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02.06.2008, 11:35
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
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Klappern im Leerlauf
Hallo Leute!
In letzter Zeit hat sich an meinem Auto ein nervendes Geräusch eingestellt. Wenn der Motor einen Moment im Leerlauf läuft hat er so eine Art klappern und es hört sich an als wenn der Motor unrund läuft. Das täuscht aber denn wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Das Geräusch ist recht laut, so daß man es bei offenem Fenster im Auto sehr deutlich hört. Kupplung arbeitet übrigens völlig normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Gruß Mike
PS: Werde mal versuchen das Geräusch aufzunehmen und es dann einstellen.
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02.06.2008, 11:37
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#2
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Gast
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komisch. wenn ich was von motor und klappern lese, dann stellt sich bei mir immer die Ventilfrage ein......
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02.06.2008, 11:40
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#3
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Bloody Knuckle Garage
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
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Drucklager und Pilotlager der Kupplung hinüber.
BEARJACKER
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
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02.06.2008, 11:52
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von Bearjacker
Drucklager und Pilotlager der Kupplung hinüber.
BEARJACKER
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...oder nur das Zweimassenschwungrad klappert.
Hat mein R6 auch. Macht er schon seit 5 Jahren...
Gruß
Olly...
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02.06.2008, 22:06
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
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Danke für die Antworten. Das Drucklager hat mir ein Bekannter heute auch schon als Ursache genannt. Ich hoffe mal es hält noch eine Weile.
Gruß Mike
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02.06.2008, 22:11
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Bearjacker
Drucklager und Pilotlager der Kupplung hinüber.
BEARJACKER
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Mein erster Gedanke bei einem Klappergeräusch vom Motor ist auch immer
Ventile einstellen und hoffentlich ist es nicht eine eingelaufene Nockenwelle.
Viele Grüsse
Peter
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04.06.2008, 07:13
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#7
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Bloody Knuckle Garage
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
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Ventile können es nicht sein wenn beim kupplungstreten das geräusch weg ist.
BEARJACKER
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04.06.2008, 16:29
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#8
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Meiner macht das seit 7 Jahren und 260.000 km !!!
In der Zeit neu, ohne dass das Klappern wegging:
Kupplung komplett
Zweimassenschwungrad
Hardyscheibe
Nockenwelle und alle Kipphebel
Schlussfolgerung: Wahrscheinlich Getriebe verschlissen und hat Spiel. Beim Kupplungtreten ist es nur ganz leicht.
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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