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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.01.2008, 13:40   #1
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard Federn vorne kürzen

kann man die federn vom 740i vorne kürzen, zb mit nem Winkelschleifer? eigentlich müsste das gehen da sie nur auf der einen seite "abgeschlossen" sind, auf der anderen seite hört die spirale einfach auf und deshabl mein ich man könnte sie dort kürzer machen. sehe ich das richtig? grüssse
__________________
Nach kreativer Pause wieder zurück
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Alt 23.01.2008, 13:43   #2
Siebendreissig
Frisch-Infizierter
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32-730iA (04.93), T3 Multivan 1,9 TDI (06.90)
Standard

Gehen tut das bestimmt...aber das ist eher was für die Golf & Polo Fraktion! Von der Sicherheit & Zulassung in der StVO mal ganz zu schweigen...!
Kauf Dir doch lieber einen Satz gekürzte Federn für die VA, das läßt alle beruhigter schlafen...
__________________
Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist. - Manfred Hinrich (dt. Philosoph, 1926)
Siebendreissig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 13:49   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Sehe ich auch so!

Der 7er hat schon ein beachtliches Eigengewicht und benötigt daher ein gut abgestimmtes Fahrwerk.

Ich hatte mal eine Woche lang Eibach-Federn nur VA verbaut, obwohl diese VA und HA verbaut werden sollten. Das sah zwar cool aus, bewirkte aber, dass sich der Wagen bei bestimmten Fahrbahngegebenheiten aufzuschaukeln begann.

Deshalb: Finger weg von solchen Experimenten!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 13:56   #4
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard Flextuning

..finger weg von flextuning. federn sind progressiv, da kannst du nicht einfach was abflexen, das hat massive auswirkungen auf die fahrsicherheit.
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 14:12   #5
ansi53
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ansi53
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Vogtareuth
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
Standard

...oder fahr 3er / Golf whatever !!! Flexen an Federn, Mahlzeit!

Warum kann Mann(man) den 7er einfach nicht so lassen wie er ist, als
O-R-I-G-I-N-A-L !?

Gut, habe auch mal Klarglasleuchten eingebaut, kamen aber wieder raus.

Meine Meinung: der 7er ist eine Limo und das sollte er auch bleiben!

Grunz ........

Andreas
ansi53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 14:56   #6
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

Der 7er ist von Natur aus ein Arschhänger, selbst als er neu war. früher war das anscheinend Mode , heut nimmer.

Im Laufe der Jahre scheint sich der Wagen hinten noch etwas mehr zu setzen als vorne. Dazu kommt noch der optischer Effekt weil die Radkästen vorne grösser sind als hinten. Das verstärkt die Hinten-Runterhäng-Optik nochmal.

Hat man jetzt noch zusätzliches Gewicht hinten drin (gastank), verstärkt sichs nochmal.


Ja Federn sind zwar Progressiv, aber das gilt doch für die Komplette Feder. Es ist ja nicht so dass zb ein Teil der Feder progressiver ist als ein anderer. Es handlet sich ja um eine normale Schrauben feder, also keine Tonnenfeder...

Ich bin ja ein Gegener von Tieferlegung und will meine Tieferlegung vorne rückgängig machen. Ich will das auch nur machen, wenn er danach zu hoch vorne steht, was ich mal vermute. Und auch nur so viel, dass er vorne und hinten gleichmässig liegt.
Klar ihr sagt jetzt nimm doch denzente Tiefer für vorne aber das ist 1. schwer zu bekommen für den 740 und 2. hab ich kein bock mehr dass es vorne hart ist.





Am Ende bau ich mir doch hinten das Osteuropa-Kit ein
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 13:54   #7
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
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Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ich hatte mal eine Woche lang Eibach-Federn nur VA verbaut, obwohl diese VA und HA verbaut werden sollten. Das sah zwar cool aus, bewirkte aber, dass sich der Wagen bei bestimmten Fahrbahngegebenheiten aufzuschaukeln begann.
hallo,

dasselbe hab ich damit auch festgestellt am selben fahrzeug; wenn auch nur bei sehr schneller geradeausfahrt.
Gruss
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M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 15:16   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
kann man die federn vom 740i vorne kürzen, zb mit nem Winkelschleifer? eigentlich müsste das gehen da sie nur auf der einen seite "abgeschlossen" sind, auf der anderen seite hört die spirale einfach auf und deshabl mein ich man könnte sie dort kürzer machen. sehe ich das richtig? grüssse
*Autsch*


Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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