


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.01.2008, 17:22
|
#1
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Getriebe- und Achsübersetzungen sämtlicher E32
Hallo Gemeinde,
hat jemand alle Getriebe- und Achsübersetzungen der E32 irgendwo stehen. Bitte darauf achten das es sich nicht um die US-Modelle handelt, die etwas kürzer ausgelegt sind bzw ne kürzere Achsübersetzung haben.
Desweiteren eine Frage: kennt sich jemand damit aus, ob man das 730i R6 Diff an den 750i einfach so anbauen kann?
Beim E38 ist ja bekannt, das da eine V12-eigner das Diff vom sportlichen kürzer ausgelegten 735i V8 anbringen.
LG und danke für die antworten.
|
|
|
22.01.2008, 17:41
|
#2
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Wenn du hier im Forum mal selber unter den technischen Fahrzeugdaten nachsiehst wirst du das alles finden. Und das mit dem Diff klärt die Suchfunktion.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
22.01.2008, 17:46
|
#3
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Wenn du hier im Forum mal selber unter den technischen Fahrzeugdaten nachsiehst wirst du das alles finden. Und das mit dem Diff klärt die Suchfunktion.
|
ich hasse suchen *g* 
|
|
|
22.01.2008, 18:55
|
#4
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Tja, Pech gehabt 
|
|
|
22.01.2008, 19:01
|
#5
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
ich hasse suchen *g* 
|
hallo
dann will ich den tread zum 395sten mal hier einstellen........
schau mal hier in die antwort zwei....
viele grüsse
peter
http://www.7-forum.com/forum/24/getr...weit-1564.html
|
|
|
23.01.2008, 10:16
|
#6
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von peter becker
|
kennt sich jemand damit aus, ob man das 730i R6 Diff an den 750i einfach so anbauen kann?
Beim E38 ist ja bekannt, das da eine V12-eigner das Diff vom sportlichen kürzer ausgelegten 735i V8 anbringen.
|
|
|
23.01.2008, 18:49
|
#7
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Hi
Ich hatte ähnliches vor einiger Zeit selber gefragt - 750 Diff an 740, weil etwas kürzer.
Passt, nur Flansch muss umgebaut werden.
|
|
|
23.01.2008, 23:06
|
#8
|
Falk
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Simmerath
Fahrzeug: 2014er Dodge Ram Crew Cab Laramie 5,7l Hemi
|
Differentialfragen zum E32
Hallo,
wenn du fundierte Aussagen zu dem Thema Diff beim E32 haben möchtest dann kannst du mir gerne mal eine e-Mail schreiben:
falk@m-driver.de
Soll jetzt nicht überheblich klingen aber ich möchte behaupten das ich die Thematik in- und auswendig kenne.
Die Getriebeübesetzungstabellen die hier immer veröffentlicht werden bringen dich leider rein gar nicht weiter.
Da steht absolut nichts über die verschiedenen Diff-Typen und die verwendeten Flanschgrößen etc. geschrieben.
Ich kann dir eigentlich auch fast jede denkbare Kombination zusammenbauen und dir ein passendes Wunschdiff für dein Auto liefern...
Das mit dem 730er Diff solltest du schon mal vergessen. Das ist ein 188er Diff und für den Zwölfender nicht geeignet. Da ghört ein 210er Typ rein...
Gruß
Falk
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|