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19.02.2008, 11:15
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#1
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Señor
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Barcelona
Fahrzeug: E32-735i(10.88)
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habe gerade mal ein paar hundert Km runtergespult
... und dabei gemerkt, dass irgend etwas mit der Verbrennung nicht stimmt.
Und zwar merke ich das nur im Stadtverkehr, insbesondere, wenn ich an der Ampel stehe. Es ist auch egal, ob ich den Motor warm gefahren habe (nach 600km am Stück ist er das sicher) oder ob ich ihn morgens anlasse und mich in den Stadtverkehr begebe.
Was passiert ist folgendes:
Ich stehe an der Ampel und sehe im Rückspiegel, wie da plötzlich und in gewissen Abständen zum wiederholten Male, eine Abgaswolke den Hinterman benebelt. Es macht immer so ein wenig "buff" und dann kommt diese Wolke.
Hinzu kommt, dass es anfängt im Innenraum irgendwie verbrannt zu riechen!
Stinkt, als ob irgend etwas schmieriges und aus Plastik anbrutzelt.
Was ist das?
Wie sollte ich vorgehen?
Gruss von Frank, der gerade in die Hauptstadt gereist war
__________________
un saludo
Frank
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19.02.2008, 12:35
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#2
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Hola Frank,
saludos a Barcelona. Esta muy deficil a ayudar asi. Nécessitemos mas informaciones....
Wie sieht es mit deinem Ölverbrauch aus?
Du sagst das es Buff macht - Leistung hast du aber genug?
Was ist mit deinem Ventilspiel?
Möglich wäre das sich eine Ventilschaftdichtung verabschiedet und er mit so einer "Fehlzündung" das Zeug raus haut. Macht meiner auch einmal im Jahr mal.. das qualmt ganz gut... und kommt dem Geruch nahe was du meinst.
Auch an der Motorentlüftung könnte was nicht in Ordnung sein.
Möglich wäre auch ein Defekt an Verteiler, Zündkerze etc
Grüsse
Carsten
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19.02.2008, 12:44
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#3
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Gast
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Einfach gedacht: Kerzenwechsel ????
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19.02.2008, 13:04
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#4
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Señor
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Barcelona
Fahrzeug: E32-735i(10.88)
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zunaecht danke fuer die Antworten.
also die Zündkerzen sind neu. Was mir wahrscheinlich erscheint ist das mit den Ventilen bzw. dem Ventilschacht.
Ich muss sowieso mal die ventile einstellen. ich weiss nicht, ob man dabei was erkennen kann an den Ventilschaechten??
Ist es leicht die Ventile einzustellen bzw. die ventilschacht dichtungen zu wechseln?
Brauche ich Spezialwerkzeug?
Gruss, ansonsten bin ich - wollte schon fast sagen "wie Gott in Frankreich" - wunderbar entspannt die lange Strecke gefahren.
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19.02.2008, 13:48
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#5
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Guckst du hier
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00128/03.htm
Es gibt noch eine andere Anleitung. Finde sie nur gerade nicht
Grüsse
Carsten
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