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21.06.2008, 12:50
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.04.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-730iA (06/1991)
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Vibration bei eingelegtem Gang
Hallole,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Das mit dem Motorklackern wird von Kilometer zu Kilometer weniger. Man hört es mittlerweile nicht mehr so laut, oder aber ich habe mich daran gewöhnt.
Wenn ich nun aber mit meinem 730iA bei eingelegtem Gang an einer Ampel stehe dann habe ich immer ein ruckeln und das geklacker ist wieder lauter zu hören. Wenn ich dann den Wahlhebel auf N stelle, dann läuft der Motor völlig ruckelfrei und man hört das klackern fast nicht mehr.
Hat jemand ne Ahnung was das nun sein kann??
Besten Dank im Voraus
Video-Man
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21.06.2008, 13:16
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Du müsstest zuerst mal ergründen,von wo dieses ruckeln kommt, ist es
vom Motor ??? vom Getriebe??? vom Antriebsstrang???
da es bei stehendem Wagen auch zu spüren ist, würde ich den
Antriebsstrang erstmal ausschliessen,da ja alle Wellen stehen, aber
evtl. ist es doch irgend ein Lager des Antriebsstrang,lass die mal prüfen.
Es wäre ja möglich,dass sich ein Teil verspannt,da ein Lager defekt ist.
Das würdest du dann merken,wenn du von D auf N umschaltest.
Viele Grüsse
Peter
Geändert von peter becker (21.06.2008 um 13:21 Uhr).
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13.05.2010, 18:02
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#3
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Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
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Ich hol das Thema mal wieder hervor und hoffe auf etwas mehr Resonanz
Habe seit heute das gleiche Problem. War auf der Autobahn unterwegs mit 100-110 Km/h. Also keine Beschleunigungsorgien oder kickdowns. Als ich dann von der Autobahn runter bin und an der Ampel stand, vibrierte der Wagen ziemlich heftig. Also im Innenraum hat alles geklappert. Beim los fahren, merkt man zwar das ein leichtes ruckeln dabei ist aber es geht halbwegs. In Position "P" lief er wieder ruhig. Als ich ausgestiegen bin, Roch es bissl nach erhitztem Metal. Vlt. hab ich mir das auch nur eingebildet
Also was könnte es sein? Hatte jemand schonmal gelichartige oder ähnliche Probleme?
Werde später nochmal starten und schauen ob das Problem auch bei kaltem Motor/Getriebe auftritt.
gruß
Jonas
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13.05.2010, 18:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Warscheinlich ist ein Kat.dicht.
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13.05.2010, 18:43
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#5
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Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
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Müsste er dann nicht auch im Stand ruckeln? Hab ja angst, dass das Getriebe einen weg hat. Kenn mich leider nicht sooo aus mit der Technik.
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13.05.2010, 18:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Wie zieht er denn weg?Wenn der Kat.dicht ist so meine erfahrung merkt man schon einen leistungs einbruch und auch ein nicht so sauberer klang vom Auspuff.Dröhnt dann etwas und die Drehzahl geht auch nicht so schön rauf.Ich hatte es mal nach einer Autobahnfahrt beim zufahren zur Tankstelle, merkte ich dann das etwas nicht stimmt.Lautes knistern knattern.Hab mich neben das Auto gelegt um zu hören.Dabei viel mir auf das der Re.Katt unter dem Schutzblech rot glühte.Hatte einen kleinen riss im Schutzblech wo man das schön sehen konnte.Der war richtig im A.....Und auch das schütteln war da.Wird ja die Abgase nicht optimal los.
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