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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.07.2008, 09:14   #1
neophyt-xxx
Mitglied
 
Benutzerbild von neophyt-xxx
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
Standard e32 730i V8 fährt nur noch 30 dann gar nicht mehr

Hallo, jetz is es mal soweit das was kaputt geht bei meinem 7er.

So volgendes (Vorgeschichte):

Letzten Samstag fahre ich bremse ab und der 7er will nicht mehr und fährt bloß noch 30Kmh, der Motor hat auch nicht höher gedreht bei weiteren Gasdrücken.

So nächst mögliche Werkstatt war Renault . Ach so im Stand hatte er gewackelt wie ein Tracktor, als wenn nur eine Reihe der Zylinder funktionierte.


Nach 3 Tagen der Anruf von Renault, auto mußte extra weg gebracht werden zum Fehlerauslesen 30 €, Auto wieder zurück und Festgestellt das es angeblich der Faltenbalg ist (dicker Zihamonikaschlauch vom Motor zum Luftfilterkasten, aber nur bis zum Sensor), So reperaturkosten 156 Euronen, und mit berechnet wurde 20 Liter Super Plus , dürfen die das?? Ich hatte extra vorher 25 Euro drauf getank, und beim abholen mußte ich schon wieder tanken. Also müßen die ja ca. 35 - 40 Liter Sprit verballert haben, kann doch nich sein oder.

Als ich das Auto abholen konnte, war im ersten Moment alles i.O.
Doch dann, 1. Alles verstellt (Klima, volles Rohr an, war voher aus, Alle Radio Sender verstellt, Fahrer und Beifahrer sitze alles verstellt.
2. Der 2te Kickdown hat nicht funktioniert (Schaltet sonst erst einen gang runter und bei weiteren durchdrücken schaltet er sinst noch einen gang runter
3. Zu hause gemerkt das die Plastik Umrandung vom Kühlerrad/Lüfterrad kaputt gebrochen ist.


So gestern nun das nächste, hatte mir eigentlich vorgenommen nie wieder Renault . ABER, gestern ich fahre aufn Nachmittag los und denk mir irgendwie warum der Motor so laut ist, hört sich eigentlich nur so an wenn die Klima an.
STeh an der Ampel und die Drehzahl geht mal runter mal hoch, aber immer nur ein bißchen.
Die Gasannahme kommt auch erst später, also er fährt los wenn ich von der Bremse gehe, gebe dann gas und das gas kommt nen Moment später mit nem Ruck.

So jetz der Schock, auf dem Nachhauseweg, würd er langsammer, und fährt wieder nur 30, 1 Kilometer weiter, bleibt er stehen und läuft nur noch im Standgas, auto wackelt und die Drehezal is kurz vor dem abkacken.

So, was haben die da repariert und gleichzeitig kaputt gemacht , oder haben die das falsche teil gewechselt.

mfg Neophyt-XXX
__________________
geiler hintern wa!!!!!
neophyt-xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:24   #2
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!
 
Benutzerbild von 7er_Fan
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
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Hallo,

also was da kaputt ist kann ich dir nicht sagen aber die Sache mit der Werkstatt ist echt unter aller Sau.

Da gehst du am besten mal zum Chefe und schilderst Ihm das alles mal damit er sich mal die Mitarbeiter unter den Nagel reist und rannimmt.

Das kann so nicht richtig sein meiner Meinung nach.

Gruss Udo
__________________
Hofft irgendwann einen grünen Zweig zu finden.
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:34   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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bei dem dreh würde ich mir die Spritpumpe mal ansehen.

Hatte schon mehrfach Kandidaten bei denen die Pumpe immer langsamer/unrunder lief weil die Lager im Eimer waren.
Das sollte auch im Kofferraum gut zu hören sein.


Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:14   #4
neophyt-xxx
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Benutzerbild von neophyt-xxx
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
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Wie hört sich das den im Kofferaum an? Wenn er im stand läuft dann wackelt das auto ganz schön is schwer da nen falsches Geräusch zu hören.

Ach so habe gerade mit Renault telefoniert wie das sein kann das das selbe Problem wieder da ist, obwohl ja angeblich das defekte teil gewechselt wurde.

Mußte mir vom Werkstattmeister die unterstellung anhören "Kann es sein das Sie kein Benzin din haben" , is der Hammer oder, geht man so mit Kunden um??
Jetz wollen Sie aufn Nachmittag das auto holen kommen, mit nem Abschleppwagen.

Wie wikt sich das den aus wenn was mit der Benzinpumpe ist? Zeigt die Spritanzeige dann noch nen richtigen Wert an, oder die Bordcomputeranzeige, wie viel Kilometer noch gefahren werden können?

mfg Neo
neophyt-xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:21   #5
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Normalerweise surrt die Pumpe gleichmässig.

Wenn das Ding kaputt geht, kann es sein das das Surren unterbrochen wird durch eine Brummen oder durch ein Geräusch welches durch eine andere Drehzahl entsteht.

Nimm zur Not den Deckel im Kofferraumboden ab. Darunter liegt der Tank. Dann sollte es deutlcih zu hören sein.

Auch fühlst du es an den Benzinleitungen (Vorlaufleitung). Der Druck pulsiert dann.
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:42   #6
neophyt-xxx
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Benutzerbild von neophyt-xxx
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
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Wie komm ich an die Vorlaufleitung ran?

mfg Neo
neophyt-xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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