur Felge eingeschmiert.
???
Jürgen
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11.08.2008, 08:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von Jue
Neues Ventil ist drin.
Nein, keine mehrteilige Felge.
Der Händler hat den Reifen mit so einer weißen Paste hin zur Felge eingeschmiert.
???
Jürgen
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Wie gesagt dann soll er den Reifen nochmal abziehen und die Flanken sauber machen......und auch evt. mit der oben genannten "schwarzen paste" einschmieren.....!!!!!
Da muss der Reifenhändler sich ja drum Kümmern......
Mfg Piet
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11.08.2008, 09:22
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Vielleicht hat die Felge einen Riß?
Kann der Händler nicht mal probehalber nen anderen Reifen aufziehen?
Dann ist das Problem sicher lokalisiert.
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11.08.2008, 09:29
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#7
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Jue
Der Händler hat den Reifen mit so einer weißen Paste hin zur Felge eingeschmiert.
???
Jürgen
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Das wird einfach Fett gewesen sein, damit er den Reifen besser aufgezogen kriegt.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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11.08.2008, 09:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Das schwarze Zeug heißt : BELT SEALER ! Das soll er nehmen! MfG
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